Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

ich kenn das... bei DW hab ich grad das gleiche Dilemma, oder bei der Metrix... man hat nen kleinen Teil fertig (10 - 30%) so dass man stolz drauf ist, weiss aber was diese paar Minis an Arbeit gemacht haben, und sieht dann den größeren Teil stehen, der noch liebe braucht... und greift dann erstmal in ein anderes Regal, bastelt etwas Gelände, oder klebt die nächsten Minis zusammen, die den grauen Teil dann noch vergrößern... und das Gefühl verstärken...

deshalb nimm das das nicht zu ernst, mach in deinem Tempo 😉

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Anhang anzeigen 274601

Heute geht es weiter mit den Gangstern, doch diesmal muss ich wieder einen Buchstaben in der alphabetischen Reihenfolge überspringen, da ich noch auf eine entsprechende Lieferung warte.
Das macht ja aber nix, machen wir dann einfach mit der nächsten Kopfgeldprämie weiter: ?

Gimmet Y
Gimmet Y wurde als medizinischer Droide gebaut und diente viele Jahre lang in dieser Funktion, bevor er abtrünnig wurde. Alles begann, als Gimmet Y plötzlich eine Reihe von unnötigen Operationen an seinen Patienten durchführte und dann floh, bevor die Verstümmelungen entdeckt wurden. Seitdem ist Gimmet Y an verschiedenen Orten aufgetaucht, immer mit seltsamen chirurgischen Experimenten beschäftigt. Diese Operationen scheinen ohne Sinn und Verstand zu sein, und wenn Gimmet Y ein ultimatives Ziel hat, so ist es nur ihm selbst bekannt.

Gimmet Y
ist ein Roboter und immun gegen Roboter-Kontrolle. Er ist mit einem unzerstörbaren Karabiner und einer unzerstörbaren Handwaffe ausgerüstet. Darüber hinaus ist er "stark" (+2 Schaden). Gimmet Y ist 265 Credits wert.

Mein Gimmet Y ist eine Necromunda-Mini mit einem kleinen Stargrave-Bauteil:

Anhang anzeigen 274602Anhang anzeigen 274603Anhang anzeigen 274604Anhang anzeigen 274605
Die baust ja sehr viele schöne Necromunda Modelle. Aber wann spielst du endlich Necromunda. ?

Die baust ja sehr viele schöne Necromunda Modelle. Aber wann spielst du endlich Necromunda. ?
Aus! Pfui! Das wollen wir nicht fragen und/oder schreiben! ?
Ich habe irgendwie mein Interesse an den tollen Necromunda-Modellen entdeckt und über die Möglichkeit, Necromunda zu beginnen, habe ich schon länger nachgedacht ? ... es juckt mich enorm in den Fingern, doch gänzlich unerwartet und völlig untypisch für mich, schaffe ich es doch mich noch dagegen zu wehren ? ... bei jeder Bestellung zuckt mein Finger immer wieder auf der Maus ganz verdächtig herum, wenn ich das Regelwerk erblicke! ?
Momentan hält mich noch die fremdsprachliche Ausgabe ab (... nicht schon wieder etwas Englisches ...?). Ich habe die alte, deutsche Ausgabe daheim und natürlich auch schon reingeschaut ? ... würde es die aktuellen Regeln in deutsch geben, wäre es wahrscheinlich schon um mich geschehen! ?
... und bei dem Thema sind die tollen Necromunda-Projekte, die es hier im Forum gibt, nicht gerade förderlich dafür, meinen Widerstand aufrecht zu erhalten! ?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Zanko und Dragunov 67
Leider ist die Lieferung, in der sich das Modell für den nächsten Gangster befindet, immer noch nicht da ... also habe ich Zeit für Werbung: ?
(... natürlich mit einem kleinen Augenzwinkern wegen dem vielen "Grau" in letzter Zeit! ? )

462317787_27837876082525227_7494128119590094272_n - Kopie.jpg

über die Möglichkeit, Necromunda zu beginnen, habe ich schon länger nachgedacht
Meine Frau backt tollen Kuchen.
Gelände und Regeln hab ich hier. Ein paar Figuren lassen sich sicher auch finden ...
Meine Adresse hast du ja ?

? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

462697272_27845485528430949_4562246853075848424_n - Kopie.jpg

????????????????????????????

Meine Frau backt tollen Kuchen.
Gelände und Regeln hab ich hier. Ein paar Figuren lassen sich sicher auch finden ...
Meine Adresse hast du ja ?
Vielen Dank für das tolle Angebot! 😍?
... aber woher weißt Du, dass ich kuchensüchtig bin und man für Kuchen (fast) alles von mir haben kann? ? ? ?

... und bei der netten Einladung ist mir eine Idee fürs nächste Jahr gekommen:
Sollten wir nicht einen Necromunda-Stargrave-Spieletag planen? ?

Logo.jpg

Heute wurde wieder gebastelt und ein weiterer Gangster ist fertig: ?

Hopkirk Vanderfine
Als Spross der Waffenherstellerfamilie Vanderfine wird Hopkirk vor allem dafür gesucht, dass er die Kühnheit besitzt, sich selbständig zu machen. Was nicht heißen soll, dass Hopkirk ein Opfer ist. Er ist ein Waffenhändler geworden, der jede noch so abscheuliche Waffe an jeden Käufer verkauft ..., wenn der Preis stimmt. Während Hopkirk nur für einige wenige Todesfälle direkt verantwortlich ist, gehen die Opfer der Waffen, die er an namhafte Mörder verkauft hat, in die Tausende.

Hopkirk
ist mit einem unzerstörbaren Karabiner (+1 Schaden), einer unzerstörbaren Handwaffe (+1 Schaden) und einer Kampfrüstung ausgestattet. Er ist eine Kopfgeldprämie von 400 Credits wert.

Mein Hopkirk ist ein kleines Dickerchen und hauptsächlich aus dem Oger-Bausatz von Wargames Atlantic entstanden. ? Nach der Bemalung kommen dann noch einige Waffen/Granaten auf das Base.

IMG_3449.JPG
IMG_3450.JPG
IMG_3454.JPG
IMG_3456.JPG

Necromunda spielen und dabei an Stargrave denken? Klar, bin ich dabei ?
Prima! ? Wenn sich jemand für den Necromunda-Anteil verantwortlich erklärt, kann ich den Stargrave-Anteil, Räumlichkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten, Verpflegung, Ablauf, Termin, sonstige Planungen organisieren. ? Grobe Planung: Sommer 2025? ?

Logo.jpg

Kaum ist der Miniaturennachschub angekommen, schon ist der nächste Gangster fertig: ?

Entenden
Der schlaksige Humanoide, der als Entenden bekannt ist, sieht nicht nach viel aus, aber seine Liste der Verbrechen sagt etwas anderes. Mörder, Räuber, Entführer - Entenden war all das, und den Berichten der wenigen Überlebenden zufolge scheint er es auch noch zu genießen. Als Meister der Elektrokinetik ist Entenden in der Lage, aus kurzer Entfernung Blitze aus seinen Händen abzufeuern. Diese sind nicht nur tödlich, sondern neigen auch dazu, die Elektronik von Robotern und Kampfrüstungen zu überlasten, was ihn für die Kopfgeldjäger, die ihn verfolgen, besonders gefährlich macht.

Entenden
ist mit schwerer Rüstung und einer Handwaffe ausgestattet. Er verfügt über eine Fernkampfattacke mit 16 Zoll Reichweite, die sogar +2 Schaden erhält, wenn sie gegen Roboter oder Figuren mit Kampfausrüstung eingesetzt wird.
Er ist eine Kopfgeldprämie von 300 Credits wert.

Mein Entenden ist aus dem neuen Necromunda-Bausatz entstanden: ?

