Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Wäre nett, wenn ihr hier mal reinschauen würdet, ich suche bestimmte Kataphron Bitz...

 

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.675
273
14.256
42
Ich habe im ersten Spiel der 10ten je 6 Breacher und Destroyer ausprobiert. Absolut brutale Truppen! Ja, die kosten ein paar Punkte, aber meine Fresse, hauen die rein.
Destroyer waren mit Plasma und Flamer ausgerüstet, angeschlossen war ein Manipulus mit Master Annihilator. Dadurch hatten die Destroyer Lethal Hits und Sustained Hits 1. Per Overwatch, das hier schon auf 5+ trifft) konnten sie 2x vorrückende Truppen dezimieren und haben auch so gut geballert.
Die Kataphrons mit Heavy Arc Rifle und Hydraulic Claws wurden von einem Dominus wegen des FNPs begleitet. Der Dominus hatte dann noch das Omni-steriliser Enhancement für seinen Volkite Blaster und Phosphor Serpenta dabei. Dadurch konnten dann unschöne Ziele sicher mit DWs belegt werden. In der Nähe war noch ein Trupp Vanguard, damit die Breacher volle to-hit re-rolls hatten. Das war schon ein Brocken, an dem sich mein Mitspieler die Zähne ausgebissen hat. Die Breacher sind zäh genug, um Vengeful Fallout zu zünden. Dadurch schießen sie mit voller Wucht zurück.
Eine ziemlich böse Mischung, die ich sicherlich nicht so oft in B&B-Spielen einsetzen werde. Oder erst später, wenn jeder seine Armee(n) gut kennt.
 
  • Like
Reaktionen: Kasia

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.675
273
14.256
42
Ich habe erst jetzt meine Proxies für die Kataphrons fertig bemalt, mochte sie vorher aber auch sehr. 3 GW-Breacher mit HvyArc waren eigentlich immer dabei.

Sydonian Dragoons im 3er Pack waren schick und eignen sich gut mit ihren Lanzen um Raider zu plätten. Sustained Hits 2 ist schon sehr schick.
Corpuscarii Priesters, die aus einem Transporter hüpfen, zerfetzen durch ihre ganzen Extratreffer jegliche Form von leichterer Infanterie.
Sicarian Infiltrators als 5er Trupp sterben immer noch schnell.

Das ist jetzt alles natürlich sehr gefärbt und nach nur einem Spiel.
 

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
229
77
2.081
Samstag das erste Turnier mit Admech gespielt.

Cawl
2x Dominus (einer mit Steriliser)
Enginseer
2x6 Breacher (jeweils 6x Arc Rifle, 4xclaw, 2xarc)
3x3 Destroyer (Grav, Flamer)
2x Disintegrator (Belleros)
3x1 Ballistarii (LK)
10 Vanguards (Vollausstattung)

Liste war super.

Stealth mit Cawl ist mega wichtig, würde ohne ihn nicht mehr ausser Haus gehen.
Bin auch froh, die Gravwaffen an den Destroyern gelassen zu haben.
Hab in jedem Spiel 2 Einheiten davon in Reserve gelassen.
Nur der DS -1 war nicht wie erwartet, da die meisten Gegner permanent Deckung hatten.
Sind erst richtig effektiv, wenn man die Assault Doktrin spielt und der Gegner noch in der eigenen Zone hockt.

Aber: die Breacher sind super, baue gerade Trupp 3.
Und den 3. Dominus.
Ein Disintegrator wird auf Ferrumite Cannon umgestellt, Belleros ist ok, aber aktuell spielt man fast nur gegen Panzer und Knights.
Oder Termis, Obliterators und alles andere, was groß, dick und stabil ist.

Die Ballistarii sind mega.

50 Punkte, schnell und relativ stabil.

Vorschicken, auf Marker parken, optimal.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Kastellan Robots.
Ich weiss, sie sind teuer.
Aber für mich sind sie eine der ikonischen Einheiten des Adeptus Mechanicus.
Ich überlege, sie mit einem Tech-Priest Enginserr, aber ohne Datasmith loszuschicken.
So hätte ein (1) Modell immer den 4++ vom Enginseer, aber ohne dieses (verdammt blöde) Infantry-Keyword zu bekommen. Leider muss man dann auch auf die Vorteile (mehr Angriffe, mehr Toughness, wobei letzteres durch den 4++ ja aufgefangen wird) verzichten.

Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • IMG_168899630616F.jpg
    IMG_168899630616F.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 12

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
229
77
2.081
Kastellan Robots.
Ich weiss, sie sind teuer.
Aber für mich sind sie eine der ikonischen Einheiten des Adeptus Mechanicus.
Ich überlege, sie mit einem Tech-Priest Enginserr, aber ohne Datasmith loszuschicken.
So hätte ein (1) Modell immer den 4++ vom Enginseer, aber ohne dieses (verdammt blöde) Infantry-Keyword zu bekommen. Leider muss man dann auch auf die Vorteile (mehr Angriffe, mehr Toughness, wobei letzteres durch den 4++ ja aufgefangen wird) verzichten.

Was denkt ihr?
Ehrlich?

Lass es 🙈

Hab einmal nen 4er Trupp (jeweils 2 MG und Faust) ausprobiert.
Datasmith mit Sustained Hits drauf, Attacken der Knarren erhöht (was auf 7+ net so einfach ist...).

Klar röhrt es kräftig, aber an Schaden kommt wenig rum.

Zumindest im Moment, wenn alles mit W10+ und 2+ Raster unterwegs ist.

Im Nahkampf wären se ok, aber sind zu langsam.

Für die Punkte bekommst du besseres...

Und glaub mir, ich trauere selbst, bei mir stehen 12 Robots im Schrank 😭
 

Deus

Eingeweihter
23 April 2002
1.675
273
14.256
42
Das mit dem Infanterie-Keyword hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm (und gegen Dark Eldar auch falsch gespielt). 2x Roboter mit Flamer, 1x Phosphor und 1x Faust sind aber schicke Allrounder. Der Enginseer zum reparieren und 4++ hatte ich auch dabei. Insgesamt hat das den "Trupp" zu einen unschönen Ziel für meinen Gegner gemacht.