Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Anhang anzeigen 264318

Heute habe ich etwas entdeckt, das mir in meine Planung für die Zukunft meines Stargrave-Projekts gut reinspielt! ?
Doch da habe ich noch einige Fragen dazu, die Ihr mir evtl. beantworten könntet. ?
Zuerst einmal hier ein Bild meiner Entdeckung:

Anhang anzeigen 264320

Es ist eine der Battleforce-Boxen zum neuen Codex: Imperial Agents für 40k, die irgendwann demnächst erscheinen soll.
Hier sind nun meine Fragen dazu:

• Was wird diese Box wohl so ungefähr kosten?
  • Ist das Raumschiff ein neues Modell oder gibt/gab es das schon mal?
  • Falls jemand das Raumschiff kennen sollte: Kann man das nur fliegend bauen oder auch als ein gelandetes Raumschiff?
  • Falls ich mir diese Box besorge, hat da jemand evtl. Interesse an den Death-Watch-Marines?
  • Liegt in diesen Boxen auch ein Codex bei oder sind die "bücherfrei"?
Übe dich in Geduld nicht mehr ganz junger Padawan auf dem zweiten Bildungsweg - und spiele Stargrave!

Ich versuche mich mal, aber ohne Gewähr:

Denke die Box wird so 150 Euro kosten, könnte aber auch mehr sein. Glaube die Boxen kommen ohne ein Buch.

Raumschiff kannte ich vorher auch nicht, ist aber wohl ein Corvus Blackstar (https://www.warhammer.com/de-DE/shop/Deathwatch-Corvus-Blackstar-2020). Aber ja gefällt mir auch sehr. Die Voidsman-at-Arms (die hinten links) sind aber mit den Deathwatch Marines nicht so mein Fall.
Das Inquisitoren Gefolge ist aber auch sehr athmosphärisch gemacht.

Bei der Box würde ich mittlerweile sagen 170 - 180 Euro ohne die Händlerrabatte.
Schon lustig, wenn man bedenkt, dass bei mir auch der erste Gedanke bei der Box war: "kann ich da mehr als den Flieger brauchen?" Und ich sofort eher an Stargrave denken musste.
Da mittlerweile das Grundregelbuch und Bold Eneavour bei mir gelandet sind, mache ich mir gerade viele Gedanken, was ich ggf. in meinen Katakomben an Figuren/Gelände/Fahrzeuge habe, die ich zweckentfr.... ihrer Bestimmung zuführen kann. Und am Wochenende war Flohmarkt, da gab es einen LKW mit Fahrzeuganhänger in ziemlich passenden Maßstab....für 2 Euro...?

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Logo.jpg

@Lurchkatapult und @Akesh vielen Dank für Eure Antworten! ?
Ich lasse mich dann mal überraschen und mache es von meiner Tagesform abhängig, ob ich da zuschlage oder nicht. ?
... aber es ist doch witzig, welche Wirkung Stargrave hat ... ich denke auch immer wieder bei Neuerscheinungen bzw. Neuentdeckungen erstmal nach, ob ich das für Stargrave gebrauchen kann ... ?

Heute habe ich das neue Geländestück zusammengeklebt:

IMG_2724.JPG
IMG_2727.JPG

Jetzt muss nur noch Farbe drauf! ?

Logo.jpg

So langsam wird es Zeit dafür, meine zukünftigen Pläne für Stargrave bekannt zu machen: ?
Grundsätzlich habe ich mich dazu entschlossen bald wieder mehr Stargrave zu spielen, denn es ist dann doch ein wenig eingeschlafen in der letzten Zeit. 😴 Ich muss da nur irgendwie eine Balance zwischen Stargrave und Warhammer finden, sowie meiner Frau Bescheid sagen, dass es demnächst weitergehen muss! ?
Darüber hinaus habe ich mich auch dazu entschlossen, die Box von GW, von der ich neulich hier berichtete, in meinen Besitz übergehen zu lassen. ?Vor kurzem wurde ja angekündigt, dass diese Box nächsten Samstag in die Vorbestellung gehen wird:

