GW-Fanworld Kalender 2025

Lass das nicht meine (kölsche) Frau lesen, sonst muss ich dich blockieren ?
Die fünfte Jahreszeit beginnt im November ... Mir ist aber auch ziemlich egal wo was hinkommt, vor allem haben wir schon mehr Anmeldungen als Monate und es kommen hoffentlich noch ein paar dazu. Dann muss eh auch geteilt werden ?

• Party
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf und darkoli
Lass das nicht meine (kölsche) Frau lesen, sonst muss ich dich blockieren ?
Die fünfte Jahreszeit beginnt im November ... Mir ist aber auch ziemlich egal wo was hinkommt, vor allem haben wir schon mehr Anmeldungen als Monate und es kommen hoffentlich noch ein paar dazu. Dann muss eh auch geteilt werden ?
Am 11.11. um 11:11 Uhr am Heumarkt ?. Tätäää tätäää

• Party
Reaktionen: Peter
Das stimmt mal ganz definitiv nicht!
Ich würde gerne zu starken Fokus auf einen Hersteller vermeiden und klar die Miniatur, das Hobby und den Künstler in den Vordergrund stellen! Daher wäre ich zwar gegen ein Stargrave-Logo, aber auf jeden Fall für einen Beitrag von dir!
Du gehst mit viel Liebe und Motivation an deine Projekte und das sieht man! So ein kleiner Expeditionstrupp in deinem abgefahren Gelände wäre AUF JEDEN FALL eine Bereicherung für den Kalender und damit kannst du die GW-Fanworld sicher würdig vertreten! (Vielleicht mit einem kleinen süßen Comic, der zur Fanworld einlädt, statt zu Stargrave? Lock sie erst in deinen Van, bevor du ihnen das Spiel um die Ohren haust ...)
Das ist das Schönste, das mir jemand bisher in einem Forum gesagt hat! 😍 Vielen Dank! ?

Ich bin tatsächlich mächtig gerührt! 😍

Nach diesen Worten kann ich nicht mehr "Nein" sagen! ? Ich werde demnächst mal mein Fotoglück versuchen! ?

• Liebe
Reaktionen: Peter
Ich wollte ja weitere Designs vorstellen!

Die ersten drei Monate in der zuerst vorgestellten Aufteilung (Kalender einseitig, 13 Seiten/Blatt):
GW-FANWORLD-Kalender2025-einseitig.jpgGW-FANWORLD-Kalender2025-einseitig2.jpgGW-FANWORLD-Kalender2025-einseitig3.jpg

Die ersten drei Monate wie zuletzt gezeigt (Kalender doppelseitig, 28 Seiten/14 Blatt):
Collage.jpgCollage2.jpgCollage3.jpg

Das Format hat natürlich direkt Auswirkungen auf die Fotos und auch auf den Preis. Meine bisherige Rechung galt für den einseitigen Kalender, der doppelseitige kostet aber auch nur etwa 1€ mehr pro Person.

Das Format verändert natürlich die Fotos, aber die können wir ja auch noch bearbeiten.

Was bevorzugt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Bis wann brauchst Du eigentlich das/die Bild(er)? 🤔
Spätestens Ende Oktober ...

Ich wollte im August erstmal ausreichend Unterstützer sammeln um zu schauen, ob sich die Mühe lohnt (war nach 24 Stunden durch).
Im September wollte ich dann die Designs erstellen (siehe oben).
Im Oktober Proofs machen lassen.
Im November bestellen.

Sobald wir den Stand erreichen, dass alle Angemeldeten ein Bild übergeben und ich alles eingebaut habe ohne, dass sich noch jemand in der Zwischenzeit angemeldet hat, würde ich erste Testdrucke machen und kurz darauf bestellen. Stand jetzt fehlen nur vier Bilder.
Aber egal was passiert, ich werde die Kalender nicht schon im August bestellen! 😱

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Ich habe mal eine Abstimmung ergänzt. Die Beispiele findet ihr jetzt nochmal in Kommentar #1.

Einseitig ist als Querformat gesetzt, Doppelseitig ist ein Hochformat, wobei das Bild natürlich wieder im Querformat ist.

Das Format hat jetzt erstmal nur bedingt mit der Größe zu tun.
Hier sehe ich aber nur A4 und A3 im Rennen. Kleiner ist witzlos als Wandkalender, da reden wir dann eher über Tischkalender (und auf meinem Schreib-/Basteltisch hab ich definitiv keinen Platz ?), größer kann vermutlich schon nicht mehr bei jedem an die Wand und macht den Transport (vor allem die Verpackung) deutlich teurer.
Eure Wunschgröße würde ich später nochmal abfragen. Evtl. finden sich ja genug für beide Größen.

Jetzt bin ich hin und her gerissen.
Mach ich hier jetzt genauso ein Affentheater wie bei den BAMs um Leute zu abstimmen zu bringen oder ... ach was, Spaß bei Seite.
NATÜRLICH mach ich das ?

Aufgrund der Arbeit und möglichen Fehlerquellen möchte ich nur ein Format umsetzen (aber die Idee mit den zwei Größen gefällt mir sehr gut).