Ein neuer Techniker...

Nix Transuranic! Ich habe noch die Bücher von Ian Watson gelesen, "Space Marine", "Inquisitor" und Co.
Und da gab es halt den Lexandro d'Arquebus. Und da das eine weitere Form meines Vornamens ist... ??‍♂️

yeah man, ich hab mal sogar in der steinzeit (das muss so 97-00er gewesen sein) in einer inzwischen geschlossenen (jugend)chatseite nen lexandro kennen gelernt, und nen cypher auch! hach, das waren noch zeiten....

1.400 Punkte sind bemalt, gebased und spielbereit, und befinden sich bereits im Anflug auf einen Planeten, um es dort in Kürze mit den Verrätern der Death Guard aufzunehmen.

Anhänge

• IMG_20210306_090223.jpg
    IMG_20210306_090223.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20210306_090301.jpg
    IMG_20210306_090301.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 42
Danke! Ich versuche halt alle neuen Modelle direkt zu bemalen. Dabei hilft der Grundsatz, dass man nur mit bemalten Modellen spielen möchte... ?

Zum Spiel gegen die DG, meine Armee ist noch recht unausgeglichen, ein paar billige Units und ein paar sehr teure Units.
Muss mir noch überlegen, was ich mit den restlichen 600 Punkten anstelle.
Gedanken drehen sich um Breacher, um Flieger (die Bomber), um Priester...
Mal sehen... ??‍♂️

Muss mir noch überlegen, was ich mit den restlichen 600 Punkten anstelle.
Gedanken drehen sich um Breacher, um Flieger (die Bomber), um Priester...
Ein paar mobile Einheiten um field control zu haben sind immer gut, und sei es nur um ein paar gegnerische Einheiten für eine Runde abzubinden.
Ansonsten erwartet dich meine miefige Meute mit einem Lächeln im Gesicht.
IMG-20210221-WA0002.jpeg

Gestern war die Schlacht angesagt gegen die Death Guard, wir entschieden uns für die Mission "Supplies from Above" aus den Kreuzzugsmissionen, wobei wir etwa im 2. Spielzug merkten "Verdammt, da war doch was mit Agenden/Sekundärmissionen...?"
Naja, egal, dann eben nur Primärmission ?

Ich habe das Spiel nach Siegpunkten gewonnen (wobei mir auch die Sonderregel der Mission mit sich verschiebenden MZs geholfen hat), insgesamt war es eine recht ausgeglichene und enge Kiste. Die Roboter haben ordentlich ausgeteilt, bis die DG dann im Nahkampf war, da sind sie dann in drei oder vier NK-Phasen komplett verschwunden. Aber in Verbindung mit Cawl und Daedalosus sind die im Beschuss echt stark.
Meine beiden Skorpius waren solide, ich muss noch üben, die 3D3 Schuss besser zu würfeln. Einmal 5 Schuss, ansonsten immer weniger... ??‍♂️
Was mir diesmal auch geholfen hat, qar eine Übersicht, die ich vorher angefertigt habe, über die einzelnen Phasen, wann was gewirkt wird oder welche Strats ich wann spielen könnte.
Ansonsten wie immer ein gutes Spiel in feeundschaftlicher, witziger Atmosphäre gegen @Los_Brechos .
Leider habe ich nur ein Bild gemacht, direkt am Anfang, ein Teil meiner Aufstellungszone...

Anhänge

• IMG-20210306-WA0028.jpeg
    IMG-20210306-WA0028.jpeg
    445,8 KB · Aufrufe: 37
Coole Kaffeetasse auf dem Bild...leider leer 😒

Wenn ich die Situation mit den Robotern so lese: Hast du daran Gedacht, dass die in den Nahkampf ballern dürfen?
Die Tasse war kurz danach wieder voll ??

Mit den Robots: Ja, natürlich. Seit ich mal mit zwei Telemons ohne Faust im NK gebunden war und mir dann auf einmal diese Regel wieder einfiel, ist das nun Standard ? Habe so auch eine Seuchendrohne wegbekommen.

Da sieht man mal wieder das gegen die Macht unserer Maschinen und die Effizienz unserer Algorithmen kein Kraut, äh keine Seuche, gewachsen ist
Die missions Ziele sind mir nur schneller weggelaufen (meist 6 Zoll) als ich mit meiner Death guard (meist 5 Zoll) hinterherkam.
Aber ich muss echt sagen das ich diese Roboter gruselig finde, musste da echt einiges gegen werfen um die letztendlich nieder zu ringen.

