Hawk Wargames - Dropfleet Commander

Ich habe mich jetzt schon ein paar mal gefragt, auf was für einem Tisch mal Dropfleet dann spielen wird. Eine Deep Space Matte kommt ja irgendwo nicht in Betracht. Eher sowas wie eine übergroße Landkarte falls man die Orbitöhe per Marker löst und der Planet "unter" dem Tisch ist. Oder man teilt das Spielfeld längs in 3 Zonen ein und eine Tischkante ist dann die Oberfläche. Dann muss man aber damit leben, dass sich die Schiffe 90 Grad zur Oberfläche gedreht bewegen - und es würde irgendwie nicht zur Info von Planetaren Bodenverteidigungen plus Modellen passen. Na, mal sehen...

31.10 zum kaufen oder wieder eine Vorstellung der Flotte was in den Boxen drinnen ist? So wie auch zum kaufen im Deutschen Raum?

Da kommt wie gesagt der Kickstarter, das heißt die sammeln da Geld um das Spiel/einige Flotten/was auch immer zu realisieren und spätestens dann gibts einen Erscheinungstermin, aber bis jetzt waren alle Kickstarter bei denen ich mitgemacht verspätte, heißt man hat das Zeug später als vom Hersteller geschätzt bekommen.

mag stimmen aber ich plane mittlerweile immer 1 Jahr Verzögerung mit ein.

ich hatte dazu ein persönliches Gespräch mit Dave, Gründer von Hawk. OTon:

"I don't know why any company wants to handle their stuff with KS like this... i wouldn't be able to sleep." Die haben selber negative Erfahrungen mit diversen "Zubehör KS" gehabt und sind da auch nicht amused. Essenz des Gesprächs: der KS wird genau geplant und sehr definiert im Umfang sein, und so ziemlich alles wird designtechnisch zum launch schon fertig sein. Es geht effektiv nur um die Finanzierung der Plaste Starter, Das System an sich ist ja schon im finalen Zustand.

Thx, also noch ein Jahr warten, was ich schon von Hawks gesehen habe ist schon Positiv. Wenn aus Plastik sein wird, steige ich auf jeden Fall komplett ein, aber wenn es Resin ist, muss ich mich zurück ziehen, egal welche Qualität es hat, das Gesundheitsrisiko ist mir schon eher der Problem. Plastik ist auch nicht ohne aber bei der Wahl.

Mal schauen was die Zukunft bringt.

Sacht mal wird es Jäger und Bomberstaffeln geben? oder Landungsschiffe als Miniformat?