izzakowitsch hat recht. psionisches kreischen trifft automatisch alles am boden aber kann nicht gegen flieger verwendet werden. haste skyfire, dann triffste auch flieger automatisch.
Ist auch eine ziemliche Ansage mit S10 DS2 Ignore Cover 10" Schablone 😀, da bekommen sogar Todessterne eine Gänsehaut. Dann hat GW ja alles richtig gemacht um die Figuren an den Mann/an die Frau zu bekommen 😉
Naja früher oder später wird das den Vindicator-Käufern auch auffallen und hängt ja auch am Gegner... Gegen eine Fraktion mit genug 30"+ Knarren die auch ein Vindicator ankratzen können bleibt es ein Kugelfang aber gegen eine Nahkampfarmee ohne S7+ Beschuss oder sehr agilen S6+ Ballertrupps kann es für den Gegenspieler schon haarig werden.
@Aleinikov:
Würde auch gerne wissen, was Du als Optimum von TH ansiehst.
Auf jeden Fall läuft es auf eine intensive Nutzung des ObSec Vorteils hinaus...
Einfach mal als kompletter Anfänger bei 40k nachgefragt...spielt niemand mit diesen Renegate knights? Davon hab ich 2 auf dem maltisch, 60 kultisten, 3 hellbrutes. ..für meine ersten Schritte im 40k Spiel 🙂
Eine schöne Zusammenfassung. Gestern hatte ich zum Thema ObSec noch gesehen, dass die Liste nicht so toll ist, wenn man ohne Missionsziele spielt (z. B. nur auf Vernichten oder eine 30k Mission). Zusätzlich gibt es immer noch erstaunlich viele Spieler, welche Forgeworld nicht dabei haben wollen. Zumeist immer mit der Begründung, dass es nicht im Hauptbuch des Chaos steht.
Wobei das doch aber insgesamt sehr fluffig ist. Geht ja im ersten Buch auch stark um die Jungs.Die selben Spieler, die kein Problem haben mit einem Crimson Slaughter Black Crusade Detachment (auch drei Bücher)...🙄
Hmh, nur wieso spielt das keiner bei Space Marines, die das schon lange können??? Und das obwohl die Schwadron dank Chapter Tactics mit Maschinengeist noch mal deutlich besser ist als die CSM Variante.
(Antwort: weils eben nicht wirklich gut ist! 24" Reichweite kann man umgehen, und einen von drei Vindis kriegt auch jeder Gegner zumindest geschüttelt, wenn er es muss)
Wie schließt Du eigentlich einen Tzeentch Hexer an einen Khorne Trupp an?