Games-Workshop_Sunday-Preview-–-The-Imperial-Agents-Mobilise-5.jpg

Ich hoffe, dass ich sie zu einem anständigen Preis ergattern kann. ?
Einige Minis aus dieser Box werde ich zur Darstellung einiger "Verbrecher" aus der Erweiterung "Dead or Alive" benutzen, andere werden Gang-Mitglieder aus der genannten Erweiterung und evtl. einige auch Teil einer alten/neuen Crew.
Das Raumschiff gefällt mir sehr gut und soll dann künftig als Gelände bzw. Teil von Szenarien herhalten.
Lediglich für die Space Marines der Death Watch habe ich nicht so wirklich ein Verwendung. Daher möchte ich die gerne loswerden. Hat da evtl. jemand Interesse dran? ? Euros oder Tauschangebote nehme ich dafür gerne! ?
Falls ich die dann in den Marktplatz einstellen müsste, wisst Ihr, für wie viel Euronen ich die anbieten kann? 🤔

An dieser Planung kann der regelmäßige Mitleser sicherlich feststellen, dass meine zukünftige Planung für Stargrave letztendlich zu einem verstärkten Eintreten in die bereits genannte Erweiterung "Dead or Alive" führen wird. ?
IMG_2449.JPG

Neben all diesen Vorhaben steht natürlich auch noch die weitere Bemalung der Crew der Blood Araker sowie der noch ausstehenden Kreaturen, wie Piraten, Raufbolde, Walnuss-Käfer etc., auf der Agenda. ?
Zusätzlich muss ich auch noch meine selbstgesetzte Mission erfüllen, die ganze Welt vom Einstieg in Stargrave zu überzeugen! ? Dazu gehört selbstverständlich auch das weitere "Basteln" von Werbeplakaten und die Umbenennung des Forums in "Stargrave-FanWorld"! 😎
Also es gibt noch viel zu tun und ich freue mich schon tierisch darauf! ?

Logo.jpg

Gratulation zur Nominierung zum Juli-BAM!
Anhang anzeigen 267095
Vielen Dank und auch vielen Dank all denen, die mich nominiert sowie für mein Projekt gestimmt haben! 😍
Ihr habt das Richtige getan! ?

Weiter geht es mit der ernsten und seriösen Seite des Hobbys: Gestern kam wieder eine kleine Lieferung an und ich habe noch ein weiteres Geländestück für meine Alien-Spielmatte gefunden ... falls die Minis mal baden gehen möchten: ?

IMG_2845.JPG
IMG_2846.JPG

Hinzu kamen dann auch noch zwei Minis, bei denen ich noch nicht genau weiß, wie ich sie einsetzen werde, doch sie haben mir gut gefallen und deshalb mussten sie her: ?

IMG_2848.JPG
IMG_2850.JPG

Desweiteren muss ich leider mitteilen, dass ich von meinem Plan abweichen werde und die neue Box von GW nicht bestellt habe! ?
Der Inhalt ist mir nämlich nicht das Geld wert, das es kosten soll. Ich habe ja noch mehr als genug Gussrahmen, die ich für "Dead or Alive" verwurschteln kann. Evtl. schaue ich mal bei den kleineren Einzel- bzw. Truppboxen später einmal, ob ich da Interesse habe.
Das günstigste Angebot für die Battleforce-Box, das ich gefunden habe, lag bei € 138,-. Doch wenn ich bedenke, dass ich dafür ein Raumschiff bekomme, das nur als Geländestück eingesetzt wird, sowie ca. 20 Minis, die ich gebrauchen könnte, dann ist mir das echt zu viel Geld. Hinzu kommt, dass da noch fünf Minis dabei sind, für die ich keine Verwendung habe und die ich dann noch irgendwie abstoßen müsste, aber wohl keiner Interesse an solchen Minis hat.
Also, Plan geändert, Geld "gespart"! ?

Die beiden sind klasse - sind die aus Plastik oder Resin?
Wird der Lavafluss ein Lavafluss oder bekommt der eine andere Frabe wie Pink, Grün oder was auch immer?
Das ist alles Plastik. ?
Der Lavafluss bleibt so, wie er ist: Orange! ?
Das ist durchsichtiges, oranges Plastik und ich werde lediglich die Steine bemalen. So kann ich ihn dann evtl. auch in anderen Spielsystemen einsetzen.
Bei Stargrave soll er kein Lava darstellen, sondern eine Art von "Wasser" auf meinem Alien-Planeten, damit ich die Minis auch mal zwingen kann zu schwimmen ?‍♂️ ... oder abzusaufen! ?

Logo.jpg

Trotz der Affenhitze habe ich meinen heutigen freien Tag ein wenig zum Basteln genutzt! ?
Diesmal kam dieser Bausatz dran:

IMG_2848.JPG

Das ist doch wirklich ein toller Bausatz, recht einfach gehalten, aber die Minis sehen großartig aus! ?
Wie ich die beiden einsetze, das weiß ich noch nicht ... Kreaturen, Crew, Kopfgeldbeute etc. ... mal schauen ... und so schauen sie aus:

IMG_2871.JPG
IMG_2874.JPG

Das ist ja nun mein zweiter Necormunda-Bausatz von GW und ich muss sagen, dass ich doch arg begeistert bin! ?
Ich muss mir doch noch mal andere Necromunda-Boxen anschauen, ob ich da nicht etwas mehr von gebrauchen kann!
Morgen watschele ich dann erstmal in den örtlichen GW-Laden und hole endlich meine Bestellung ab ... auch Necromunda ... und ich werde dann berichten! ?

Logo.jpg

Da stürze ich mich doch heute tatsächlich nach der Arbeit in den Glutofen der Innenstadt, um meinen örtlichen GW-Laden aufzusuchen zwecks Abholung der Bestellung und was passiert? ? ... gar nix! ? Die Bude macht dienstags erst um 14.00 Uhr auf! ?
Da musste ich doch tatsächlich noch Burger- und Eis-Essen gehen, um die Zeit totzuschlagen ? ... wo kommen wir denn da hin? ?
Aber letztendlich konnte ich dann nach diesem traumatischen Erlebnis die bestellten Minis abholen: ?

IMG_2878.JPG
IMG_2881.JPG

Wahrscheinlich nutze ich die als Ladenleiter und Mitarbeiter eines örtlichen Stargrave-Ladens, auf irgendeinem Alien-Planet, die aber wenigstens ihren Laden zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten öffnen! ?

Logo.jpg

Heute habe ich mich mal mit den tollen Necromunda-Minis von GW beschäftigt. ?
Das sind tolle Bausätze, die sich im Großen und Ganzen recht gut bauen lassen. Die Minis gefallen mir richtig gut! ?
Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich sie einsetzen werde, doch bin ich sehr zuversichtlich, dass mir da demnächst einige Ideen kommen werden!

IMG_2910.JPG
IMG_2913.JPG
IMG_2921.JPG
IMG_2924.JPG

Logo.jpg

Heute habe ich mich mal mit diesem Bausatz beschäftigt:

IMG_2845.JPG

Ist ja eigentlich nicht viel zu tun: ?‍♂️ Man muss nur die einzelnen Teile von den Gussrahmen trennen und schon ist es fertig ... Farbe kommt dann später drauf ... allerdings ist das Plastik sehr hart und schlecht zu bearbeiten ... ?

In den Gussrahmen findet man drei Geraden und drei Kurven ...

IMG_2968.JPG

... und zwei End- bzw. Anfangsstücke ...

IMG_2970.JPG

... sowie viele Verbindungsstücke:

IMG_2973.JPG

Zusammengesteckt kann es dann so ausschauen:

IMG_2967.JPG

Ganz ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll! 🤔
Nun ja, ich bemale es erstmal und sehe dann, was ich wirklich davon halten soll. ?‍♂️

• Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Logo.jpg

Ich hoffe es war nicht teuer ...
Jein ? ... es hat nicht die Welt gekostet ... aber für das, was man da bekommt, ist es m. E. zu viel gewesen ... ?‍?
Na ja, bisher war/bin ich immer sehr zufrieden, mit dem was die Firma abliefert, doch diesmal ? ... ich warte mal die Farbe ab ... ?‍♂️

Auch für Stargrave war heute etwas in der Lieferung dabei: ?

IMG_2986.JPG
IMG_2988.JPG

Auf den Bausatz freue ich mich schon richtig! ? Denn da ist eine Mini drin, die ich als den ersten Gangster bzw. die erste Kopfgeldprämie der aktuellen Erweiterung bauen möchte! ? Ich werde berichten! ?