Nachdem ich den Tag über wie ein wahnsinniger Grot auf Pilzen gemalt und an der Base gearbeitet habe, hatte ich alles zumindest soweit, um es mal als Proof of Concept fertig zu machen!
Also eine ellenlange Liste an Basing-Gedöns ausgepackt und die Base wie ein Weihnachtsplätzchen dekoriert. Aber seht erstmal selbst:
Noch nicht zu 100% fertig aber man erkennt, denke ich, wo es mal hingehen soll!
Und weils mir so gut gefällt, auch nochmal zwei von der Base:
Ich finds richtig geil! Ich werd nochmal hingehen und die Pilze bemalen und noch einige Stellen am Baumstamm ausbessern, außerdem kriegt der noch ne schön sabbernde Schnute. Dann arrangiere ich das Base final und klebe alles fest.
Ich hab jetzt noch eine Sache, die ich unbedingt zeitnah fertig machen muss für einen Adventskalender unter Freunden aber ich beeile mich, damit ich mich schnell an den Reiter setzen kann.
Ach und außerdem gibt es jetzt auch noch 3 Rockgut Trolle mit dazu passenden Bases, die auf Farbe geiern!
Ich hoffe, er gefällt euch so gut wie mir und ihr habt Bock auf mehr!

Beste Grüße
hemeroc

Die Base is super geworden, die passt zu den grellen Farben des Squigs <3
Bin gespannt, wie du die Pilze machen wirst, daß sie zum Squig passen ohne sich zu beißen.
Danke für die Blumen, freut mich wie immer, wenn es gefällt! Und bei den Pilzen war der Plan, in den Farben der Schatten und Highlights, also Lila und Gelb, zu bleiben. Mal schauen, wie es geklappt hat!

Sooo, wieder mal mit einem schönen Zwischenergebnis von mir! Ich würde sagen, es fehlt nur noch der Sabber. Ein Freund von mir rangiert eine alte Lampe aus, die kann ich morgen abholen und dann Samstag direkt ausprobieren😁
So sieht der bunte Knubbel bisher aus:
Ich hoffe, er gefällt euch! Jetzt freu ich mich auch schon sehr auf die Trolle. Die kriegen dann demnächst ein paar Farben mit der Airbrush. Und der „edle Recke“ der ihn reitet fehlt natürlich auch noch…

Beste Grüße
hemeroc

Danke für eure lieben Worte, so ein Feedback kann einem ja nur den Start in den Zag versüßen!❤️
Naja, es ist ja eigentlich so lange ein Schritt auf dem Weg bis das Modell wirklich fertig ist und ohne Reiter bleibt er halt nur halb fertig😁 Aber ich stimme euch vollkommen zu, der bleibt jetzt so!
@sejason Ich hatte vor von etwas hinter Zungenspitze einen kleinen Sabberstrang zu modellieren, der die Dynamik noch etwas betont. Damit der Kontrast dann nicht zu stark wird, wird vor allem der untere Teil der Zunge mit UV-Resin und Glanzlack…zur Spitze hin immer feuchter😂 Ist noch früh, mir fehlen die Worte um es anders auszudrücken.
@Mightyduck Danke auch dir! Und nein, auf keinen Fall! Ich wollte hier ja bewusst die Base möglichst pushen und ein durchweg schönes Ergebnis liefern. Wenn die Base schön lebendig aussieht, hab ich zumindest das Ziel erreicht!
Und ich hab noch nen ganzen Blister voller kleiner Pilze, die ich am Ende noch auf die Bases verteilen will😁

Aber nachdem ich heute extra früh aufgestanden bin um aufzuräumen (vor allem um meine bessere Hälfte zu beglücken) stelle ich mich gleich noch in die Küche um ein Sößchen aufzusetzen und kann dann vielleicht noch ~1-2h malen! Ich hab vor, den Trollen die erste Schicht Farbe zu verpassen, mal schauen, wie das wird!

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: sejason und Tarkus
Auch hier gibt’s mal wieder was neues! Ich habe gestern und heute genutzt um mal wieder zwei Dinge gleichzeitig zu tun. Einerseits arbeite ich noch an meinem Weihnachtsprojekt, dass werden schlussendlich 37 Sets a 4 Würfel. Diese habe ich vom hölzernen Rohling komplett selbst gedremelt, gebeizt und bemalt. Wenn die ersten Sets fertig sind, mache ich mal ein Foto.
Und dann hab ich mir den ersten Troll gegrabscht und ein bisschen Farbe draufgemacht. Hier ging das mit dem Base, jetzt wo ich die einzelnen Schritte ausprobieren konnte, auch deutlich schneller! Es kommt nur noch ein letzter Feinschliff, wenn das Modell dann drauf steht aber sonst ist es fertig! Aber seht selbst:
Die Haut hat jetzt schon einen schönen Gruntton, die werd ich wohl als nächstes fertig machen. Die Steine werden nicht ganz so glänzend wie Edelsteine aber in die Richtung und da, wo die Übergänge nicht so schön werden, geh ich nochmal wie bei der Schildkröte von vor ein paar Wochen her und verpassen den Stellen ein bisschen Moos. Das Dirty Down Moss hab ich ja auch noch hier! Hoffe die Richtung gefällt euch, ich glaube der wird am Ende richtig schön dynamisch so wie der Squig!

