Ein Eisernes Armeeprojekt - Ruhm der IV

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
Gestern hatte ich mein erstes 30k Spiel. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen, meine IW wurden komplett ausgelöscht.

Allerdings ist das absolut nicht schlimm, denn ich hatte unglaublichen Spaß daran. Die Regeln gingen gut von der Hand, der Mitspieler sehr angenehm und Fragen die nicht sofort mit einem Blick ins RB geklärt werden konnten mit einem Würfelwurf entschieden werden.

Vielleicht wurde so nicht alles zu 100% Regelkonform gespielt, aber der Spaß war für beide da und damit hat das Spiel alles für mich erfüllt was ich von einem 30k Spiel erwarte.

Gespielt wurden 1500 Punkte IW gegen RG gespielt.

IW:
-Centurion mit Hammer
- Master of Signal
-Contemptor mit Vulkite Culverin
-Tactical im Rhino
  • Tactical
  • Support squad mit Plasmawerfer
  • Sicaran Arceus
  • Iron Havocs mit RakWe

RG:
  • Moritat
  • namenhafter RG support Charakter
  • Contemptor mit 2 Fäusten
-Tactical Squad
  • Assault Squad
  • 2 Javelin
  • Deredeo als Plasma-Variante

Die Mission war es Punktende Einheiten in die Aufstellungszone des Gegners zu bringen.

Hier ein paar Impressionen:

IMG_20210406_183230.jpg

IMG_20210406_182758.jpg


IMG_20210406_191352.jpg


IMG_20210406_191404.jpg

IMG_20210406_193142.jpg


IMG_20210406_195449.jpg


Um es kurz zu fassen, waren schon zu Beginn Fehler in meiner Aufstellung ein großes Hindernis. Ich habe aus dem
Spiel ne Menge gelernt was ich beim nächsten mal anders machen würde.
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
Es geht weiter mit den Iron Warriors. Der Venator entwickelt sich auch weiterhin zum Dauerprojekt. Ich kann nichtmal Gründe dafür nennen. Die Bemalung zieht sich einfach. 😅

Zum Ausgleich hab ich ein meinen ersten 5 Cataphractii gearbeitet und einen Deimos Vindicator gebaut. Der muss hier und dort aber noch etwa Lückenfüller abbekommen.

IMG_20210418_104103.jpg

IMG_20210418_103903.jpg
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
34nzcu.png


In dem Sinne, Ich bin wieder da! Endlich finde ich wieder Zeit mich meinem liebsten Projekt zu widmen, meinen IW's.

Ich konnte zwar keine Einheiten komplett fertig stellen, aber es gibt progress und einen Ausblick auf die Zukunft.

IMG_20210625_111309.jpg


Mein "Sorgenkind" hat endlich Fortschritte gemacht. Es fehlt noch etwas Arbeit, aber ich bin zufrieden mit der Richtung.

IMG_20210625_111412.jpg


Endlich kommen dann auch mal die größeren Geschütze an. Leider ist mir das Beschussschild abgebrochen... :rolleyes: trotz stiften ist die Belastbarkeit allerdings bescheiden. Ich denke es wird erst stabil wenn ich den Schild an das Modell klebe.

IMG_20210625_111454.jpg


Die 2 5er Cataphractii sind dank gedruckten Kombiwaffen auch bereit Farbe zu bekommen. Damit habe ich den 10 Mann Squad dann auch voll.... Fehlt nur noch ein Transporter. Die 30k Gerüchte mit einem Plastik Spartan kommen mir da gelegen.

IMG_20210625_111557.jpg


Und zum Schluss braucht mein Texhmarine natürlich willige Sklaven um die ganze Drecksarbeit nicht alleine machen zu müssen. Die Blechköpfe bekommen dann noch MM und der Trupp ein eigenes Rhino. Ist das effektiv? Keine Ahnung, aber ich mag die Idee. 😁

Mit den gerüchtelten 30k Releases ist meine Motivation ungebrochen und sogar noch gestiegen. Der Einstieg in 30k wird glaube ich in Zukunft so einfach wie noch nie und ich freue mich darauf.

Grüße
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Was für einen Kleber benutzt du? Wenn ich mir das anschaue, dann würde man meinen, dass ein vernünftiger Seku das bombenfest zusammen bekommt, wenn die Bruchstellen sauber genug aufeinander passen.

Ich verwende das Zeug im Anhang und in der Regel ist die Klebestelle damit stabiler, als das Material außen rum.
 

Anhänge

  • 1624616548636.png
    1624616548636.png
    580 KB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: Arkon

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
IMG_20210625_122853.jpg


Tatsächlich nutze ich den von Tesa. Man könnte auch argumentieren dass die Stelle eh schon dünn ist und auch ohne Bruch nicht allzu viel aushalten würde.
Ich hab den Schild ja schon probeweise an das Geschütz gehalten. Am Ende hat der Schild ja eine Auflagefläche. Damit hat sich das Problem dann eh erledigt. Bis dahin muss ich mir vielleicht nochmal den Uhu kleber holen damit die Bemalung weniger stressig wird.
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.305
11.686
Heimbach
Der Sicaran steht kurz vor der Vollendung. Es fehlen noch die Pigmente und vorher das ein oder andere abziehbild. Ein paar optiken müssen auch noch gemacht werden.

IMG_20210701_091702.jpg


Ich habe mir auch ein Apothecary Set von Kromlech geholt um einen 3 Apo zu haben (wofür fragt Ihr? Um eine Option auf ein E-Schwert am Apo zu haben) dass der Arm etwas zu groß wirkt ist mir aufgefallen. Deshalb wollte Ich mich aber nicht irritieren lassen. Die Frage ist ob der Kopf, auch von Kromlech, zu klein wirkt oder ob das noch als "kleinerer Marine" durchgeht. Was sagt Ihr?

IMG_20210701_092017.jpg

IMG_20210701_091955.jpg


Der untere Kopf ist aus dem Mk3 Gussrahmen als Vergleich.

Grüße