Dachte ich auch erst, aber da es Overwatch gibt nerfst du Transporter unnötig über alle Armeen und machst Eldat nochmal stärker.Ein Errata wäre ja leicht. Einfach wie beim Charge auch das Schiesen im Zug des Notausstiegs verbieten
Dachte ich auch erst, aber da es Overwatch gibt nerfst du Transporter unnötig über alle Armeen und machst Eldat nochmal stärker.Ein Errata wäre ja leicht. Einfach wie beim Charge auch das Schiesen im Zug des Notausstiegs verbieten
Ok, jetzt habe ich das Problem umrissen.fehlt da nicht der punkt;
Die Hellblaster dürfen nach dem Explodieren und aussteigen des Fahrzeugs noch normal schiessen, da sie es diese Runde ja noch nicht getan haben, und dabei können bei dem Hazard-Test wieder Hellblaster sterben und diesen dürfen dann noch einmal schiessen?
und daraus resulitert dass bis zu 3x mit einer Waffe schiessen ...
selbst wenn der Punkt durch "For the Chapter" entfällt kann die selbe Waffe 2x schiessen...
einmal als "Impulsor Deck Waffe" und danach als "Hellblaster" Waffe
Im englischen Datasheet hat er sogar 11.Ein Impulsor hat immer 10 LP ? Es ist unmöglich das er weniger als 10 hat, wenn er schießt ?
Ob 11 oder 10 ist auch egal, es bleiben vier Einsen, wenn er nicht angeschlagen ist.Ganz realistisch muss man ja auch die Anfrage
Im englischen Datasheet hat er sogar 11.
Die Schußanzahl ist egal. Man würfelt pro Hazardous Waffe nachdem man geschossen hat, egal ob man da beim attackieren 1en hatte, oder nicht. Für jede 1 beim Hazardous Test gibts 3MW für das Fahrzeug. Bei 5 Waffen muss man 5mal würfeln.1. In der eigenen ersten Runde den Move zu machen wird so gut wie nie passieren. Die absolute Wahrscheinlichkeit bei 10 Schuss 6 Einsen zu bekommen, liegt bei 0,18%.
2. Hat der Gegner den ersten Zug, zieht er den Impulsor vermutlich sofort ganz weg, dann ist das Scenario dahin. Oder er lässt ihn stehen, womit wir wieder bei 1 sind.
Ich bin mir gerade echt nicht sicher, das dieses Scenario irgendwann eine Anwendung findet.
cya
Schlecht gewürfelt. Nicht alles hatte Sichtlinie auf den Transporter.Dadurch ändern sich die Zahlen. Du brauchst bei 11 Wounds im ersten Zug genau 4 Einsen und landest damit bei einer absoluten Wahrscheinlichkeit von 0,28%. Also echt wenig. Für Dein Beispiel (angeschlagener Impulsor) lag die Wahrscheinlichkeit bei 15,17%. Immer noch nicht wirklich was worauf ich setzen würde.
Woran lag es das Du den Impulsor nicht voll rausgenommen hast, bzw. rausnehmen konntest?
Ich kann mir vorstellen das das eine SM Taktik sein könnte. 3 Impulsor mit 3 Einheiten Hellblastern drin. Mit Full Rerolls von Oath of Moment.Meinst Du Dir wird das wieder passieren? Meinst Du das ist eine "Taktik" auf die man setzen kann, wenn jetzt jeder Spieler und seine Oma davon gelesen hat?
cya
Wenn man wartet bis die Impulsoren sich selbst gebraten haben freut sich der Gegner das die nix abbekommen. Wenn man sie dann aufs Korn nimmt muss man sie sicher rausnehmen, und dann die Hellblaster killen.Die Rerolls gehen aber nicht auf den Hazardous Test. Wahrscheinlichkeiten und Folgen habe ich ja oben beschrieben. Der Umgang damit ist die Impulsoren erst dann aufs Korn zu nehmen, wenn man die sicherer raus nehmen kann bzw. sie sich schon selbst zum Teil gebraten haben.
cya
Fair, hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann sagt man halt in der selben Phase des Notausstiegs.Dachte ich auch erst, aber da es Overwatch gibt nerfst du Transporter unnötig über alle Armeen und machst Eldat nochmal stärker.
Wurde das geändert?Ich sehe grade das Hellblaster nicht noch mal schießen können wenn sie sich selber rösten. Die Regel sagt das sie nochmal schießen nachdem die feindliche Einheit ihre Attacken gemacht hat.
Du hast mich falsch verstanden. Die sollen sich nicht vollständig selber braten, aber schon bei 1 bis 2 Einsen beim HazTest, wird es deulich einfacher die Teile vom Tisch zu bekommen, da 8 oder gar 5 Wunden bei so einem Panzer doch gut weg zu bekommen sind.Wenn man wartet bis die Impulsoren sich selbst gebraten haben freut sich der Gegner das die nix abbekommen. Wenn man sie dann aufs Korn nimmt muss man sie sicher rausnehmen, und dann die Hellblaster killen.
Dann ist das ganze ja gerade eine Nummer kleiner geworden. Eigentlich zwei 😉.Ich sehe grade das Hellblaster nicht noch mal schießen können wenn sie sich selber rösten. Die Regel sagt das sie nochmal schießen nachdem die feindliche Einheit ihre Attacken gemacht hat.
Das ist nicht korrekt. Mal angenommen du hast die Option darauf zu spielen oder es passiert schlicht, dass dein Impulsor platzt. Dann purzeln da Hellblaster raus die automatisch Battleshocked sind. Dann kannst du beispielsweise "Unforgiven Fury" der Dark Angels benutzen, was eben nur eine Runde gilt usw. Es macht durchaus einen Unterschied, ob du unter Einfluss eines Stratagems in deiner oder der gegnerischen Runde stirbst.Ein ziemliches Wabern in meinen Augen.
Überlese ich in den Datasheets etwas? Spielst du auf den Stenguard Heavy Bolter an? Wären doch nur 3 Schuss pro 5 Modelle, oder?das ist Oath of Moment und ne Protektorgarde mit Mortal Wounds auf 6 und 3 Schuss auch
Genau das. Vor allem, da du das zweimal machen kannst, wenn du die erste Einheit geschafft hast.Ach nee, du meinst sicher die Boltrifle auf halber Reichweite.. stimmt, ist recht unbequem für den Gegner.