Event Event 09/22 (XXIV) - Die Moderatoren gegen alle :)

Die Airbrusharbeiten sind abgeschlossen und es geht an die Details
Also auf diesen LoC bin ich wirklich gespannt ?

So, genug gekuschelt mit den Capulets...ich hab heute über die Hälfte der Minis schwarz geblockt (Hand macht jetzt aua), morgen schaffe ich hoffentlich Metall und Details:
20220908_213046.jpg

Update ohne Bild. Alle Cherubim haben noch ein wenig ushabti Bone auf die Pergamente und Brass Scorpion für die restlichen Metallteile bekommen... Nun nur noch die Flügel und dann sind die großen Flächen durch bis zum washen... Bin mir nicht ganz sicher ob ich mich freuen werde oder am Fizzelkram die Nerven verlieren werde?

Erstmal danke an alle die mir gratuliert haben. Das hat mich sehr gefreut und man sieht wieder dass ihr einfach die beste Community hier draußen seid! ?

So ich war auch ein bisschen motiviert Dank euch und hab den ersten Gorgon bemalt (damit hier auch mal Bilder von mir auftauchen ^^)
Man merkt, ich habe lange keine Panzer mehr bemalt, die Kantenakzente sind sehr rudimentär 😀
Andererseits, der Panzer ist im 6mm Maßstab....
Da machts dann die Masse auf dem Schlachtfeld 😀
IMG_20220908_224847.jpg

So, hier ist meine zweite Abgabe.
1 Troggboss
AL9nZEXWCbIMe-YFnBd7BEtDD2KW2a4_KNR48ddic23vQyzqZgRFjJt-LsTjc41KIgiVfoF73ZUE-UqgEaFNrYnysSiypoNTOkTeIAXNMvzyHnP7qCR15PTvCxeprbCv4ISA47YS-nbSsums6Sp4xdREkG-6=w697-h898-no

AL9nZEVaPjmHajwuCfHYJJ8OcyykIBy876HJmLh_t3sVAEGwXylWNLzjktarNyHPEzlGv4z65S63AyVfj6LvZyn1q-m6Z1sD6TXnEyjhWsKZ-STH7fs8i2_LnH69XHhnCr6GvaAYGVFba_o9caCVAmZ15YKX=w637-h898-no

3 Rockgut Troggoth "Destroyer"
AL9nZEVKuD4PIa-iXxA5Ek3MDmht_rHgrH3POb368G_5rddDY_Bq0LXzeCz-mkBaW-P9Jh4GmCSIRJM_y-IuQ6j7ynmw35VYVi6SfPIaFslYOX6yjcTeUzy1M4aKLpVujNyyVJ19jSp4k1arjkA1tPXYuYuK=w853-h408-no

3 Rockgut Troggoth "Boulder Thrower"
AL9nZEVsyWtKE5L_zPFF3L3TDsgoSrNf5exFoZLia5AVtfP5XYM5ch7JbF1w0_ePx36O_TpSH1BwZncchbbro2MTr4rR9z1mZr52jZJ8BizC7PABKOqs98hSSHUOjO69XCb2SCIyYQs__-_2yccg9cu5gaSq=w853-h516-no

3 Rockgut Troggoths "Devastator"✅
3 Rockgut Troggoths "Boulder Thrower" ✅
1 Troggboss ✅
(+7 Modelle | 11 Modelle)

Battle Brothers ! Ihr habt lange stand gehalten, Hilfe aus dem Webway ist unterwegs !

Harlequins:
6 Voidreaver
10 Starweaver
16 Bikes
60 Troupes
3 Shadowseer
3 Death Jester
1 Solitär

Beasts of Chaos:
10 Gors
Und ich dachte schon die 31 Modelle die ich als letztes angemeldet habe wären sportlich. ?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher fertig:
Hirnrattenkampfläufer.jpg20220908202418_IMG_4692.JPG

Noch vor mir:
  • 22 Moroch/Imperiums-Necrons (bemalen und basen)
  • 7 Skaven Kultisten (bauen, bemalen und basen)
  • das erste Hangar-Sechstel
Außerdem erhöhe ich um:
  • alles aus meiner Bestellung, dass rechtzeitig ankommt (potentiell 10 Mann Infanterie und ein Läufer) - dazu Bilder, sobald ichs hier hab!

