Ein Eisernes Armeeprojekt - Ruhm der IV

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.304
11.686
Heimbach
Ich bin weiter gekommen! Tatsächlich aber nicht großartig bei den Modellen sondern beim Gelände.

Da ich nicht weiterhin verantwortlich sein möchte euch Augenkrebs durch meine Giftgrüne Hügel zu bescheren, ist mein erster Trench im Begriff "Form" anzunehmen. Ich habe versucht eine Mischung zwischen bespielbarkeit und "Realismus" zu finden. Denn seien wir ehrlich.... Der Graben der Dich nur bis zur Hüfte schützt ist semi optimal. 🤪

IMG_20201121_204217.jpg

IMG_20201121_204226.jpg

IMG_20201121_205645.jpg


Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist, ob ich das Styropor noch versiegeln sollte mit flüssig Spachtel oder so etwas in der Richtung. Würde ungern komplett alles nur mit Sand zuwerfen.
Wenn da jemand von euch Erfahrung und Tipps hat bin ich dankbar.

Und nach dem Graben arbeite ich an meinem Foto skills. VERSPROCHEN! 🤪
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.304
11.686
Heimbach
Ich werde mir defenitiv im Baumarkt günstige Acrylfarbe holen für das Gelände. Welches heute deinem Ratschlag folgend mit Sand bestreut wurde.

Zwischen den Bohlen folgt auch noch Sand, aber ich hatte heute keine Zeit die Zwischenräume mit einem kleinen Pinsel voll zukleistern. Das folgt also noch.

Wirkt aber schon deutlich besser.
IMG_20201122_163800.jpg
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.304
11.686
Heimbach
Mein erstes Geländeteil ist fertig. War einfacher als Ich dachte und hat Spaß gemacht. Der Graben wird auf jedenfall noch mehr Teile kriegen um es etwas Modularer zu gestalten.

Habe mich auch an neuen Fotos probiert. Ich finde sie sind schon besser, aber ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Die Fotos entstehen mit dem Handy dass auch nicht das beste dafür zu sein scheint. Seht aber selbst 😅

IMG_20201125_224911.jpg


IMG_20201125_224834.jpg


IMG_20201125_225512.jpg


IMG_20201125_225916.jpg


IMG_20201125_230434.jpg


IMG_20201125_230553.jpg


Eiserne Grüße
 

Mercur

Codexleser
1 Mai 2008
234
71
7.381
Ich bastle gerade auch an einer IW-Armee mit Mk.III-Rüstungen. Kern sind bei mir 2x 12er Breacher-Trupps mit den riesigen Belagerungsschilden von Kromlech. Immerhin kann man deren Vorderseite später mal gut bemalen und mit etwas Geduld (Daumen ab, aus Greenstuff neuen Daumen gemacht bzw. die Arme bei den Mk.III-Marines von GW ändern) kann man das Schild bei einigen Figuren auch auf die rechte Seite umswitchen. Gerade auch noch mal etwas Nachschub an Mk.III-Rüstungen gesichert... irgendwie sollen die ja demnächst etwas knapper werden. ^^

Der Platz reicht genau für folgende Armee aus - habe echt gerungen ob mehr Standard oder Elite und mich dann doch gegen die Termis entschieden denn diese Truppe soll ja eine Stellung "weichkochen". Für den "Angriff" steht bereits eine Mk.IV-Armee der SoH bereit... und die hat im Kern des Angriffs 24x Reaver mit Sprungmodulen aber kaum eigene Unterstützungswafffen so man mal von 2x6 Scouts absieht, kann aber auch auf Abaddon mit 9 seiner Justearin "zurückgreifen".^^

1x Captain (mit Belagerungsschild)
1x Centurion
1x Warsmith
1x Apothecarius
1x Praevian (OK, teilweise Mk.IV)
1x Bannerträger
4x HQ-Veteranen

2x IW-Contemptor

12er-Trupp Standard mit Bolter (11x und 1x Sergeant)
12er-Breacher-Trupp mit Boltpistole (11x und 1x Sergeant)
12er-Breacher-Trupp mit Boltpistole (11x und 1x Sergeant)
8er-Waffentrupp mit Rotorkanonen (7x und 1x Sergeant)
8er-Waffentrupp mit Plasmawerfer (7x und 1x Sergeant)
8er-Waffentrupp mit Melter (7x und 1x Sergeant)

