Regelfrage Genestealer Cult 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Darf ich einen Magus der nur noch eine Wunde hat und eine Wunde durch smite z.b. erleidet diese per unquestion loyality auf die 4+ auf seinen Familiar weitergeben?

- - - Aktualisiert - - -
Bitteschön

Weiss jemand, wie gross das Dahrzeug des GC ist? Wollte meinen AdMech Dunecrawler ersetzen und will meinen GC rund um AdMech aufbauen und vis versa
CmNOq6E.jpg

5SGSE6d.jpg

yDwDHCX.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gerne und Danke. 🙂

Der ist leider noch nicht fertig bemalt. Zwei weitere sind noch schwarz. Hier wäre mein Cawl.
https://imgur.com/NnL8CCA

Aber das gehört hier auch alles nicht hier hin deswegen stelle ich mal weitere Ausführungen zum AM zurück und ist auch im AM Forum zu verfolgen. Bin auf jeden Fall auf diesen Mix gespannt. 🙂

Interessanter wäre es auch wenn mir jemand meine Frage siehe oben beantworten könnte ^^.

Wie ist das denn mit dem neuen Impcodex und speziellen Regimentern?

Kann ich Tallharaner oder wie sie heißen mit dem Kult kombinieren und einfach 3 flankende Bane Knights kommen lassen?
Kann es sein, dass du Baneblade meinst? Bane Knights gibt es bei Warmachine aber nicht bei 40k.

Im Grunde kannst du mit mehreren Detachments spielen. Pro Genestealer Cult Detachment darfst du ein Astra Militarum Detachment haben und Astra Militarum Detachments dürfen Regimentregeln erhalten.

Situation:
Ich hab eine Einheit Neophyten mit Cult Icon (1er Treffer wiederholen) und einen Primus (+1 auf Treffer).

Fragen:
1. Bekommt einfach einer der Neophyten die Icone (ich merke langsam warum viele die Regeln auf Englisch bevorzugen 😀 ), also zusätzlich zu den Waffen, oder muss da ein armer Trampel beim Kampf nur zuschauen?

2. Darf ich den Wurf wiederhohlen wenn ich eine 1 beim Treffer würfel oder wird die 1 durch den Primus als 2 gewertet sodas ich ihn nicht wiederholen darf?