Gestern gab es ein 3-Spieler/4-Parteien Spiel. 4x 1500 Punkte, 2x Death Guard gegen AdMech und Necrons.
Meine Ballerburg hat super funktioniert, ich weiss gar nicht mehr, was die im Endeffekt alles zerschossen haben...

Was mir aber definitv fehlt sind Einheiten, die man einfach mal auf MZs stellt und die es dann dort auch einige Zeit aushalten.

Die Priester werden mMn und den Erfahrungen aus den bisherigen Dexen (z.B. max. 4++) generft werden, da möchte ich erstmal keine Aktien reinstecken.

Ich bekomme zwar bald 6 Raider-Pferde, aber ich bezweifle, dass die diesen Part über ein ganzes Spiel übernehmen können.

Habe nun an zwei 10er Skitarii in 2 Booten gedacht, zu den MZs düsen und abwarten. Sind aber auch mal eben 2x 190 Punkte.

Was hätte ich noch an Optionen?

Was mir aber definitv fehlt sind Einheiten, die man einfach mal auf MZs stellt und die es dann dort auch einige Zeit aushalten.

Hier ein paar Ratschläge und Ideen. Ob s die Besten Möglichkeiten sind möchte ich nicht bewerten aber die ging es ja um Optionen:

Allgemeingültiger Hinweis: Das Stratagem: Aneignung um jeden Preis (mein Lebensmotto 😀) erhöht die Schutzwürfe der gewählten Einheit am Missionsziel. Erhöht somit immer die Lebensdauer jeder Einheit (Stand Heute)

Kataphrons: Etwas langsam, also nur sinnvoll an der Deployment Zone.

Stabmönche mit 3er Retter: Meist dann beim Gegner. Stand heute 2+ Retter auf dem Missionsziel mit dem Stratagem.

Raider: Unfassbar geile First-Turn-Graber! Sind schneller zu Release des neuen iPhones im Apple-Store, als ich am gleichen Tag an meiner Kaffeemaschine zu Hause!!!
Zäh im Verhältnis zu den Punkten, müssen aber Bestenfalls die Line of Sight brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Ratschläge und Ideen. Ob s die Besten Möglichkeiten sind möchte ich nicht bewerten aber die ging es ja um Optionen:

Allgemeingültiger Hinweis: Das Stratagem: Aneignung um jeden Preis (mein Lebensmotto 😀) erhöht die Schutzwürfe der gewählten Einheit am Missionsziel. Erhöht somit immer die Lebensdauer jeder Einheit (Stand Heute)

Kataphrons: Etwas langsam, also nur sinnvoll an der Deployment Zone.

Stabmönche mit 3er Retter: Meist dann beim Gegner. Stand heute 2+ Retter auf dem Missionsziel mit dem Stratagem.

Raider: Unfassbar geile First-Turn-Graber! Sind schneller zu Release des neuen iPhones im Apple-Store, als ich am gleichen Tag an meiner Kaffeemaschine zu Hause!!!
Zäh im Verhältnis zu den Punkten, müssen aber Bestenfalls die Line of Sight brechen.
Danke erstmal.

Kataphrons und Raiders sind ja bereits bestellt.

Und wie gesagt, die Mönche sind erstmal zurückgestellt, da möchte ich erst den Dex abwarten.

Und wie würdest du mit deinen Äonen mehr an gespeichertem Wissen über die Boote voll mit Skitarii urteilen?
"Geht" das oder ist das kein Verhältnis zu den Punkten?

Apropos Kataphrons, 2 x 3 Stück, um genau zu sein:
Was kann man mit denen anstellen, um den Gegner zu ärgern? Hätte noch einen einfachen Tech-Priest über (oder könnte den Dominus damit ersetzen), um ein eigenes Patrol Detachment mit einem eigenem Forgeworld-Dogma aufzumachen. Das HQ könnte aber nur auf die WLTs im Codex zugreifen, von dem Holy Order WLT mit den explodierenden 6en profitieren die Robots zu sehr. Oder gibt es da etwas, was die 6 Kataphrons so sehr buffen würde (für den WLT mit den explodierenden 5/6 bei Arc habe ich noch nicht genug von denen).

Mir als Anfänger (ja, sehe mich immer noch so) fällt da spontan Aggrippina ein, für wiederkehrende Wellen.
Oder eben Lucius, um die shocken zu lassen, und mit dem WLT für +1 auf den Retter.

Gibt es noch lohnenswerte Kombis?

Zuletzt bearbeitet: