Event Event 11/ 22 (XXVI) - Event²

Doppelpost?

Bannerträgerin ist auch soweit fertig, Kopf und Rückenmodul gibt's wenn sie bemalt wird. Lücken werden gefüllt sobald die erste Lage Greenstuff trocken ist

20221103_200558.jpg

20221103_200547.jpg

Ameldung @Schleckosaurus

1 kleiner Bruder für den Ehrwürdigen
5x Strikes
3x Purificatoren
1 Charakter

Im Zuge der Queste schon ein wenig in Arbeit, das untere Bild war der Stand heute morgen.

Anhang anzeigen 125114

Anhang anzeigen 125115
Auf jeden Fall sehen die mal wieder klasse aus!
Doppelpost?

Bannerträgerin ist auch soweit fertig, Kopf und Rückenmodul gibt's wenn sie bemalt wird. Lücken werden gefüllt sobald die erste Lage Greenstuff trocken ist

Anhang anzeigen 125157
Die berittenen Soros sind einfach stark 😍

@Schleckosaurus Anmeldung

Wird ein ziemlich RL-voller Monat, und in der Main Quest hab ich auch noch Arbeit vor mir. Drum bin ich hier erstmal nur mit sehr bescheidenen vier Figürchen dabei. Falls es allzu gut läuft, lege ich nach.

935436F5-D2EE-4C2B-B2F7-3014EC3E7779.jpeg

Bei dem Herrn links hab ich mich wieder mal am Modellieren versucht. Nö, das wird nicht meine Lieblingsdisziplin.

Da ich das Event schon durch habe und eigentlich gar nicht gerne wieder von vorne anfangen würde ... ?‍?
... geht es auch, dass ich hier bis zum 30.11.2022 sechs Wiedergänger für mein bloody-kisses-Projekt bemale? ?
Klar, das ist ja immer nur ein Themenvorschlag der gemacht wird.

Meine berittenen Schwestern gehören ja auch zu nichts bestimmten, die haben ja nichtmal einen Codexeintrag in der Form
?

Bin erfolgreich ins dritte Kapitel gerutscht, und netterweise will der König nur ein Modell, dafür auf diesem das volle Programm.
Ich hab dann gestern das perfekte Modell herausgesucht und in einem gemütlichen Bastelabend was auf die Beine gestellt und provisorisch die Panzerung drangehängt.

Anhang anzeigen 125444Anhang anzeigen 125445
Sehr cool! Die Base gefällt mir jetzt schon. Hast du den für das Bild lose zusammengestellt, oder bemalst du ihn wirklich im Ganzen?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
@Schleckosaurus Anmeldung! ?

Dann bin ich im November auch mal wieder dabei, denn nach dem einen Event ist schließlich vor, oder schon in, dem anderen Event! ?

Ich versuche mich dann mal an sechs Wiedergängern für das Aufbau-Projekt "bloody kisses" (Ein Gemeinschaftsprojekt!):

IMG_7346.JPG

Da ich noch nie Wiedergänger/Zombies bemalt habe, wird das eine echte Herausforderung für mich! ?
Ich bin echt mal auf die Ergebnisse gespannt! 😊

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich auch mal mit...

@Schleckosaurus : Anmeldung

Ich probiere mich mal an Kapitel 1:

20221105_194443.jpg
Kapitel 1:
1) Baue 10 Miniaturen oder ein Geländestück
2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) oder ein Geländestück
3) Bemale ein Charaktermodell
4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base)

5) Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.)
6) Erstelle 6 Missionszielmarker oder Scatter Terrain
7) Erstelle ein Tutorial zu deiner Basegestaltung, Umbauten oder Bemalung

Guten Morgen zusammen,

da die Frage ja schon öfter aufgekommen ist, möchte ich das nochmals ganz klar hervorheben: die Events mit einem Monatsthema sollen lediglich einen Anreiz für alle schaffe, die ein wenig Motivation brauchen...man kann auch immer eigene Dinge abseits des Themas bearbeiten 🙂
Hier wird niemand zu etwas gezwungen oder belächelt...jeder so, wie er es braucht/ möchte!

