Erster Eindruck vom neuen Codex CSM

Der Nurglelord hat durch die 6te Edi stark gewonnen. Wenn der mit ner Sänfte oder nem Bike unterwegs ist, kann er problemlos auch ne Faust mitnehmen und damit massiv austeilen.
Ich persönlich finde es auch nicht gut geregelt, das es nicht für jeden die "schönen" Dämonenwaffen gibt, aber man kann trotzdem alle mal was nettes damit basteln.

Großzügig aufgerundet und trotzdem deutlich schlechter. Für das was er jetzt kann, ist er einfach viel zu teuer.

Großzügig gerundet? Deutlich schlechter? Bei Marines läufts auf nen Unterschied von ca. 0.6 Toten raus, und bei vielen Gegnern innerhalb 3 Zoll, RW 4+ oder gegen T3 (oder jede Kombination davon) wirds deutlich, deutlich besser. Zu teuer? Bisher Lord, nur mit MdN, Dämonenwaffe: 150. Neu: Lord, MdN, Sigil, Black Mace: auch 150, aber mit nem um 1 besseren Retter und ner Attacke mehr.

Den Anlass für die Weltuntergangsstimmung seh' ich jetzt nicht wirklich...

Find den Codex schon mal sehr schön. Was ich etwas schade finde ist, das es jetzt nur noch 2 verschiedene Standard Einheiten gibt und Thousand Sons und Khorneberserker ect jetzt Elite sind.
Und das mit dem Lohn des Chaos ist ne ganz nette Sache. Aber woher bekommt man einen W66? XD Vielleicht hätten sie einfach 2W6 hinschreiben sollen, da man sich auf den ersten Blick irgendwie wundert ^^

W66 ist recht einfach.

nehmt 11 Würfel. Kann man auch draufkommen, indem man sieht, dass das mindestergebnis 11 ist 😉 (also bei 11 mal die 1)

Mein erster Eindruck: Mega geil!

Phil Kelly hat ganze Arbeit geleistet. Man kann die Legionen jetzt fluffspielen Wenn man will! Aber man muss nicht! Geile Artworks, und ganz coole neue Figuren.

Und steinigt mich meinetwegen, aber ich mag resin wesentlich lieber als das scheiß Zinnzeug!

Wenn du damit die Hellbrute meinst: ja das geht, und würde in der Summe 140 Punkte kosten.

EDIT:

@Futura:

Und schon wieder vergessen zu haben, was man selbst nur eine Seite vorher geschrieben hat, läßt eher darauf schliessen, dass es hätte heißen müssen: Schmalz zum Schmalz😛

Du bist ja ein ganz aufgeweckter Kerl. Versuchst du immer, Zusammenhänge zwischen posts von usern zu finden, die rein garnichts miteinander zu tun haben?

Hi, ich bin seit ner knappen Stunde stolzer Codex-Besitzer 😀 Und denke, es wird ungefähr auf folgende 2 Listen hinaus laufen:

Doctory

2 Warpsmiths 220

3 CSM Plasmawerfer Melta Bombs Rhino 390

3 Hellbrute Reaper autocannon Rak 360

2 Defiler 390

1 3er Laserkanonenpredator 140

--------------------------------------------------------
1500 Punkte

Mastery

1 Hexer, Tzeentchmal, Masterylevel 3 140

1 Dämonen-Prinz, Tzeentchmal, Masterylevel 2 250

25 Kultisten 135

12 Kultisten 58

9 Thousand Sons, icon of flame, gift of mutation, Rhino 267

2*4 Chaosbruten 240

2*3 Obliteratoren 410
----------------------------------------------------------------------------------------------------
1500 Punkte

Die ganzen Male und den Apostelkram habe ich noch nicht durch, erscheint mir aber wenig Erfolg versprechend.

Mir bindet sich die Frage auf, kann ich aus einem Landraider zaubern?

Danke@ Cywor
Danke@ Anomander Rake

Zuletzt bearbeitet: