Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

DAFÜR SOLL ICH IN DEN KELLER?
...
Ich mach dir gleich mal ein Foto. Kann ich evtl. morgen schon rausschicken.
Mach Dir keinen Stress! - Ich muss ja auch erstmal Walnüsse organisieren! ?
Gibt dann natürlich auch ein Revanche-Paket von mir ... spezielle Wünsche oder soll ich einfach eine Überraschung einpacken? ?

Er meint bestimmt "Handvoll" ^^
Na gut, ich nehme dann die "Handvoll"! ?

• Party
  • Haha
Reaktionen: Peter und sejason
Auf die schnelle hab ich das hier gefunden:
IMG_20240112_151949_461_HDR~2.jpg
Die Gantenköpfe könnten etwas zu groß sein - Ripper zum Größenvergleich anbei.
Aber vielleicht sind ja auch die einzelnen Mäuler was für dich - Gantenköpfe zum Größenvergleich anbei.
Auch die Ripper selbst sind sehr schick - einzelne Mäuler zum Größenvergleich anbei.

Außerdem könnte ich dir auch gleich komplette Käfer überlassen.

• Wow
Reaktionen: Tarkus
Auf die schnelle hab ich das hier gefunden:
Anhang anzeigen 234029
Die Gantenköpfe könnten etwas zu groß sein - Ripper zum Größenvergleich anbei.
Aber vielleicht sind ja auch die einzelnen Mäuler was für dich - Gantenköpfe zum Größenvergleich anbei.
Auch die Ripper selbst sind sehr schick - einzelne Mäuler zum Größenvergleich anbei.

Außerdem könnte ich dir auch gleich komplette Käfer überlassen.
Wow, super! ?
Ich denke auch, dass die kleineren Kerlchen eher dafür geeignet sind! ?
Vielen Dank für das Angebot mit den kompletten Käfern, aber ich möchte mir doch eher die Walnuss-Käfer basteln. Das scheint mir irgendwie etwas besonderes zu sein. ?
Ist ein Tausch für Dich in Ordnung? Falls ja, packe ich Dir auch ein schönes Care-Paket ... falls nicht, machen wir per PN weiter? 😊

Logo.jpg

Meine Frau hat einen neuen Schreibtisch bekommen und den haben wir gestern gemeinsam aufgebaut. Die Tischplatten waren wunderbar verpackt und dabei war ein Verpackungsmaterial, das ich so noch nicht gesehen habe. ?
Es sieht ein wenig aus wie der Hartschaum, den Ziterdes verwendet hat, ist allerdings ein wenig flexibler. Beim Auspacken ist ein kleines Teil heraus gebrochen und mein erster Gedanke ging gleich in Richtung Gelände für das Alienspielfeld. Also habe ich mal schnell alles von diesem Zeug gesichert und werde demnächst mal ausprobieren, ob ich darauch ein paar "Felsen" machen kann. Gespannt bin ich, wie das mit der Farbe funktionieren wird.
Hier sind mal zwei Bilder der kleinen Teile:

IMG_1187.JPG
IMG_1189.JPG

Ich werde dann natürlich hier berichten! ?

Logo.jpg

Endlich ist auch das Gelände aus der größeren Box fertig und somit auch die verlassene Militärforschungsstation ... fast ... ?
Jetzt muss ich lediglich noch die kleineren Geländestücke mit den Fässern, Kisten etc. fertig machen. ?
Hier aber erstmal die letzten Gebäudeteile:

IMG_1191.JPG
IMG_1193.JPG
IMG_1195.JPG
IMG_1198.JPG
IMG_1201.JPG

... und hier ist noch ein Gesamtbild, der Geländeteile aus der größeren Mantic-Box:

IMG_1203.JPG

Läppert sich!
Sieht gut aus - was ist jetzt mit den Spielen?
?
Ja, da kommt was zusammen ... gerade sitze ich an den letzten Gelände-Kleinteilen" ... das zieht sich ... ?

Am Wochenende habe ich gespielt! ? ... mit meinem Enkel ... Asterix & Obelix ... also kein Stargrave ... war aber auch sehr schön! ?

Ich habe aber auch eine Super-Ausrede gefunden, als ich meiner Frau erzählt habe, dass wir das endlich mal spielen sollten: "... aber bevor ich das gesamte Gelände nicht bemalt habe, spiele ich nicht!" ?
Jaaaa, Ausreden finden und Rausreden kann ich prima! ?

Logo.jpg

Jetzt habe ich noch die Geländekleinteile für die verlassene Militärforschungsstation fertig bekommen! ?
Damit sollte ich jetzt eigentlich fertig sein, mit dem Gelände für die Alienplanetspielmatte, doch wie man in diesem Beitrag weiter unten lesen und sehen kann, habe ich da noch ein paar Kleinigkeiten vor mir! ?
Hier aber erst einmal die Geländeteile, die heute fertig geworden sind:

IMG_1213.JPG
IMG_1216.JPG
IMG_1220.JPG
IMG_1223.JPG

Dann habe ich das neue "Bastelmaterial" ausprobiert, von dem ich kürzlich berichtet hatte. ?
Es ist Verpackungsmaterial gewesen und eignet sich nach dem ersten Test hervorragend für den Bau von ein paar Felsen. ?
Hier ist das Ergebnis:

IMG_1207.JPG
IMG_1209.JPG
IMG_1211.JPG

Also werde ich mir jetzt noch ein paar Felsenstücke für die Alienplanetspielmatte basteln und bemalen! ?
... ich werde wohl niemals mit dem Gelände fertig ... ?

Der einzige Typ den ich kenne, der das sammelt, spielt es nicht 🤣
Das läuft aber auch echt blöde zurzeit: Heute früh wollte ich spielen, doch da musste ich Schnee schippen! ?
Jetzt bin ich einfach zu kaputt zum Spielen und pinsele lieber ein paar Felsen an. ?

Logo.jpg

Ein paar Felsstücke habe ich noch fertig gemacht, bevor ... na ja, bevor ... einfach die Felsstücke anschauen und danach erfahrt Ihr mehr: ?

IMG_1227.JPG
IMG_1230.JPG
IMG_1232.JPG

... bevor ich vermelden wollte, dass alle Geländeteile für das Alienplanetenspielfeld fertig sind! ?

Also, das Alienplanetenspielfeld ist fertig und ich habe einfach mal ein "Gruppenfoto" gemacht. ?
In dieser Zusammenstellung wird das Spielfeld jedoch niemals aufgebaut werden, denn die Geländezusammenstellung ist vom jeweiligen Szenario abhängig. Ich wollte einfach mal alles, was dazu gehört, auf die Spielmatte packen: ?

IMG_1237.JPG
IMG_1238.JPG
IMG_1241.JPG
IMG_1242.JPG
IMG_1246.JPG
IMG_1249.JPG

Jetzt muss ich nur noch einen Raum der Hope sowie den ganzen Kleinkram bemalen, dann ist auch das Gelände für das Innere des Raumschiffs fertig.
Dann noch die Minis der Crew der Blood Araker, einige Kreaturen und evtl. noch eine 3. Crew beginnen ... dann bin ich mit dem Projekt durch ...
... kann ja nicht mehr lange dauern! ?