ich frag mich grad, warum du den in den Pinselgesellen, und nicht in den Paintmaster gestellt hast... klar, ist deine Entscheidung, qualifiziert bist du für beides 😉
Hab ich ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht, der Geselle war irgendwie für mich die selbstverständliche Anlaufstelle! Aber man verschiebe mich, wenn euch das passend erscheint, ich wehre mich auch nicht😁 Danke dir, für den Hinweis!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, auch heute Abend gibt es bisschen was, dass ich euch zeigen kann!😁
Den ganzen Tag Zeit hab ich mal die Airbrush und den Kompressor ausgepackt und ein bisschen rumprobiert. Hat ganz ok geklappt also was geschnappt, was noch Farbe bräuchte. Dabei kam dann sowas raus:
Das hat richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon drauf, mal wieder was damit zu bemalen! Außerdem hab ich das Gefühl, es erleichtert das weitermalen doch ziemlich. Kann aber auch nur daran liegen, dass schon ne Schicht Farbe auf dem Modell ist😁
Jedenfalls Pinsel und Farben ausgepackt und mich auf Bart und Gesicht gestürzt. So in etwa:
Mal kurz Pause gemacht, was gegessen und dann nochmal vor allem Gesicht und den Augen etwas Zeit gewidmet. Und ich finde, ich habe den verrückten Professor-Look ganz gut getroffen! Aber seht selbst:
Und nochmal in Groß weil er so schön ist:
Und da gehts morgen dann weiter. Da kommt ein Freund vorbei zum basteln und Filme schauen und ich male in der Zeit noch ein wenig.
Hoffe wie immer, er gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Endlich malt er mal was vernünftiges ...
Man will sein Publikum ja divers unterhalten😀
@derRayko der Paintmaster geht noch bis zum 31.10. oder? Der steht zwar nicht auf einer 50mm Base aber wenn ich dürfte, melde ich mich mit dem mal an😉
Aber der gute macht auch einfach viel Spaß!
So viel Spaß, dass ich heut den gesamten Nachmittag mit Gesicht und Bart verbracht habe… Aber seht erstmal selbst:
Vielleicht ist es der Hype aber ich bin schwer begeistert von dem Gesicht. Mag nicht mehr weit von nem personal best entfernt sein! Bei dem Bart bin ich auch schon 85% da wo ich gern hin will und mehr als das ganze Gold zu grundieren schaff ich heut auch net mehr.
Ich hoffe wie immer, er gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Man will sein Publikum ja divers unterhalten😀
@derRayko der Paintmaster geht noch bis zum 31.10. oder? Der steht zwar nicht auf einer 50mm Base aber wenn ich dürfte, melde ich mich mit dem mal an😉
Solange du dich nicht hetzen lässt durch eine Deadline, sondern eher inspirieren.... gib ihm! 😉

• Like
Reaktionen: hemeroc
Solange du dich nicht hetzen lässt durch eine Deadline, sondern eher inspirieren.... gib ihm! 😉
Nein, niemals!😁 Dann kümmer ich mich da wohl die Tage drum…aufregend!

Aber auch heut hab ich wieder ein bisschen gemalt. Immer noch ziemlich motiviert hab ich mich heut an das NMM-Gold vom Schmuck gemacht. Ist immer noch jedes Mal spannend aber ich war sehr erfreut, dass es mir direkt beim ersten Mal zum großen Teil gelungen ist!😀
Ich glaube, dir Rüstung vom Engel hat nochmal nen Sprung im Verständnis gebracht. Aber schaut selbst:
Wie immer, sieht man auf den Fotos dann direkt Dinge, wo man nochmal ran will. Der eine Ohrring kann noch bisschen, die zwei Kugeln die sich im Bart verstecken hab ich immer hin schonmal grundiert und die eine Perle im Bart hab ich schonmal neu gemacht, damit arbeite ich dann jetzt erstmal weiter😁 Ich hoffe wie immer, dass er euch so gut gefällt wie mir!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, den Trend weiter aufrecht erhalten und die Tage immer so ein bissl gemalt. Das Gold ist immer mehr geworden und heut hab ich dann die letzten Teile fertig gemalt und angefangen, ein bisschen am Hammer zu malen. Aber seht erstmal selbst:
Wie immer bin ich dankbar für Kritik und Tipps! Ich muss sagen, der Hammer wird jetzt nochmal ne Probe aufs Exempel aber bisher ging mir das NMM ganz gut von der Hand (auch wenns immer noch sehr zeitaufwendig ist)! Ich hoffe, er gefällt euch auch!😁
Als Nächstes noch ein bisschen Hammer und heute Abend kriegen die Teile dann eine erst Schicht Lack fürs gute Gefühl.

Beste Grüße
hemeroc

Soo, auch von mir gibt es mal wieder ein Update!
Ich hab die Tage immer mal wieder ein bisschen gemalt und auch heute wieder gut was geschafft. Gleich gibt’s nen Einkauf-Speedrun und danach wird weiter gemalt! Meine Mitbewohnerin kann es auch kaum erwarten, dass der Zwerg fertig wird😅

Alles hat ein bisschen Farbe bekommen, dass Leuchten noch optimiert, die Haut weiter gemalt und jetzt hab ich noch ne Hand voll Dinge zu tun, die noch fehlen!😁
Aber schaut selbst:
Die Farbe hier auf den Bildern sind sehr natürlich aber insgesamt etwas zu hell!
Und hier nochmal die Ansicht der Unterbodenbeleuchtung. Ich muss sagen, ich bin zufrieden was das angeht!
Ich hoffe er gefällt euch so gut wie mir😁

Beste Grüße
hemeroc

Soo, auch heute gibt es wieder ein Update!
Ich hab gestern wunderbar nutzen können um viel zu malen und ich finde, wir nähern uns in großen Schritten dem finalen Zustand.
Gesicht und Haare haben nochmal finale Highlights bekommen, der Hammer ist soweit auch fertig. Die Edelsteine in Bart und Hammer sind blau geworden, die Haut hat nochmal ein paar Schattierungen mehr gewonnen. Ach und das Fell ist soweit fertig😁 Heute sind die Fotos auch etwas besser geworden denke ich aber seht selbst:
Mir gefällt er inzwischen schon richtig gut und ich freue mich schon auf die letzten Schritte. Auf meiner Liste stehen jetzt noch die grünen Klamotten, die Armschienen und noch etwas Gold hier und da.
Für konstruktive Kritik und Anmerkungen bin ich wie immer offen und ich hoffe, er gefällt euch!

Beste Grüße und einen schönen Sonntag
hemeroc

Vergleichsweise lange ist das letzte Update her aber inzwischen sieht er nicht nur sehr hübsch aus, erst auch zu 90% fertig!😁
Die Fotos sind diesmal aber auch wirklich super gut geworden. Heute hab ich mich nach der Arbeit nochmal hingesetzt und ein paar Kleinigkeiten bemalt, allen voran die Armschienen.
Gleich schreib ich mir noch die To-Dos für morgen auf und dann machen wir den Guten endlich fertig!

Beste Grüße und gute Nacht
hemeroc

Soo, heute hab ich nochmal ein paar Kleinigkeiten ausgebessert, Schattierungen hier und da ergänzt und das ganze auf dem Sockel befestigt, der schon ungeduldig gewartet hat.
So steht er jetzt im Regal:
Und natürlich gibts auch noch ein paar besser ausgeleuchtete Bilder für euch:
Vorne, Oben, Unten, Links und Rechts. Fehlt natürlich noch von unten:
Soo, was gibts dazu noch zu sagen. Tatsächlich muss ich jetzt auch noch gedanklich mit dem Projekt abschließen weil ich mich dabei ertappe, wie ich immer neue Ideen notiere, die ich vielleicht hat ausprobieren will😅 Ich notier alles erstmal und wenn ich Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres nochmal dran will, hab ich schon ne To-Do Liste😁
Die Armschienen waren eine spontane Idee weil ich alle Farben gerade auf der Nasspalette hatte. Über das Ergebnis bin ich sehr erfreut! Ginge bestimmt noch besser aber ich bin erstmal durch damit.
Mein persönliches Highlight bleibt aber glaube ich sein Gesicht. Sehr aussagekräftig, schön kontrastig und lebendig!
So oder so ähnlich kommt er die Tage dann auch in den Paintmaster😁
Ich hoffe wie immer, er gefällt euch so gut wie mir!

Beste Grüße
hemeroc

Der hat so den leichten Psychoblick, als würde er nen Blick in Dagoberts Geldspeicher werfen ... haste echt gut getroffen!
Der Rest ist natürlich auch zuckersüß, wunderschön 🥰
Danke auch dir! Freut mich, wenn er Anklang findet😁
Ich seh den auch schon eher als den (dezent verrückten) Opa der Gruppe. Das wird ein Fest, mit dem zu spielen! Und als Zwerg und Schmied von Berufung liebt er natürlich Gold!

Ich bin die Woche leider gut ausgelastet, deshalb wird erst am Wochenende wieder was gemalt oder gebastelt. Je nachdem, worauf ich mehr Lust hab! Weiter gehen würde es mit dem Engel oder mit dem Tau Crisis Commander überm Wasser (lang, lang ist’s her😅). Der Sockel da hat mir so viel Mühe gemacht, dass ich den unbedingt mal fertig machen muss. Alternativ hab ich ja noch 2 Büsten im Regal stehen und ich habe schon Ideen für die nächste „kleine“ Einheit.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein paar Rockguts zu zulegen, die auf richtig schöne Waldbases zu packen und was verrücktes mit dem Farbschema zu planen aber da fliegen mir noch zu viele Ideen gleichzeitig durch den Kopf. Mal schauen😁

Beste Grüße
hemeroc

Einfach auf Grund der Bequemlichkeit habe ich mir dann doch erstmal einen Flügel von dem Engel geschnappt, um mal wieder ein bisschen zu malen.
Angefangen habe ich damit, die Schattierungen etwas zu verfeinern und dann bis Off-White zu highlighten. Dann nochmal an das rote OSL gesetzt und dem Ganzen mit Bloody Red und Off-White etwas mehr Bumms gegeben. Das Finale folgt hier noch mit roter, fluoreszierender Farbe.
So der bisherige Stand:
Ich glaube, der ist schon auf nem guten Weg aber ich denke, ich kriege den noch fluffig hin😁 Den Übergang zum Körper muss ich auch noch etwas dunkler machen…
Hoffe wie immer, er gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Jep, die Mini wird richtig toll!! <3
Freut mich wie immer tierisch, wenn Sie euch gefällt!😁 Das entwickelt sich echt in einen Marathon aber ich hab immer noch Bock drauf!

Wie es aber nunmal so kommt, ist mir was auf den Tisch gefallen, was mich direkt gepackt hatte. Es war ein kleiner Goblin auf einem großen Squig, den ich schonmal vorsorglich gebaut und schwarz grundiert hatte.
Heute Abend hab ich dann mal die Airbrush angeschlossen und ein bisschen geübt! Aber seht selbst:
Fazit ist, dass ich die Farben immer noch etwas zu stark verdünne, besonders die weiße Grundierung ist nix geworden aber man lernt ja nie aus. Eventuell grundiere ich da nochmal konventionell drüber aber mal gucken. So knallen die Farben natürlich auch schneller!
Plan ist es, den auf nem durchsichtigen Acrylstab über eine Waldbase segeln zu lassen. Ich hatte noch eine verrückte Idee mit ein paar Lianen aber mal gucken, wie sich das verwirklichen lässt.
Hoffe, ihr habt Bock drauf und die Idee gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, man kennts, eine Deadline jagt die nächste, sowohl privat als auch beruflich….
Aber trotzdem hab ich mich heute mal hingesetzt und ein bisschen an dem Squig weitergemalt! Aber seht erstmal selbst:
Ich finde den Stand der Dinge hervorragend! Genau richtig knallig-bunt und wahnsinnig😀
Außerdem habe ich ordentlich was gebastelt, wenn ich morgen nochmal ein paar Stunden Zeit habe, kriegt ihr nochmal Bilder von dem fertigen Squig.
Hoffe, er gefällt euch bis hierhin!

Beste Grüße
hemeroc