Ich sitze gerade an meinen Sachen für die Death Guard und es kommen noch bunt gestreut über meine Armeen diverse Dinge dazu (hoffentlich ?) , daher Anmeldung (aber erstmal ohne Land Raider):
20221030_093446.jpg

So, damit es mal konkret wird:

1) Baue 10 Miniaturen => 11 Halblinge > Check 🙂
2) Bemale 10 Miniaturen => 11Gardisten (plus 6 Flammenwerfer)
3) Bemale ein Charaktermodell => Panzerkommandant Pask mit Leman Russ
4) Bemale ein Fahrzeug => Weiterer Leman Russ

Alles ist nun Grundiert. So weit, so gut. Mal schauen, wie sich jetzt Zeit zum Malen findet.
20221106_114656.jpg

Letzten beiden sind auch gebastelt.
War ein Akt, bei der Speerschwester ist mir die Hüfte beim Trennen weggezogen, hab eine Stunde damit verbracht das Zimmer auf den Kopf zu stellen bis ich es im Wasserglas gefunden habe..
Bei der Kettenschwertschwester wollten die Beine nicht so recht zusammen wie sie sollen, bisschen schnippeln und später mit Greenstuff Lücken füllen.

20221106_033141.jpg
20221106_033145.jpg
20221106_193011.jpg
20221106_193016.jpg

Na gut, ich "riskiere" es doch! Da ich momentan eine ziemlich Motivationskrise bei meinen Emperors Children habe (aka der Fluch der 100 Modelle), habe ich mich nach längerer Abstinenz dem 3D-Druck zugewandt um endlich mein Herzensprojekt anzugehen. Die Rede ist von Geländestücken die Wrackteile von einem zerstörten Spacehsip darstellen. Seit ich die Dinger in ein paar Batreps gesehen habe wusste ich, dass ich das Ding haben will

@Schleckosaurus meine Anmeldung:

Zuerst muss ich das Ding natürlich Drucken. Da sich meine Erfahrungen auf dem Gebiet leider noch sehr beschränken ist das vermutlich schon die größte Herausforderung. Wenn das alles irgendwie klappt würde ich natürlich gerne die Bemalung bzw den Bau der kompletten Geländestücke im Rahmen des Events ebenfalls abschließen, aber ich bleibe lieber mal vorsichtig mit meinen Zielen.

Die ersten beiden Teile (zwei der großen Wandsegmente) sind bereits gedruckt. Die haben jeweils an die 30h gedauert. Fotos versuche ich schnellst möglich nachzureichen und die ganzen Details werde ich dann in meinem Geländebaublog tracken.

Na gut, ich "riskiere" es doch! Da ich momentan eine ziemlich Motivationskrise bei meinen Emperors Children habe (aka der Fluch der 100 Modelle), habe ich mich nach längerer Abstinenz dem 3D-Druck zugewandt um endlich mein Herzensprojekt anzugehen. Die Rede ist von Geländestücken die Wrackteile von einem zerstörten Spacehsip darstellen. Seit ich die Dinger in ein paar Batreps gesehen habe wusste ich, dass ich das Ding haben will

@Schleckosaurus meine Anmeldung:

Zuerst muss ich das Ding natürlich Drucken. Da sich meine Erfahrungen auf dem Gebiet leider noch sehr beschränken ist das vermutlich schon die größte Herausforderung. Wenn das alles irgendwie klappt würde ich natürlich gerne die Bemalung bzw den Bau der kompletten Geländestücke im Rahmen des Events ebenfalls abschließen, aber ich bleibe lieber mal vorsichtig mit meinen Zielen.

Die ersten beiden Teile (zwei der großen Wandsegmente) sind bereits gedruckt. Die haben jeweils an die 30h gedauert. Fotos versuche ich schnellst möglich nachzureichen und die ganzen Details werde ich dann in meinem Geländebaublog tracken.
Oh, wie geil! 😱

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus