Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

? ? ??

404895070_725004609660876_4507542696924037732_n - Kopie.jpg

Das hat jetzt irgendwie nichts direkt mit Stargrave zu tun, aber dann doch irgendwie schon ... ?
... da mir eben beim Aufräumen im Hobbyraum beinahe ein Regal entgegen gekommen bzw. zusammengebrochen wäre, haben wir uns kurzerhand entschieden ein neues, größeres Regal für den Hobbyraum zu bestellen! ?
Demnächst wird es dann geliefert und ich kann den ganzen alten Mist an der einen Wand ab- und wegräumen ? ... und dann können wir dort unser schönes neues Regal aufbauen! ? Ich werde berichten! 😎
... und so schaut das Werbefoto aus:
buecherwand-lillehammer-iv-kiefer-massiv-4843752.jpg

Gefüllt mit Hobbymaterial wird es natürlich viel, viel besser aussehen! ?

Blöd nur, dass da Stargrave reinkommt und nichts anständiges ?

Meine Frau bestand die Tage auf einen Vitrinenschrank, der im Flur aufgebaut wird, damit der große Hobbykram auch ordentlich aufgestellt werden kann (hat auch überhaupt nichts mit ihrem Pegasus zu tun und war auch so überhaupt nicht von mir beabsichtigt) ?

Soll nächste Woche ankommen - dann wird hier auch nachmöbliert ?

Update Hobbyraum: ?

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Aufbaus der neuen Regale, die eigentlich eine Regalwand sein sollen, wir uns aber dafür entscheiden haben, sie nicht miteinander zu verbinden sondern sie einzeln zu belassen.
(Maße: 3m breit, 2,23m hoch ... Massivholz ... Gesamtgewicht ca. 250kg ... alles Einzelteile ... ich bin klinisch tot ...?)
Vorher musste natürlich alles aus- und weggeräumt sowie die Poster abgehangen werden. Dabei bemerkte ich dann gnadenlos, wie viel "Schrott" sich über die Jahre ansammeln kann! ?

So schaut es aktuell aus:

IMG_2372.JPG

Andersherum sieht es allerdings so aus: ?
PXL_20240622_075822656.MP.jpg

Allerdings ist das auch noch nicht alles ? ... im Wohnzimmer steht ungefähr die gleiche Menge noch einmal ... und das alles wollten wir eigentlich heute Abend einräumen ... 😊
... doch dann haben wir einige ältere Spielfiguren gefunden, die als verschollen galten und uns daher kurzfristig entschlossen, dass wir mit diesen wiedergefundenen Miniaturen und dem Magierturm unser Tabletop-Hobby neu aufleben lassen ... den Rest des Geländes und die Spiele werden wir dann aber in den Müll schmeißen ... ?

PXL_20240623_102356170(1).jpg

... oder sollen wir heute Abend doch besser alles einräumen? ?

Verschlumpft schicker Turm!
Verschlumpft viel Kram!
Und verschlumpft nochmal schlumpfschlumpfiges Regal!
Das Regel sieht mal wertig aus. Gefällt mir richtig gut 👍
Vielen Dank! 😍
Ja, das Regal bzw. jetzt "die Regale" waren nicht billig, aber sind echt ihr Geld wert! 👍 Trotz der Arbeit, die der Zusammenbau machte, gefällt uns das richtig gut und wir freuen uns echt schon auf das Einräumen! ?
Obwohl ich immer noch meine "Wunden" lecke, habe ich eben schon einmal die Geländekleinteile in Kartons vorsortiert und harre dann weiterhin der Dinge bis meine Frau mit ihrer Arbeit durch ist ... sie hat mir verboten, schon mit dem Einräumen zu beginnen ?, denn sie möchte bei dem "Spaß" dabei sein ... was mache ich nicht alles für meine Frau? ?
Beim Sortieren eben, ist mir dann auch etwas in die Hände gefallen, für das ich gleich mal @Tarkus anfunken muss ... ?

• Party
Reaktionen: Tarkus und Peter
Ist das Regal neu gekauft oder gebraucht? Wusste gar nicht, dass es noch Massivholzschränke gibt.
Jedenfalls nicht im Ikea... 🤔
Nietenagelneu ... online gekauft ... IKEA kommt mir nicht mehr in die Bude ...

Wir sind auch mit dem Um- und Einräumen fertig ... Bilder gibt es aber erst morgen ... der Oppa muss jetzt ruhen ... ?

So, der Oppa hat geruht, sich heute zur Arbeit gequält, schön gearbeitet und ist jetzt wieder daheim ? ... zum Ruhen ? ... doch zuerst kommen die Bilder! ?
Wir haben fertig ... unser Hobbyraum in all seiner bescheidenen Pracht: ?

IMG_2376.JPG
IMG_2378.JPG
IMG_2381.JPG
IMG_2383.JPG
IMG_2384.JPG
IMG_2386.JPG

... und selbst der "neue" White Dwarf hat einen Platz gefunden:

IMG_2389.JPG

Nun kann es mit den Projekten weitergehen ... eine neue Lieferung mit Tabletopnachschub ist auf dem Weg und da ist selbstverständlich etwas für Stargrave dabei! ?
Ich werde berichten! ?

Logo.jpg

Heute kam die bereits erwähnte Tabletopnachschublieferung und da war natürlich auch etwas für Stargrave dabei! ?
Da man nie genug Raufbolde haben kann, kam mir dieser Bausatz ganz recht daher: ?

IMG_2394.JPG
IMG_2396.JPG

Mal schauen, wie die ausschauen, wenn sie fertig sind! Ich werde natürlich berichten! ?

Da ich leider kein passendes Projekt dafür habe und mit Sicherheit von diesem Bausatz auch etwas für Stargrave abfallen wird, dieserhalb und desterwegen zeige ich einen weiteren Bausatz aus der heutigen Lieferung hier ... und pfuschneu ist er auch noch:

IMG_2403.JPG
IMG_2406.JPG

Auch dazu werde ich natürlich zeitnah berichten! ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Die GW-Minis haben mich ungefähr € 13,- gekostet ? ... für den Preis gab es 10 Stück? ?
Wann war das? ... als Nottingham noch einen Sheriff hatte? ?

Jetzt noch eine Frage an den Necromunda-Experten @Peter : ?
Gibt es die Necromunda-Modelle von Forge World nur im GW-Online-Shop oder kann man die auch woanders kaufen?
Da sind nämlich wirklich schöne Minis dabei, die ich durchaus gerne für Stargrave verwenden würde! ?