Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Stargrave-Forum

Ich habe ein deutschsprachiges Stargrave-Forum gegründet! ?
Um es noch besser auszudrücken: Ich habe das erste und (bisher) einzige deutschsprachige Stargrave-Forum eröffnet! ?
Dieses Forum soll sich ausschließlich mit Stargrave befassen und stellt natürlich keinerlei Konkurrenz für unser schönes Forum hier dar! ?
Die Sprache ist deutsch, also für alle wohl einigermaßen verständlich, und bisher steckt es noch brutal in den Kinderschuhen.
Wer Stargrave spielt, oder auch nicht, und nur am Spiel interessiert ist, und wer gerne aktiv dabei sein möchte, dieses Forum und eine deutsche Gemeinschaft für dieses schöne Spiel aufzubauen, der/die ist herzlich eingeladen, meinem neuen, kleinen Forum beizutreten.
Ich würde mich wirklich über Eure Teilnahme freuen! ?
(Man muss also kein Stargrave spielen, um dabei zu sein!)

... so die Anmeldung für Dein Forum ist abgeschickt! Mal sehen was Du so zu bieten hast! 🤣

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Super! ? ... aber den Ball spiele ich gerne zurück ... ?
Wie du weißt noch nicht allzuviel. Im Moment sind halt die Fimir und einige Dawi Zharr (für einen Wettbewerb auf CDO) dran. Aber die Stargrave Sachen sind noch vorhanden und nicht vergessen! ?

• Party
Hallo @Raben-Floki !

Habe was bei Humble-Bundle entdeckt, was für Stargrave passen könnte. Sind zwar "nur" STL-Dateien (und Regelwerk für eine Fallout-TT), aber vielleicht hast Du ja Möglichkeiten zu drucken oder drucken zu lassen, wenn es für Dich interessant ist: Vault-Gelände. Ich hoffe, dass das der richtige Maßstab ist...

MfG, Ironhide

• Party
Logo.jpg

Heute war wieder Anlieferungstag und der brachte mir ein Paket! ?
Nachschub für den Tabletophobbyraum (... man gut, dass ich neulich aufgeräumt habe ...??) und dabei war natürlich auch etwas für Stargrave!

Diese Box hier habe ich vollständigkeitshalber geordert und der Inhalt ist mal wieder klasse:

IMG_2114.JPG
IMG_2118.JPG

Jetzt fehlt mir von den "offiziellen" Boxen derzeit nur noch die Scavengers II-Box ... dauert aber bestimmt nicht mehr lange ... ?

Weiterhin war auch eine Box für meinen guten Kumpel dabei, der erst kürzlich mit Stargrave begonnen hat: ?

IMG_2120.JPG
IMG_2121.JPG

Was er damit vorhat? ? - Dazu müsst Ihr hier reinschauen: ?

Stargrave-Forum = existiert nicht mehr!

... und nicht nur reinschauen ... wir müssen wachsen, also lest nicht nur von Außen mit, sondern meldet Euch an und nehmt teil ... werdet zu einem Teil von Stargrave! ?

Zuletzt bearbeitet:
Logo.jpg

Eigentlich wollte ich heute etwas ganz anderes basteln, doch dann kam der Seppel aus dem Stargrave-Forum vorbei, um seine Minis abzuholen. Dann haben wir uns so ganz spontan entschlossen, seine Crew zusammen zu bauen. Eine Liste hatte er sich schon aufgestellt und hier ist sie, seine Zwergen-Crew: ?

Captain (links) und 1. Offizier (anderes links)

IMG_2137.JPG
IMG_2140.JPG

Codebreaker (links) und Casecracker (rechts)

IMG_2154.JPG

Pathfinder (links) und Sniper (rechts)

IMG_2162.JPG

... und von links nach rechts: Chiseler, Runner, Runner, Hacker

IMG_2174.JPG
IMG_2177.JPG

Leider sind die Rückenfotos der vier Spezialisten nix geworden. ☹️
Aber Talent hat der Seppel! ? Ging alles wie von alleine! ?
Ich habe ihm noch den Auftrag gegeben, sich eine Hintergrundgeschichte, Namen für die Minis und ein passendes Raumschiff auszudenken! ?
... OK, Begeisterung sieht anders aus ... ?
Er wird dann im Stargrave-Forum weiter berichten! ?

