Da issa wieder 🙂
Um meine kleine Reise hier zu Ende zu bringen... Gestern fand nun das Finale unseres kleinen Turniers statt...
Ich durfte als erstes Aufstellen und auch anfangen. Er wollte mir nicht die Initiative stehlen und war auch mit Nachtkampf einverstanden.
Die Missionen waren... Größe Kanonen sterben nie... (oder so... also Punkte für unterstützungs Einheiten)
Keine Ahnung wie das jetzt hieß... Geheime Missionsziele und jede Runde auf 3 aufziehen.
Ich hatte: Flyrant, Tervigon, 2x 18 Termas, 10 Hormas mit Gift, Exocrine. 2 Toxos, 2 Zoas mit Neuro, und die Arty Node.
Er hatte: 2 Ritter, 1x 5 Termis, 2x 5 Paladine mit Cheffe. ( so in etwa)
In meiner ersten Runde bewegte ich mich eigentlich nur ein kleines Stück nach vorne. Damit alles schön in Deckung steht.
Ich hatte leider das Pech das von den 5 vorhandenen Missionszielen nur 2 bei mir auf der Seite und 3 beim ihm standen.
Mein Flyrant schaffte einen Termi umzubringen. Die Exocrinen waren noch zu weit weg und schießen zu können. Die Biovoren mit *nur* DS 4 schafften leider gar nix.
In seiner ersten Runde schoss er mir ein paar Ganten mit dem Flammenwerfer des ersten Ritters weg. der 2. Ritter schoss auf die Arty Krieger. Beide Einheiten erlitten Seelenfeuer. Sein 2. Ritter wollte sich Zuflucht casten und nahm sich selbst einen LP.
In meiner 2. Runde dann mein erster Fehler... Es hat alles fröhlich vor sich hin geschossen... Nur meine Exocrinen wollten auf den 2. Ritter mit Schablone und nicht mit Sturm 6 schießen... Damit überlebte natürlich der Ritter (Ich könnt mir jetzt noch in den Popo beissen -.- ) Tervigon verstopfte in dieser Runde.
In seiner 2. Runde passierte auch nicht viel… Er bewegte sich fast nicht… Der erste Ritter teleportierte sich noch an das einzige nicht besetzte Missionsziel. Er schoss wieder auf Ganten und Krieger. Durch Seelenfeuer und Beschuss durften die Krieger auch schon Pause machen… Damit keine Boni mehr für die Arty…
In meiner 3. Runde tötete ich nun endlich den 2. Ritter und nahm einem Paladintrupp 1 Leben ab.
Seine 3. Runde.Er tötete wieder nur ein paar Ganten.
4. Runde. Ich töte den 1. Ritter. Er zieht mit seinem 2. Paladintrupp auf das nun frei gewordene Missionsziel.
In der 5. Runde stürmte ich mit allem vor was ich habe…
Ein Gantentrupp rannte in seine Chef Einheit. Der Flyrant tötete einen weiteren Terminator.
In seiner 5. Zauberte er Inferno? 9 Zoll um ihn herum viel aua…
Damit tötete er mir die Einheit welche seinen Chef angriff und noch ¾ einer gefurzten Tervigon-Einheit Ganten. Sein Chef hat sich dabei aber so sehr übernommen das er das zeitliche segnete.
Er schoss mir die restlichen Ganten des schon angeschlagenen Trupps weg…
In der letzten Runde schoss alles auf die letzten 3 (ich wiederhole DREI) Paladine.
Also 2x Exocrine, 3x Biovore, Tervigon mit Stachelsalve und Misasmakanone und der letzte überlebende Gant…
Ich habe es sage und schreibe geschafft mit diesem ‚Beschuss ihm einen Paladin rauszunehmen…
Auch der Charge verlief dann mehr als suboptimal…
Meine Hormaganten stürmten auf die Terminatoren zu um ihm das Missionsziel streitig zu machen…
Ch verlor 4 Ganten im Abwehrfeuer!! (Aua). Damit kamen die nicht mehr ran…
Auf die Paladine rannten eine Exocrine, der tervigon und der letzte Gant…
Tja… Die Exocrine kam ran… der Rest nicht… Er durfte zuerst zuhauen und dezimierte die Lebenspunkte auf 2…
Ich konnte ihm wieder einen Paladin killen…
(Hier nun mein 2ter und wahrscheinlich Spielentscheidender Fehler… Ich vergaß meinen Flyranten… Er hätte auch noch auf die Paladine schießen können… 1 LP hätte gereicht…)
In seiner letzten Runde tötete er mir den Exocrine… Schwäche und Hammerfaust gecastet… damit war das Ding platt…
Ende vom Lied…
Ich hatte 10 Punkte an Missionszielen … er 11…
Er hatte First Blood. Ich hatte Warlord und Durchbruch.
Er tötete 1 Unterstützer ich 2.
Tja… Nun die Missionsziele… Dadurch das ich den letzten Pala nicht weg bekam…
Er hatte 3 Ziele ich nur 2…
Endstand… 20 zu 22 für die Grey Knight…
ICH ÄRGERE MICH SO DOLLE ÜBER MICH SELBST…