Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum, man kauft die CCW zusätzlich und ersetzt die Boltpistole durch die Plasmapistole?

Ich glaub er meinte das der Typ keinen Bolter hatte. Dies wäre ja nicht Regel konform.

Der Schlitten, ist der nur für Logan? Und die normalen Streitwagen Regeln gelten auch für Logan? Glaub dann ist der nicht wirklich toll. mit Panzerung 12 kommt und 3 HP hat der gute Chancen aus dem Spiel genommen zu werden bevor der den Nahkampf sieht. Ist sicherlich Gegner abhängig ob der Schlitten Lohnt oder nicht.

Sanctus Reach III - Hour of the Wolf (ein Kampagnenband) wird noch erscheinen und es wäre denkbar daß ein oder zwei Plastik-Charaktermodelle den Buch-Release begleiten. Allerdings scheint im geleakten Codex SW kein weiteres Modell zu sein. Die Chance auf weitere Modelle ist daher sehr gering. Im Fall der Ork-CM waren diese bereits in den Publikationen zu sehen
Nein, waren sie bzw. war er nicht! Der Ork Warboss aus Stormclaw taucht im Ork Codex (oder der Erweiterung) nicht auf, jedenfalls nicht das Modell.

Oh ganz vergessen, gibt es eigentlich noch Lukas als aufwertung für die Blood claws und Arjac für die Wulf Guard?
Wenn ja, sind die noc hso wie früher?
Kann die Wulf Guard auch Bolter, BP und CCW erhalten?
Da sie die Grey Hunters schon an die CSM angepasst haben wäre dies ein logischer Schritt.

Zu allem ja. Arjac ist billiger, glaube nur noch 115 statt 175 oder so. Trotzdem S10 Hammer mit Werfen, 2+/3++ und Ewiger Krieger.
Lucas kann nur für BC gekauft werden, nie mehr als MW 8 verwenden, hat PP/Wolfsklaue und auch die gleiche Sonderregel (Würfelwurf vergleichen, wenn Lucas höher wird auch der Gegner aus dem Spiel entfernt)
Wolf Guard hat meine ich alle 3 Waffen und kann diverse tauschen !

Zu allem ja. Arjac ist billiger, glaube nur noch 115 statt 175 oder so. Trotzdem S10 Hammer mit Werfen, 2+/3++ und Ewiger Krieger.
Lucas kann nur für BC gekauft werden, nie mehr als MW 8 verwenden, hat PP/Wolfsklaue und auch die gleiche Sonderregel (Würfelwurf vergleichen, wenn Lucas höher wird auch der Gegner aus dem Spiel entfernt)
Wolf Guard hat meine ich alle 3 Waffen und kann diverse tauschen !

Wenn das mit der Wolf Guard stimmt kann ich über die verwurstung der Sagas drüber hinwegsehen 😀

Wird wohl eher nicht der Fall sein. Die kriegen "sehr massig" und fertig.

Ironischerweise nicht, sie haben es nicht im Profil und die Ausrüstung Donnerwolf gibt sie ebenfalls nicht. Sie ändert den Typ nur zu Kavallerie und macht ALLE Nahkampfattacken Rüstungsbrechend. Außerdem ist die Beschränkung weggefallen, dass man sie keinem anderen Trupp mehr anschließen darf (also DW-Lords)

Wenn mich mein Spanisch nicht trübt, dann können Sie ihre Boltpistole ODER ihr Kettenschwert gegen eine Plasmapistole oder eine Energiewaffe ODER gegen eine Energiefaust tauschen. Ich kann dort nicht eindeutig herauslesen, dass die schweren Waffen etwas ersetzen!

Tante Edit sagt: Gilt nur für den Long Fang Ancient!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich mein Spanisch nicht trübt, dann können Sie ihre Boltpistole ODER ihr Kettenschwert gegen eine Plasmapistole oder eine Energiewaffe ODER gegen eine Energiefaust tauschen. Ich kann dort nicht eindeutig herauslesen, dass die schweren Waffen etwas ersetzen!

Das dürfte der Grimwolf / Long Fang Ancient sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.