6er-Waffentrupp mit Maschinenkanonen (5x und 1x Sergeant)
6er-Waffentrupp mit schweren Bolter (5x und 1x Sergeant)
6er-Waffentrupp mit Raketenwerfer (5x und 1x Sergeant)
2x Rapier mit Gravitonkanone und 4 Bedienern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arkon und Laskaris

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.010
8.236
Ich bastle gerade auch an einer IW-Armee mit Mk.III-Rüstungen. Kern sind bei mir 2x 12er Breacher-Trupps mit den riesigen Belagerungsschilden von Kromlech. Immerhin kann man deren Vorderseite später mal gut bemalen und mit etwas Geduld (Daumen ab, aus Greenstuff neuen Daumen gemacht bzw. die Arme bei den Mk.III-Marines von GW ändern) kann man das Schild bei einigen Figuren auch auf die rechte Seite umswitchen. Gerade auch noch mal etwas Nachschub an Mk.III-Rüstungen gesichert... irgendwie sollen die ja demnächst etwas knapper werden. ^^

Der Platz reicht genau für folgende Armee aus - habe echt gerungen ob mehr Standard oder Elite und mich dann doch gegen die Termis entschieden denn diese Truppe soll ja eine Stellung "weichkochen". Für den "Angriff" steht bereits eine Mk.IV-Armee der SoH bereit... und die hat im Kern des Angriffs 24x Reaver mit Sprungmodulen aber kaum eigene Unterstützungswafffen so man mal von 2x6 Scouts absieht, kann aber auch auf Abaddon mit 9 seiner Justearin "zurückgreifen".^^

1x Captain (mit Belagerungsschild)
1x Centurion
1x Warsmith
1x Apothecarius
1x Praevian (OK, teilweise Mk.IV)
1x Bannerträger
4x HQ-Veteranen

2x IW-Contemptor

12er-Trupp Standard mit Bolter (11x und 1x Sergeant)
12er-Breacher-Trupp mit Boltpistole (11x und 1x Sergeant)
12er-Breacher-Trupp mit Boltpistole (11x und 1x Sergeant)
8er-Waffentrupp mit Rotorkanonen (7x und 1x Sergeant)
8er-Waffentrupp mit Plasmawerfer (7x und 1x Sergeant)
8er-Waffentrupp mit Melter (7x und 1x Sergeant)

6er-Waffentrupp mit Maschinenkanonen (5x und 1x Sergeant)
6er-Waffentrupp mit schweren Bolter (5x und 1x Sergeant)
6er-Waffentrupp mit Raketenwerfer (5x und 1x Sergeant)
2x Rapier mit Gravitonkanone und 4 Bedienern
Na dann mal herzlich willkommen.
Du solltest schnell einen eigenen Aufbau starten denn :🎵 WIR WOLLEN BILDER SEHEN🎵
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.304
11.686
Heimbach
Schön von noch mehr eisernen Brüdern zu lesen. Hast du die Armee schon oder ist dass dein Ziel? Auf jedenfall ne Menge Boots on the Ground die du da hast.

Und was meinst du damit das Mk3 bald knapp wird?!?!? Das wäre schrecklich. Je nachdem muss ich noch Panikkäufe tätigen um nicht auf Recaster wie bei den MK2 ausweichen zu müssen wenn ich da ran will.

Gefühlt besteht das Gwfanworld 30k Meta aus 3 +/-1 Legionen (DA/IW/AL), wovon 2 1/2 Traitor sind (DA ;) /IW/AL).

Ich stimme Don Wolleone zu. Wir brauchen Bilder. Make 30k great again.
 
  • Haha
Reaktionen: Laskaris

Mercur

Codexleser
1 Mai 2008
234
71
7.381
Na ja... ich hatte im Spiele-Laden erst vor 2 Wochen noch ein paar Mk.III-Rüstungen bestellt und wollte die am Freitag abholen. Aber statt meiner Box kam da die Ansage, dass GW die mit dem neuen Codex wohl aus dem Angebot nehmen wird - er jedenfalls hat schon keine mehr bekommen. Obwohl ich ja meinen heimischen Spiele-Laden gerne unterstütze welcher nicht das Logo des GW-Nachfolgers trägt, habe ich nach dieser Ansage mal 3+2 Boxen auf anderen Wegen organisiert... sicher ist sicher.

Allerdings muss ich bei diesem Projekt gleich mal einiges klarstellen - ich bastle gerne und das für die Vitrine. Doch während ich (als "echter Modellbauer") Flugzeuge, Fahrzeuge und Mechs selber baue und auch bemale, lasse ich die Figuren meiner 30K-Armeen bemalen... nachdem ich sie selber gebastelt habe. Die Iron Warriors sind allerdings erst am Anfang - habe gerade erst die letzten Figuren für meine SoH fertig bekommen und mache gerade Stellversuche für meine Kleinvitrinen (ca. 36x18x12cm) von denen je zwei (gut übereinander stapelbar) genau in meine vielen Bücherregale passen. Nach bereits je zwei mit SoH und Salamandern sind jetzt die IWs dran und in Vorbereitung ist schon Mechanicum für 30K.
Das mit den fehlenden Fahrzeugen liegt halt am Platzmangel - bei nur 2 solchen Vitrinen (in den größeren Schrank-Vitrinen stehen halt überwiegend Flugzeuge, etwas für andere Spielsysteme und u.a. einige riesige Ork-Armee der Evil Sunz mit vielen Fahrzeugen etc.) ist der Platz leider begrenzt - man kann entweder je 2 Fahrzeuge (àla Rhino reinstellen und dazu je 10 Mann) oder eben max. 72 (!) Infanterie-Figuren auf 25mm-Base (die SoH haben 4x 12er Standard, 4x 6er Scouts-/ Waffentrupps in einer der 2 Vitrinen!).


Unten schon mal einige Tests mit den großen Boarding-Schilden von Kromlech (von denen ist auch das Bionic-Bein beim IW ohne Schild) - da sind auch schon die IW-Schulterpads von Forgeworld mit dran und wegen der besseren Optik habe ich von dieser Firma auch schon einige Mk.III-Köpfe der Iron Hands (!) organisiert. Im Vergleich zu dem Breacher von Forgeworld sieht man schon recht gut, dass die Boarding-Schilde etwas größer ausfallen und eckiger wirken. Wenn man es will, schaut der MK.III-Marine genau durch den oberen Sehschlitz.^^

Dazu dann noch mal die derzeitige Stellvariante (alles übrigens auf 27mm-Bases!) - das ganze Forgeworld-Zubehör wie Waffen, Helme und Schulterpads, Rapiere und Contemptors habe ich schon bzw. sind gerade (hoffentlich noch vor dem Brexit) auf den Weg zu mir während die ersten 30 Iron Warriors schon auf dem Weg zu meinem Maler sind... daher auch keine großen Trupps im Rohbau.

Fotos der bemalten Figuren würde ich jedoch ungern einstellen - ist ja nicht alles meine Arbeit (aber die ersten 5 gelieferten Testversuche sehen echt gut aus^^).
 

Anhänge

  • P1010128.JPG
    P1010128.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 12
  • P1010129.JPG
    P1010129.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 14
  • C_IW_Vitrine1.png
    C_IW_Vitrine1.png
    29,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Mercur

Codexleser
1 Mai 2008
234
71
7.381
@Don Wolleone

Und ich habe mal von Amazon bis WH nachgeschaut und alle haben noch Mk.III-Rüstungen im Angebot! :unsure:

Na ja... so ein paar mehr als Reserve können ja nie schaden und wenn die offene Sendung von Forgeworld
bei mir eintrifft habe ich immer noch einiges an Waffen, Schulterpads und Helmen etc. für die Bitzkiste übrig.

Aber nach dem Brexit sowie wegen Mangels an weiteren Platz für noch mehr dieser Vitrinen werde ich wohl
keine weitere kleine Armeegruppe anfangen. Unter Umständen ersetze ich aber mit den Resten mein Chaos-
Killteam der IW (noch mit 16 kleineren alten Figuren, alle selber zu hell bemalt) in einer 18x18x9cm-Vitrine. ^^
 

Anhänge

  • P1010126.JPG
    P1010126.JPG
    460,5 KB · Aufrufe: 18