@Der Badner Meine herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs, Herr Doktor 🙂 Ich wünsche dir und deiner Frau jede Menge Spaß und ruhige Nächte beim Kennenlernen. 😉

@7thCadian Ich konnte mir ehrlich gesagt nichts drunter vorstellen, als du die Rohlinge präsentiert hast. Aber nach der "Beflockung" sieht man gut wo die Reise hingeht, finde ich. Sind toll geworden.

Die vergangene Woche war ein wenig ätzend, aber jeden Tag hab ich was geschafft. Ich bin an den Punkt gekommen, die Styrodurplatten mit "Farbzement" zu grundieren. Das ist ein zäher Brei aus Farbe, Wasser, Leim, Mehl und Salz (1:1:1:1). Nachdem ich die erste Schicht aufgetragen hatte, wäre es notwendig gewesen einen neuen Mix anzurühren. Darauf hatte ich aber keinen Bock, also hab ich mir den Plan gemacht jeden Tag eine Schicht auf eine der Platten aufzutragen und somit auch mehr als genug Zeit zum Trocknen zu geben. Heute ist Tag vier, also Trage ich am Abend die letzte Schicht auf die zweite Platte auf und kann dann morgen damit anfangen Texturen aufzutragen.
20220908_190847.jpg

20220906_191434.jpg
20220908_191650.jpg

20220908_200204.jpg

Jetzt muss ich nur noch mit mir vereinbaren, wo ich Cracklepaste auftrage, und wohin Texturpaste.... 🤔

@7thCadian Ich konnte mir ehrlich gesagt nichts drunter vorstellen, als du die Rohlinge präsentiert hast. Aber nach der "Beflockung" sieht man gut wo die Reise hingeht, finde ich. Sind toll geworden.
Danke danke ?

Jetzt wo der Flock drauf ist und auch ein wenig Infanterie zum Größenvergleich bin ich auch immer zufriedener damit.

Die fertige Landschaft soll dann in etwa diese Richtung gehen fürs Spielfeld.
Mal schauen ob ich das ungefähr erreichen kann ?

Bocage Hecke (3).jpg
Bocage Hecke (2).jpg
Bocage Hecke (1).jpg

"Als Bocage bezeichnet man in Frankreich einen Landschaftstyp, der sich durch eine große Anzahl an Knicks, Hecken oder Wallhecken als Begrenzung landwirtschaftlicher Felder auszeichnet. Der Bocage kommt vorwiegend in den französischen Atlantikregionen Normandie, Bretagne, Pays de la Loire und Poitou-Charentes vor, vereinzelt aber auch im Zentralmassiv und im Nordosten Frankreichs. Der Begriff Bocage findet auch in anderen westeuropäischen Ländern wie Belgien oder Großbritannien Anwendung, in denen es großflächige Heckenlandschaften gibt. Durch seine große Diversität an kleinräumigen Landschaftsstrukturen spielt der Bocage heute eine wichtige Rolle für den Erhalt der biologischen Artenvielfalt."
Quelle Wikipedia

Jetzt muss ich nur noch mit mir vereinbaren, wo ich Cracklepaste auftrage, und wohin Texturpaste.... 🤔
Die Cracklepaste war das "aufgebrochene/ausgetrocknete" und die Texturpaste dieses "Erdreich" oder?

Dann würde ich vorschlagen im Bereich des Kraters die Cracklepaste zu verwenden. Zusätzlich kannst du z.B. die Paste auch dafür verwenden einen ausgetrockneten Fluss/Bach darzustellen. Den Rest würde ich tatsächlich mit den "Erdzeug" machen. Kommt natürlich auch drauf was du zum Schluss darstellen möchtest? Habe jetzt (wahrscheinlich nur überlesen) noch nicht gelesen wofür die Platte zu Schluss ist. ?

Bei dem Bild kriege ich sofort wieder Flashbacks an einen Urlaub als Kind im Norden Schleswig-Holsteins mit seinen vielen Knicks, als plötzlich ein riesiger Mähdrescher um die Ecke kam und den kompletten Tunnel vereinnahmt hat. War meine erste Gefshrenbremsung die ich miterleben durfte 😀

Bin gespannt wie das auf dem Spielfeld dann fertig aussieht ?