IMG_3485.JPG
IMG_3486.JPG
IMG_3490.JPG
IMG_3492.JPG

... und das Forum nervt auch heute wieder immens 😡 ... seit Tagen ist es sauschwer hier Fotos hochzuladen ... ?

Grobe Planung: Sommer 2025? ?
Wenn du den Spaß durchziehst bin ich dabei.
Ich bringe dann gerne Gangs und Gelände mit, würde aber das natürlich ganz deinem Stargrave unterordnen.
Wenn du noch ein paar Spinner findest, wird das bestimmt super.

Aber ich kutschiere nicht Gelände UND Kuchen umher ?

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Wenn ich darf, würde ich mich Eurem Event - auch wenn ich die Regeln noch gar nicht kenne - gerne anschließen wollen! ?
Nennen wir's @Raben-Flokis Stargrave-Party. Wie die Tupperparties damals, wo keiner wegkam ohne was auf dem Bestellzettel auszufüllen, weil die Gastgeberin sonst kein Geschenk bekommt, von der Freundin gedrängt, die einen Vertrag mit dem Plastikteufel geschlossen hatte ...

Also ich plane schon den Weg über Köln nach [da wo @Raben-Floki wohnt], um das Kind bei den Großeltern zu lassen und meine Frau gleich mitzunehmen. Daran hätte sie sicher auch Spaß ?

Sorry dafür, dass ich erst jetzt antworte, aber ab nachmittags spinnt bei mir das Forum herum und ich kann noch nicht mal mehr richtig antworten, Beiträge öffnen sich nicht etc. ... vom Bilder hochladen ganz zu schweigen! ?

Beschreibung und Modell passen super zusammen!
Ich hab das nur Ausversehen gelesen ...
Das dachte ich mir auch! ?
Ich lese mir immer den englischen Originaltext durch, dann übersetze ich ihn, schaue mir an, welche Ausrüstung vorgesehen ist sowie welche Profilwerte/Sonderregeln ein Modell hat und dann entsteht bei mir schon ein Bild, wie ich meinen Gangster bauen möchte. Bei Entenden war es eher problematisch, doch dann bin ich über den Necromunda-Bausatz gestolpert und dachte mir so, dass der ganz gut passen könnte. ?
Wenn du den Spaß durchziehst bin ich dabei.
Ich bringe dann gerne Gangs und Gelände mit, würde aber das natürlich ganz deinem Stargrave unterordnen.
Wenn du noch ein paar Spinner findest, wird das bestimmt super.

Aber ich kutschiere nicht Gelände UND Kuchen umher ?
Nennen wir's @Raben-Flokis Stargrave-Party. Wie die Tupperparties damals, wo keiner wegkam ohne was auf dem Bestellzettel auszufüllen, weil die Gastgeberin sonst kein Geschenk bekommt, von der Freundin gedrängt, die einen Vertrag mit dem Plastikteufel geschlossen hatte ...

Also ich plane schon den Weg über Köln nach [da wo @Raben-Floki wohnt], um das Kind bei den Großeltern zu lassen und meine Frau gleich mitzunehmen. Daran hätte sie sicher auch Spaß ?
Wenn ich darf, würde ich mich Eurem Event - auch wenn ich die Regeln noch gar nicht kenne - gerne anschließen wollen! ?
Das ist doch prima! ? Dann kann ich ja demnächst mal mit der Planung beginnen! ?
Ich werde dazu einen Thread hier eröffnen, in dem wir das alles durchorganisieren können. Ich würde das auch gerne gleichberechtigt nebeneinander stehen lassen, Necromunda und Stargrave, dann ist es doch gleich viel abwechslungsreicher. ?
Meine Frau freut sich auch schon und meint, dass das bestimmt lustig wird! ?

• Like
Reaktionen: Peter
+++ Achtung ++++ Achtung +++ Dieser Beitrag hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit dem beliebten Stargrave zu tun! +++ Hier gibt es nichts zu sehen! +++ Bewahren Sie daher bitte Ruhe und vor allem Haltung! +++

... ich habe mich getraut ... ?

IMG_3514.JPG