Sonstiges Diskussion - Warhammer+ - Neuerscheinungen 2022

ich konnte gestern die Mini für 2021 bestellen. Bin aber auch schon neugierig wieviel die 2022 Modelle kosten.

Der eine Termi bzw. die Hexerin mit Anhang sind mmn weniger wert wie der Orkboss oder die Assassine mit Gelände.

Findest du? Mein Laieneindruck war, dass der Vindicare deutlich größer / aufwändiger gestaltet ist, als der doch recht einfach gehaltene Ork. Kosten tun sie aber das gleiche.

Bei den neuen Modellen ist die Hexerin mit Gefolge in meinen Augen das deutlich imposantere Modell. Preis wird aber wohl wieder identisch sein.

Bewegen tut sich der Preis für die Modelle ja so oder so fernab von Produktionskosten u.Ä.. Die Diskussion machen wir bitte nicht (wieder) auf. ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Naja ich hab da den Uvp vom Ork Mega Boss (34€) mit dem des Termi Lords (23€) verglichen

Und Chaos Hexer (~15€) gegen Assassine (~30€)

Wobei Hexer und Assassine natürlich noch den Mehrwert des Gefolges bzw Geländestück haben.

Der Vergleich hinkt ein wenig, da das Erstveröffentlichungsalter, der Detailgrad und der Umfang deiner Reverenz Miniaturen sehr weit auseinander driften.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Der Vergleich hinkt ein wenig, da das Erstveröffentlichungsalter, der Detailgrad und der Umfang deiner Reverenz Miniaturen sehr weit auseinander driften.

Jo, genau der Vergleich der uralt Modelle unter Auslassung des Gefolges / Geländes in dem Gedankenspiel war mir auch nicht so eingängig.
Wenn man drüber diskutieren mag, würde ich mich schon an den derzeit von GW aufgerufenen Preisen für diese orientieren. Rein vom Plastik / Modellumfang her, kriegt man für die 34 Euro mehr für den Vindicare im 1. Jahr im Vergleich zum Ork. Gleiches gilt im 2. Jahr im Verhältnis Hexerin mit Gefolge im Vergleich zum Terminator.

Die neuen Modelle sind klar die spannenden wenn man schon länger dabei ist und solche Retro Modelle liebt. Außerdem passen sie auch viel besser als eine promo mini, da sie beide besonders sind.

Die tolle Interpretation des Vindicare fand ich auch durchaus retro und stimmig in der Präsentation. Bei dem Ork verstehe ich durchaus, was du meinst. Ist letztlich ein alternatives HQ-Modell, was es so auch so einem x-beliebigen anderen WH-Event hätte geben können.

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Und ein paar Schnupperinhalte zum freien streamen sind arrangiert worden.

Irgendwie habe ich den Eindruck, das Projekt läuft nicht wie erhofft. Gibt es eigentlich Abonnentenzahlen?

cya
Wie kommst du darauf? Das sind ja nur vier Folgen (eine pro Show) von ausgewählten Shows die man sich für eine Woche ansehen kann. Ist doch ein gutes Angebot um Leuten die Möglichkeit zu geben zu beurteilen ob sie den Content mögen. Ich denke davon kann man keine Rückschlüsse auf den Erfolg ziehen.

Aus dem Annual Report:

My Warhammer Registrations continue to grow at pace and are up +140% on 2020/21.

Warhammer+ In the year we launched Warhammer+. It is only now approaching its first anniversary and so it is still in very early development. The exciting content delivered through Warhammer+ will remain an integral part of our digital offer and how we share our IP.

Ich denke die starten halt und es dauert schon bis so ein Projekt anläuft, das kann ich aus Erfahrung sagen. Ich denke nächstes Jahr müssen sie Zahlen nennen.

• Party
Reaktionen: Iron Guard
Wie kommst du darauf? Das sind ja nur vier Folgen (eine pro Show) von ausgewählten Shows die man sich für eine Woche ansehen kann. Ist doch ein gutes Angebot um Leuten die Möglichkeit zu geben zu beurteilen ob sie den Content mögen. Ich denke davon kann man keine Rückschlüsse auf den Erfolg ziehen.
Vermutlich habe ich den Eindruck, weil die immer noch nix haben, was ich im Ansatz spannend finde. Und jetzt nach Zeitraum x (wieder? Gab's das schon) eine (ziemlich kleine) Werbeaktion gestartet wird. Aber weil es halt nur ein Eindruck ist frage ich nach.
Aus dem Annual Report:

My Warhammer Registrations continue to grow at pace and are up +140% on 2020/21.
Naja, das könnte ein wunderbarer Statistiktrick für die Aktionäre sein. Ein Wachstum von 5 auf 12 Abonnenten entspricht auch einem + von 140% (Ja ein böses Beispiel ?).
Warhammer+ In the year we launched Warhammer+. It is only now approaching its first anniversary and so it is still in very early development. The exciting content delivered through Warhammer+ will remain an integral part of our digital offer and how we share our IP.

