Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Gibt's den Abschaum nur noch im 5er Pack?
Hatte ich mit meinen 10 ja noch Glück.??
Sind an sich aber coole Minis .?
Noch schlimmer.. sind nur 4 😀
Schockschwerenot! 😱
Jetzt ist mir doch beim Lesen Eurer Kommentare eingefallen, dass ich bei meinen Chaos Space Marines, die gut verpackt im Keller liegen, noch 30 von diesen Kerlchen habe: ?

Chaos Space Marines 019.JPG

Puh, die sehen anders aus ... Glück gehabt! ? ... sonst hätte ich mich echt geärgert ... ?
... und die Moral von der Geschicht: Augen auf und Hirn an beim Minikauf! ?

Mit ein bisschen schnippeln sind die auch ganz gut kompatibel.?

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Die GW-Minis haben mich ungefähr € 13,- gekostet ? ... für den Preis gab es 10 Stück? ?
Wann war das? ... als Nottingham noch einen Sheriff hatte? ?

Jetzt noch eine Frage an den Necromunda-Experten @Peter : ?
Gibt es die Necromunda-Modelle von Forge World nur im GW-Online-Shop oder kann man die auch woanders kaufen?
Da sind nämlich wirklich schöne Minis dabei, die ich durchaus gerne für Stargrave verwenden würde! ?
Man hat für bissel mehr als den doppelten Preis 4 mal soviele Minis bekommen. Siehe Shop.

Das gleiche habe Sie mit der Orgyns gemacht. Es gab eine Gang Box mit 6 Orgyns für 60€. Heute kosten 2 Orgyn 30€.

Man hat für bissel mehr als den doppelten Preis 4 mal soviele Minis bekommen. Siehe Shop.

Das gleiche habe Sie mit der Orgyns gemacht. Es gab eine Gang Box mit 6 Orgyns für 60€. Heute kosten 2 Orgyn 30€.
Mein Dreisatz mag eingerostet sein, aber das klingt nicht gleich ?

Ich hab leider auch nur die kleine Box bekommen. Die Optionen darin sind schon nett.

Logo.jpg

Ich hab leider auch nur die kleine Box bekommen. Die Optionen darin sind schon nett.
Mir reicht die kleine Box. Da ich ja sowieso die Minis verschiedener Hersteller verwende, wäre mir die 12er Box wahrscheinlich zu viel gewesen.
Ansonsten ist das schon wieder mal ein starkes Stück von GW. ? Die wissen ganz genau, wie sie an ihr Geld kommen und solange so ein Plan funktioniert ... aber das steht auf einem anderen Blatt ... und für alle, die sich darüber aufregen und nach anständigen Alternativen suchen:
Spielt Stargrave! ? Da gibt es keine Herstellerabhängigkeiten! ?

Wo wir gerade beim Thema sind ... hier sind vier neue Raufbolde:

IMG_2408.JPG
IMG_2413.JPG

... und weil ich gerade dabei war, nahm ich mir zwei Gussrahmen aus den Boxen der Scavengers II sowie den Frostgrave-Kultisten II und habe mir weitere fünf Raufboldinnen gebaut:

IMG_2418.JPG
IMG_2420.JPG

Lohnt sich also meist nicht, daher bestell ich die immer direkt bei GW.
Ich hatte mich auch schon mal bei anderen Händlern umgeschaut, doch leider nichts gefunden. ?
Dann werde ich mal direkt bei GW nachschauen, was da noch so lieferbar ist, denn die vier Necromunda-Minis haben mir echt sehr gut gefallen und ich denke, da kann ich mich auch bedenkenlos auf die FW-Minis stürzen. ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich bin nicht herstellerabhängig. Ich kann jederzeit aufhören, wenn ich will!
Ich will nur nicht!
Ich bin auch nicht mehr herstellerabhängig, denn ich kann jeden Tag aufhören wenn ich will ... und ich will auch ... und mache das täglich! ?

Logo.jpg

Da ist es endlich, das neue Erweiterungsbuch! ?
Ich habe es zwar bisher nur kurz durchgeblättert, doch zwei Begriffe blieben hängen: "Solo-Kampagne" und "Gangs"! ?

IMG_2449.JPG

Da passt es doch prima, dass ich ab heute zwei Wochen Urlaub habe ⛱️ ... Zeit fürs Hobby! ?

Logo.jpg

In den letzten Tagen hatte ich ein wenig Zeit mir das neue Erweiterungsbuch anzuschauen. ?
... und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! ?
Daher möchte ich heute ein wenig den Inhalt beschreiben. Ich werde natürlich versuchen nicht zu viel zu verraten. ?

IMG_2449.JPG

In diesem Erweiterungsband geht es um das Solospiel und damit verbunden sind leicht abgewandelte Regeln, neue Szenario-Regeln, neue Kreaturen und noch einiges mehr. Darüber hinaus kann dieses Buch auch genutzt werden, um mit zwei Spielern kooperativ zu spielen.
Natürlich benötigt man das Grundregelbuch dazu.
Das Solospiel-Szenario gestaltet man selbst, indem man eines der 20 Settings und dazu eine der 20 Besonderheiten/Komplikationen auswürfelt. Dann würfelt man eine von 20 Gangs und eine von 20 Kopfgeldbeuten aus.
Das alles zusammen ergibt ein Solo-Szenario, das in einer Kampagne gespielt wird, bei der es um die Kofgeldjagd geht.
Rein rechnerisch kann man damit also 8000 unterschiedliche Szenarien erzeugen!
Im Buch sind 20 Kopfgeldbeuten sehr schön mit ihren Profilwerten und Regeln beschrieben, so dass man sich 20 Miniaturen bauen kann, um diese im Spiel darzustellen.
Eine Gang besteht aus drei kleinen Untergruppen von Minis, die an unterschiedlichen Plätzen, je nach Setting, starten. Die Gangs bestehen aus unterschiedlichen Typen der Crews aus dem Grundregelbuch. Also beispielsweise Recruits, Runner, Gunner, Burner etc.
Hinzu kommen dann natürlich auch noch die Kreaturen, die nach den Grundregeln in das Spiel eingreifen können.
Die Aktivierung aller Minis auf dem Tisch wurde so verändert, dass die Gangmitglieder mitten in der Aktivierung der eigenen Crew aktiviert werden. Das gibt entsprechende Würze ins Spiel und kann auch, je nach gewünschtem Schweregrad, verändert bzw. angepasst werden.

Das alles liest sich total spannend und ich werde demnächst damit beginnen, die Beute für die Kopfgeldjagd zu bauen! ?
Wer also keinen Spielpartner für Stargrave hat, der hat jetzt die schöne Möglichkeit einen tollen Stargrave-Start hinzulegen! ?

Also, worauf noch warten? ?

450186977_936687678503457_500803572978236938_n - Kopie.jpg

Anhang anzeigen 262310

In den letzten Tagen hatte ich ein wenig Zeit mir das neue Erweiterungsbuch anzuschauen. ?
... und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! ?
Daher möchte ich heute ein wenig den Inhalt beschreiben. Ich werde natürlich versuchen nicht zu viel zu verraten. ?

Anhang anzeigen 262311

In diesem Erweiterungsband geht es um das Solospiel und damit verbunden sind leicht abgewandelte Regeln, neue Szenario-Regeln, neue Kreaturen und noch einiges mehr. Darüber hinaus kann dieses Buch auch genutzt werden, um mit zwei Spielern kooperativ zu spielen.
Natürlich benötigt man das Grundregelbuch dazu.
Das Solospiel-Szenario gestaltet man selbst, indem man eines der 20 Settings und dazu eine der 20 Besonderheiten/Komplikationen auswürfelt. Dann würfelt man eine von 20 Gangs und eine von 20 Kopfgeldbeuten aus.
Das alles zusammen ergibt ein Solo-Szenario, das in einer Kampagne gespielt wird, bei der es um die Kofgeldjagd geht.
Rein rechnerisch kann man damit also 8000 unterschiedliche Szenarien erzeugen!
Im Buch sind 20 Kopfgeldbeuten sehr schön mit ihren Profilwerten und Regeln beschrieben, so dass man sich 20 Miniaturen bauen kann, um diese im Spiel darzustellen.
Eine Gang besteht aus drei kleinen Untergruppen von Minis, die an unterschiedlichen Plätzen, je nach Setting, starten. Die Gangs bestehen aus unterschiedlichen Typen der Crews aus dem Grundregelbuch. Also beispielsweise Recruits, Runner, Gunner, Burner etc.
Hinzu kommen dann natürlich auch noch die Kreaturen, die nach den Grundregeln in das Spiel eingreifen können.
Die Aktivierung aller Minis auf dem Tisch wurde so verändert, dass die Gangmitglieder mitten in der Aktivierung der eigenen Crew aktiviert werden. Das gibt entsprechende Würze ins Spiel und kann auch, je nach gewünschtem Schweregrad, verändert bzw. angepasst werden.

Das alles liest sich total spannend und ich werde demnächst damit beginnen, die Beute für die Kopfgeldjagd zu bauen! ?
Wer also keinen Spielpartner für Stargrave hat, der hat jetzt die schöne Möglichkeit einen tollen Stargrave-Start hinzulegen! ?

Also, worauf noch warten? ?

Anhang anzeigen 262312
Verlocke mich nicht, Sukkubus!
(Oder besser: verhüte, dass meine Frau das liest ...)
?

Updates mein Lieber! Wir wollen Updates!
Für Werbung kann man jetzt Netflix günstiger kriegen. Was gibt's bei dir? 😉
Die Planungen für die nächsten Vorhaben bei Stargrave sind durch ... ich muss gerade nur die Warhammer-Flut abarbeiten, dann geht es mit Stargrave weiter! ?
... mir juckt es nämlich schon mächtig in den Fingern, aber ich mag gerade das andere nicht unterbrechen ... sonst liegt das wieder herum und ich ärgere mich, dass ich es nicht weggeschafft habe ... ?
Stargrave kommt, geht weiter, startet demnächst wieder durch! 👽 ?

• Like
  • Party
Reaktionen: Dragunov 67 und Peter
Haha, nicht nur mit "bloody Kisses" jetzt hast du mich noch ein wenig für Stargrave angefixt (wie bloody Kisses kommt es auf die Warte-beigelegenheitwirdeingekauft-Liste"). Der Captain und Lieutenant liegen schon hier ?
Super! ? Das ist ja klasse! ?
Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit diesem tollen Spiel! 👍
416006257_878936384019586_2541944376112524121_n - Kopie.jpg

Logo.jpg

Heute habe ich etwas entdeckt, das mir in meine Planung für die Zukunft meines Stargrave-Projekts gut reinspielt! ?
Doch da habe ich noch einige Fragen dazu, die Ihr mir evtl. beantworten könntet. ?
Zuerst einmal hier ein Bild meiner Entdeckung:

Games-Workshop_Codex-Imperial-Agents-–-Unleash-the-Might-of-the-Emperors-Inquisition-5.jpg

Es ist eine der Battleforce-Boxen zum neuen Codex: Imperial Agents für 40k, die irgendwann demnächst erscheinen soll.
Hier sind nun meine Fragen dazu:

• Was wird diese Box wohl so ungefähr kosten?
  • Ist das Raumschiff ein neues Modell oder gibt/gab es das schon mal?
  • Falls jemand das Raumschiff kennen sollte: Kann man das nur fliegend bauen oder auch als ein gelandetes Raumschiff?
  • Falls ich mir diese Box besorge, hat da jemand evtl. Interesse an den Death-Watch-Marines?
  • Liegt in diesen Boxen auch ein Codex bei oder sind die "bücherfrei"?