Zuletzt bearbeitet:
Logo.jpg

Heute war wieder Tabletopnachschubliefertag und jetzt habe ich sie endlich! ? Damit ist meine "Sammlung" aller Plastikboxen für Stargrave komplett! ?
Hier ist die Box, Scavengers II:

IMG_2194.JPG
IMG_2198.JPG

In der Box befindet sich dann viermal dieser Gussrahmen:

IMG_2200.JPG
IMG_2203.JPG

Das schaut mal wieder richtig schön aus und ich denke, daraus sollte ich mir spaßeshalber noch eine weitere Piratentruppe bauen, denn weibliche Piraten habe ich noch nicht! ?

Darüber hinaus habe ich mir auch noch zwei Blister mit Zinnfiguren für Stargrave gekauft. Zwei Piraten-Minis und zwei namhafte Modelle, die in einem der Erweiterungsbände auftauchen:

IMG_2206.JPG

Doch noch kurz zu etwas anderem:
Einige von Euch haben es bestimmt schon mitbekommen ... das deutsche Stargrave-Forum gibt es nicht mehr, ich habe es gelöscht.
Leider waren wir nur drei Mitreisende und nach 14 Tagen habe ich mir dann gedacht, dass ist die Mühe nicht wert.
Dafür habe ich etwas anderes gemacht: Da ich zurzeit irgendwie gerne mit dem Internet und meinem Computer herumexperimentiere, habe ich mir einen Stargrave-Hobby-Blog gebastelt und der ist seit ein paar Tagen online! ?
Da ich grundsätzlich von diesen Dingen keine Ahnung habe, macht es zurzeit echt Spaß, damit herum zu basteln.
In dem Blog werdet Ihr momentan noch nix Neues finden, denn ich veröffentliche dort erst einmal ältere Stargrave-Artikel von mir, doch bald wird auch dort ein Quell der Freude und der Hobbyneuigkeiten draus werden! ?
Also schaut doch dort auch ab und zu mal vorbei ... und genießt die Früchte meiner außerordentlichen Internet- und Technikfähigkeiten! ?

Hier ist mein Hobby-Blog zu finden:

Mein Stargrave-Hobby-Blog

... und wer ganz fleißig sein möchte, darf dort auch Kommentare hinterlassen! ?

Logo.jpg

Heute habe ich wieder mal etwas für Stargrave gemacht. Nicht viel, aber immerhin! ?
Ich hatte ja noch einen Blister mit einigen Fässern aus Resin, den ich mal günstig irgendwo geschossen hatte. "Günstig"trifft es dann auch ganz gut, wobei "billig" noch besser gewesen wäre, denn die Qualität ist nicht gerade besonders, aber ich habe versucht, das beste daraus zu machen: ?

IMG_2240.JPG
IMG_2243.JPG
IMG_2241.JPG
IMG_2245.JPG
IMG_2247.JPG

Eigentlich wollte ich heute auch noch ein wenig malen, doch dann ist mir das hier dazwischen gekommen: ?

IMG_2249.JPG

Da bin ich jetzt echt mal gespannt, was die da drin so alles über Stargrave berichten werden! 😊

... und wer ihn noch nicht kennt oder ihn doch kennt, aber noch nicht reingeschaut hat ... mein neuer Blog:

Mein Stargrave-Hobby-Blog

Ist Dein Leben an Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten? - Dann schau in meinen neuen Hobby-Blog ... es geht immer etwas mehr ... ?

Stargrave Schriftzug.jpg