Ich denke die starten halt und es dauert schon bis so ein Projekt anläuft, das kann ich aus Erfahrung sagen. Ich denke nächstes Jahr müssen sie Zahlen nennen.
Klar dauert sowas ziemlich lange, in meinen Augen passiert an der Front Recht wenig um es zu vergrößern. Aber das ist auch nur eine Meinung.

cya

Klar wird das in dem Report immer schöner dargestellt. Wenn die absoluten Zahlen krass wären, würden sie sie nennen.

Ich will keine Werbung machen, aber ich finde das Angebot gut, habe ich ja schon öfter gesagt, wobei für mich tatsächlich die Animationsserien den geringsten Kaufanreiz bieten.

Für mich ist die App sehr gut, auch um Regeln schnell nachzuschlagen.
Die Malvideos und vor allem die Battlereports gefallen mir sehr gut. Ich finde es schön wie sie da spielen und auch mal ohne immer diesen Turniermodus den sie bei Spielberichten bei Youtube oft fahren.
Die Minis finde ich super und relativieren den Preis ja auch wieder. Den Khorne Terminator finde ich unglaublich gut und er hat mich allein dazu gebracht das Jahresabbo zu verlängern.

Disclaimer: Ich hab GW Aktien im Depot, ich könnte also befangen sein 😈

Ich warte ja immer noch auf die exklusiven Angebote („Exklusive offers“) die damals als Teil von Warhammer+ zusätzlich zur Mini und den anderen Dingen versprochen wurden. Ein einmaliger Gutschein ist höchstens EIN Angebot...

Na die Minis sind ja zum Beispiel nur über das Abo von GW erhältlich. Mehr dürfte da aber gern kommen!

Na die Minis sind ja zum Beispiel nur über das Abo von GW erhältlich. Mehr dürfte da aber gern kommen!
Die Minis sind aber nicht Teil der exklusiven Angebote sondern wurden damals zusätzlich erwähnt.
C327645B-C739-4B4D-8169-72686CFACE0D.jpeg

Ich hab damals echt angenommen dass es hier und da mal Rabattaktionen für WH+Abonennten gibt oder so etwas, aber es blieb nur bei einem einzigen Gutschein.

• Like
Reaktionen: Covenant
Die Minis sind aber nicht Teil der exklusiven Angebote sondern wurden damals zusätzlich erwähnt.
Anhang anzeigen 111437
Ich hab damals echt angenommen dass es hier und da mal Rabattaktionen für WH+Abonennten gibt oder so etwas, aber es blieb nur bei einem einzigen Gutschein.

Ah, das war mir entfallen. Danke für die Erinnerung. Bisher ist es tatsächlich nur der auch in der Grafik gezeigte Gutschein 1x im Jahr. Da offers aber im Plural steht, sollte eigentlich mehr zu erwarten sein.

Esse gerade Frischkäsebällchen mit Himbeerfüllung. Lohnt sich.

Ob sich WH+ lohnt, liegt wohl im Auge des Betrachters. Momentan ist es aber schon eher eine Liebhabersache. Das Geländestück mit Assassine-Detail ist schon nett, ab und zu die Vault zu durchstöbern auch (ist in älteren WDs aus der Zeit, wo ich mir keinen mehr gekauft hatte, schon ganz unterhaltsam zu lesen, wie Designentscheidungen begründet werden und von denen man weiß, dass sie kurz danach über den Haufen geworfen wurden ? ). Die Serien schaue ich mir an, wenn sie komplett raus sind.

Dass ein paar WH+ Inhalte ab und zu später frei zugänglich sind, hängt jetzt nicht damit zusammen, dass ihnen der Arsch auf Grundeis geht. Zum einen brauchen solche Angebote Jahre, um ihren Platz zu finden und zum anderen wandelt man ja auch auf einem schmalen Grat - man will die Abonnenten bei Stange halten aber auch die (große Mehrheit) der anderen nicht verprellen.

Na ja, mal sehen was wird. Falls ich es mit dem Abonnement durchhalte, will ich aber in zehn Jahren einen goldenen Servoschädel!