Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Logo.jpg

Eigentlich wollte ich mir ja ein wenig Zeit dabei lassen, doch es macht so richtig Spaß den Fluff der Gangster/Kopfgeldprämien zu übersetzen und dann zu schauen, was ich da machen kann ... dieserhalb und desterwegen kommt hier der nächste: ?

Crystophon Marrs
Crystophon Marrs ist ein jüngeres Mitglied der berüchtigten Marrs-Familie, die für hochkarätige Entführungen und Erpressungen bekannt ist. Aus nicht ganz geklärten Gründen wurde Crystophon von der Familie verstoßen und ist nun ein freier Agent. Seitdem führt er die Familientradition fort, indem er die Söhne und Töchter verschiedener wohlhabender und aristokratischer Familien entführt und Lösegeld für sie fordert.
Ein Grund dafür, dass es so schwierig ist, Crystophon aufzuhalten und noch schwieriger, ihn zu töten, ist, dass er über eine seltene Technologie verfügt, ein so genanntes Verschiebungsfeld, das eintreffenden Beschuss erkennen und ihn kurzzeitig aus dem physischen Universum entfernen kann, bevor er wieder zurückkehrt, wenn die Gefahr vorüber ist. Wann immer eine Figur einen Schussangriff gegen Crystophon ausführt und der Würfelwurf vor allen Modifikatoren eine ungerade Zahl ergibt (15, 17, 19 usw.), geht der Schuss automatisch daneben, unabhängig von allen anderen Faktoren oder Modifikatoren. Das Verschiebungsfeld bietet keinen Schutz im Nahkampf.

Crystophon Marrs
ist 300 Credits wert. Er ist mit einem unzerstörbaren Karabiner, einer Pistole, einer Handwaffe, einer schweren Rüstung und dem Verschiebungsfeld ausgerüstet.
Ich habe die Mini aus verschiedenen Teilen der Stargrave- und Frostgrave-Boxen gebastelt:

IMG_3129.JPG
IMG_3131.JPG
IMG_3134.JPG
IMG_3138.JPG

... und wo ich gerade dabei war, habe ich dann auch direkt noch Collen Preks den Dolch angeklebt ... dann fiel es mir auf 😱 ... der Schwachsinn ?
... na, wer erkennt es auch noch? ?

IMG_3140.JPG

Bin gespannt, wie er das Messer ziehen will. Und womit? Ist eher Zier. Oder wird von einem Feind von hinten gezogen und dann Zack! ?
Ja genau, das ist es! ?
... das habe ich beim Basteln wohl nicht bedacht ? ... egal, Hauptsache er hat eine große Wumme ... ?

• Party
Reaktionen: Tarkus
Habs dir gesagt, Bajonett am Melter wäre die "logische" Option gewesen.??
... und beim ersten Schuss Schlacke...???
Aber ernsthaft,er hat den noch aus sentimentalen Gründen,er hängt halt an dem guten Stück und es erinnert ihn an Zeiten als er noch "Hand anlegen" konnte.??
...und wo wir grad beim "..Dinge irgendwo rausholen sind...",der arme Kerl.????

Logo.jpg

Da ist der nächste Gangster bzw. die nächste Kopfgeldprämie: ?

Blord
Blord ist ein menschengroßes empfindungsfähiges Gemüse, das einem verschimmelten Kürbis oder einer warzigen Kürbisfrucht ähnelt und an der Unterseite ein Bündel dicker Ranken hat, die er zum Antrieb benutzt. Blord wird überall wegen des universellen Verbrechens des Verzehrs anderer empfindungsfähiger Wesen sowie wegen Entführung, Raub, Körperverletzung, Diebstahl und anderer ähnlicher Verbrechen gesucht. Dank seiner ungewöhnlichen Biologie ist Blord extrem schwer zu überwältigen. Die meisten Schusswaffen richten nur minimalen Schaden an, da die Schüsse direkt durch ihn hindurchgehen, weshalb man ihm entweder mit Granaten oder Flammenwerfern begegnen sollte.
Blord erleidet durch Pistolen-, Karabiner- und Schrotflintenangriffe nur halben Schaden, abgerundet. Blord kann Säure auf Feinde im Umkreis von 12'' sprühen. Dazu verwendet er seine Schießfertigkeit mit einem Schadensmodifikator von +2, während Feinde -2 Rüstung bis zu einem Minimum von 9 erleiden, es sei denn, sie tragen eine Kampfrüstung.

Ich hatte lange überlegt, wie ich Blord darstellen soll und bin dann aber über eine Mini im Internet gestolpert, die ich für würdig erachtet habe. Um bei ihm die Menschengröße besser darzustellen, habe ich ich ihn auf eine meiner Alienpflanzen geklebt. Mit der richtigen Bemalung denke ich, dass das tatsächlich als seine Ranken/Auswüchse durchgehen kann bzw. kann es auch so aussehen, als ob er gerade über die Pflanze springen würde:

IMG_3169.JPG
IMG_3175.JPG

... den blöden Gussgrat in seinem Maul habe ich schon entfernt ... ?

Logo.jpg

Nach der heutigen Arbeit musste ich schnell nochmal in die City, um für den bevorstehenden Urlaub einzukaufen, und da dachte ich mir so, schaue ich doch mal im örtlichen GW-Laden vorbei. Nach einem netten Schwätzchen mit dem Ladenleiter, verließ ich den Laden hiermit: ?

IMG_3217.JPG
IMG_3218.JPG

Ich habe mir vorgenommen, dass ich beim nächsten Ladenbesuch mal nachfrage, ob ich da ein paar Stargrave-Werbeplakate aufhängen darf! ?

Logo.jpg

Beim heutigen Basteln habe ich auch wieder ein Kopfgeldprämien-Modell für die neue Erweiterung gebastelt: ?

Deatheye
Der mysteriöse Killer, der nur als Deatheye bekannt ist, wird wegen 34 Morden in 34 verschiedenen Systemen gesucht - und das sind nur die Morde, mit denen er überzeugend in Verbindung gebracht werden kann. In Wirklichkeit hat er in seinen Jahren als Auftragskiller wahrscheinlich weit über hundert Menschen getötet. Natürlich hat eine solche Anzahl von Toten auch eine Menge Feinde hervorgebracht, die gut dafür zahlen würden, Deatheye zur Strecke zu bringen.
So mancher Kopfgeldjäger hat sich Deatheye im Laufe der Jahre genähert, aber alle endeten mit einem Laserloch direkt zwischen den Augen.

Deatheye
bringt als Kopfgeldprämie 300 Credits ein und ist mit einem unzerstörbaren Karabiner, einer Pistole, einer Handwaffe, sowie leichter Rüstung ausgestattet.
Ich habe für Deatheye wieder diese Necromunda-Box von GW verwendet: ?

IMG_2986.JPG

... und so schaut "mein" Deatheye jetzt aus:

IMG_3271.JPG
IMG_3272.JPG
IMG_3276.JPG
IMG_3280.JPG

Mit Farbe dauert es momentan wohl noch etwas, denn ich habe bereits seit mehreren Wochen einfach überhaupt keine Lust irgendetwas zu bemalen.
Keine Ahnung, warum das so ist, doch ich kann es aber auch nicht ändern. ?‍♂️ Na ja, ich warte mal ab, wann es wieder soweit ist, dass ich eine entsprechende Malmotivation bekomme. Bis dahin habe ich ja auch noch genug zum Basteln! ?

Ach ja ... ich war ja letztens wieder im örtlichen GW, um zwei Bestellungen abzuholen und dabei hatte ich ja eigentlich vor, mal zu fragen, ob ich dort Stargrave-Werbung aufhängen darf ... ich habe mich nicht getraut! 😱
Ich wollte es mir ja auch nicht direkt mit dem netten Ladenleiter verscherzen. ?
Doch als er mich zu einem Event eingeladen hatte, kam mir eine tolle Idee: Ich mache nächstes Jahr beim Armies on Parade - Event mit einer Stargrave-Platte mit! ?

Logo.jpg

Weiter geht es mit den "Herrschaften" für die man saftige Kopfgeldprämien einstecken kann ... wenn man sie fangen bzw. eliminieren kann ... hier ist der nächste: ?

D'n'xis der Lebensspender
Zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten wurde D'n'xis der „Lebensspender“, der „Leichenwandler“, das „Totenhemd“ und mehr genannt. Er ist eine Gestalt aus den Albträumen von Kindern, ein bleiches, leichenähnliches Wesen, das wie ein Geist umhergeht und allen, die es berührt, den Tod bringt. Die meisten Verbrechen von D'n'xis, bei denen es sich in der Regel um Mord oder Massenmord handelt, werden ohne klares Motiv begangen. Er taucht einfach auf, tötet und verschwindet wieder. Jeder, der D'n'xis tötet, kann nicht nur das Kopfgeld für sich beanspruchen, sondern erhält wahrscheinlich auch Freigetränke in Bars in der ganzen Galaxis!

D'n'xis
ist mit einem unzerstörbaren Karabiner, einer Handwaffe und leichter Rüstung ausgerüstet.
Darüber hinaus kann er den Tod ausstrahlen: Jedes Crew-Mitglied, das innerhalb von 6 Zoll um D'n'xis herum aktiviert wird, muss einen Willenstest auf 14 bestehen, ansonsten erhält es sofort 2 Schaden.
Jedes Mal, wenn D'n'xis selbst aktiviert wird, erhält er zwei Punkte Gesundheit zurück, falls er welche verloren haben sollte.
Zusätzlich ist D'n'xis dauerhaft in einen Mantel aus Schatten eingehüllt. so dass niemand, der mehr als 6 Zoll von ihm entfernt ist, eine Sichtlinie zu ihm ziehen kann.
Er scheint wohl ein ziemlich harter Knochen zu sein und ist daher auch 315 Credits wert. ?

Meinen D'n'xis habe ich mir aus dieser Box gebaut und ihm noch eine Handwaffe eines Stargrave-Bausatzes angeheftet:

IMG_3217.JPG

... und so schaut er dann jetzt aus:

IMG_3328.JPG
IMG_3332.JPG
IMG_3336.JPG
IMG_3338.JPG

Logo.jpg

Der nächste Gangster ist gebastelt: ?

Dogorin der Seelenhai
Der dunkle Mystiker, der als Seelenhai bekannt ist, wird selten gesehen, aber sehr gefürchtet. Er reist in der Regel in einem einfachen dunklen Gewand und wird selten erkannt, bis es zu spät ist. Bei den meisten seiner Verbrechen handelt es sich um den Diebstahl uralter Artefakte, meist auf direktem und gewaltsamem Wege. Dogorin scheint es zu genießen, seine dunklen Kräfte einzusetzen, um Schmerzen zuzufügen.

Dogorin
ist mit einer Pistole und einer Handwaffe ausgerüstet. Er ist ein Kopfgeld von 250 Credits wert.
Darüber hinaus verfügt er über die Kräfte "Psionisches Feuer", "Dunkle Energie" und die "Psychische Heilung".

Mein Modell für Dogorin ist aus unterschiedlichen Bausätzen entstanden. Es kamen der Magier-Bausatz für Frostgrave und diverse andere Stargrave-Bausätze zum Einsatz.

IMG_3342.JPG
IMG_3345.JPG
IMG_3349.JPG
IMG_3351.JPG

Logo.jpg

Heute geht es weiter mit den Gangstern, doch diesmal muss ich wieder einen Buchstaben in der alphabetischen Reihenfolge überspringen, da ich noch auf eine entsprechende Lieferung warte.
Das macht ja aber nix, machen wir dann einfach mit der nächsten Kopfgeldprämie weiter: ?

Gimmet Y
Gimmet Y wurde als medizinischer Droide gebaut und diente viele Jahre lang in dieser Funktion, bevor er abtrünnig wurde. Alles begann, als Gimmet Y plötzlich eine Reihe von unnötigen Operationen an seinen Patienten durchführte und dann floh, bevor die Verstümmelungen entdeckt wurden. Seitdem ist Gimmet Y an verschiedenen Orten aufgetaucht, immer mit seltsamen chirurgischen Experimenten beschäftigt. Diese Operationen scheinen ohne Sinn und Verstand zu sein, und wenn Gimmet Y ein ultimatives Ziel hat, so ist es nur ihm selbst bekannt.

Gimmet Y
ist ein Roboter und immun gegen Roboter-Kontrolle. Er ist mit einem unzerstörbaren Karabiner und einer unzerstörbaren Handwaffe ausgerüstet. Darüber hinaus ist er "stark" (+2 Schaden). Gimmet Y ist 265 Credits wert.

Mein Gimmet Y ist eine Necromunda-Mini mit einem kleinen Stargrave-Bauteil:

IMG_3397.JPG
IMG_3401.JPG
IMG_3402.JPG
IMG_3406.JPG