@Der Badner Meine herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs, Herr Doktor
🙂 Ich wünsche dir und deiner Frau jede Menge Spaß und ruhige Nächte beim Kennenlernen.
😉
@7thCadian Ich konnte mir ehrlich gesagt nichts drunter vorstellen, als du die Rohlinge präsentiert hast. Aber nach der "Beflockung" sieht man gut wo die Reise hingeht, finde ich. Sind toll geworden.
Die vergangene Woche war ein wenig ätzend, aber jeden Tag hab ich was geschafft. Ich bin an den Punkt gekommen, die Styrodurplatten mit "Farbzement" zu grundieren. Das ist ein zäher Brei aus Farbe, Wasser, Leim, Mehl und Salz (1:1:1:1). Nachdem ich die erste Schicht aufgetragen hatte, wäre es notwendig gewesen einen neuen Mix anzurühren. Darauf hatte ich aber keinen Bock, also hab ich mir den Plan gemacht jeden Tag eine Schicht auf eine der Platten aufzutragen und somit auch mehr als genug Zeit zum Trocknen zu geben. Heute ist Tag vier, also Trage ich am Abend die letzte Schicht auf die zweite Platte auf und kann dann morgen damit anfangen Texturen aufzutragen.
Jetzt muss ich nur noch mit mir vereinbaren, wo ich Cracklepaste auftrage, und wohin Texturpaste....
🤔