Beste Grüße
hemeroc

So eine hohe Qualität der Bemalung, und dann diese tiefen Furchen.
Du musst unbedingt die Fugen zuspachteln. Der Hals und der Bauch sieht grausam aus. Das Gesicht wirkt durch die riesige Spalte oben auch wie ein Maske.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber da musste ran.
Yes Yes, da haste natürlich recht. Da war ich wieder mal zu hyped und hab zu Beginn husch husch gemacht^^ Denke aber, den mach ich jetzt so fertig. Bei den anderen beiden kontrolliere ich ich vorm Malen und geh nochmal ran. Danke für den Hinweis und das „Wo ist das Häufchen?“😁
Ich hab nichts desto trotz weiter gemalt:
Plan zum fertig machen ist gesetzt, bei der nächsten Bestellung brauche ich ganz dringend neues Green Stuff und dann gönne ich mir auch ein paar Clay Shaper.
Aber jetzt bringen wir die Woche erstmal ein wenig voran!

Beste Grüße
hemeroc

Ein klein bisschen weitergemacht hab ich auch, vor allem fehlt jetzt nur noch was an den Extremitäten, deshalb hab ich ihn aufs Base geparkt😁
Und nochmal full frontal:
Alles in allem bin ich zufrieden! Mit dem Goblin tu ich mich noch ein wenig schwer, Axtstiel wird ein bisschen fuddelig aber immerhin der Pilz wird entspannt.
Jetzt schreib ich mir nebenher einen kleinen Einkaufszettel und hoffe, dass ich am Wochenende vielleicht schon wieder etwas basteln und Lücken füllen kann!
Außerdem hatte ich noch eine Idee, um das Wald-Thema nochmal aufzugreifen. Ich wollte mit Draht, Wollfasern und Leim „Lianen“ herstellen. Die Idee war, die so über Modell und Base zu drapieren, dass die Dynamik nochmal unterstrichen wird. Wie findet ihr die Idee? Habt ihr sowas schon mal gesehen? Wie immer bin ich für Input offen😀
Hoffe wie immer, er gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Schöne Mini 😀

Kann mich der Thematik mit den Spalten allerdings nur anschließen, echt schade.
Finde an den Armen fällt es gar nicht so stark auf, nur am Kopf und Bauch. Glaube auch das man das Problem bspw. mit Vallejo Plastic putty oder eventuell sogar nem transpartenen UV-Epoxy und zwei, drei Lagen Farbe relativ schnell lösen könnte 😀

• Like
Reaktionen: hemeroc
Schöne Mini 😀

Kann mich der Thematik mit den Spalten allerdings nur anschließen, echt schade.
Finde an den Armen fällt es gar nicht so stark auf, nur am Kopf und Bauch. Glaube auch das man das Problem bspw. mit Vallejo Plastic putty oder eventuell sogar nem transpartenen UV-Epoxy und zwei, drei Lagen Farbe relativ schnell lösen könnte 😀
Freut mich sehr, wenns gefällt! Jaa, man hätte das sicherlich auch mit etwas Sprue-Goo schon beim Bauen beheben können… Aber bevor ich da jetzt noch was neues ausprobiere, bleibe ich lieber beim mir bekannten Green Stuff. Damit kann ich das ganze etwas besser kontrollieren denke ich.

Aber auch hier hat sich ein klein wenig getan. Da ich leider noch auf meine Bestellung warte hab ich mir die nächsten zwei Bases geschnappt, die gebauten Trolle mit Patafix drauf montiert und losgelegt. Aber seht erstmal selbst:
Die zwei großen, grauen Pilze sind noch nicht festgeklebt, damit ich die besser bemalen kann. Außerdem ist noch ein Korken voll mit kleinen Pilzen, die ich bemalen und auf die Bases pfeffern möchte. Schwarze Ränder kriegen die auch noch.
Ich habe auch die ersten Lianen ausprobiert! Draht in handliche Stücke gekürzt, Autopoliturflies zerroppt und in Bastelleim getränkt. Dann das Fließ auf dem Draht drapiert und zum trocknen aufgehängt. Das trocknet grade noch durch, sieht aber finde ich schon vielversprechend aus. Bilder folgen!
Wenn wir heut Abend wieder nach Hause kommen, setz ich mich nochmal an die Pilze und mach die hoffentlich fertig, morgen kann ich mich dann dem Squigreiter widmen. Es sollte hoffentlich spannend bleiben!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, die restlichen Bases und Pilze sind alle fertig und soweit verteilt!
Außerdem hab ich ein bisschen mit den Lianen rumprobiert und bräuchte mal euren Input dazu. Vielleicht poste ich das auch noch im Pinselgesellen um möglichst viel Input für die nächste Version zu bekommen.
Seht erstmal selbst:
Die sind bisher nur grundiert und schnell drapiert. Was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass ich noch ne dünnere Version davon basteln muss. Nur diese dicken Dinger sind deutlich zu prominent. So richtig gut positionieren lassen die sich auch erst gut befestigt…
Wie findet ihr die Idee? Wie immer bin ich für eure Hinweise offen! Ich finds eigentlich ganz geil und werd mich dann heut wahrscheinlich noch an die dünnere Variante setzen. Muss nur erstmal Abendessen vorbereiten^^

Beste Grüße
hemeroc

Coole Idee!
Rein intuitiv würde ich sie wahrscheinlich an einem Baum oder ähnlichem befestigen und dann runterhängen lassen.
So als ob die Minis grad durch den Dschungel stapfen und sich dabei in den Lianen verhäddern.

Bin der Meinung das Squidmare das ne Zeit lange häufig auf deren Bases benutzt hat, glaube aus einzelnen Strängen einer Kordel und die dann mit Holzleim verstärkt.

• Like
Reaktionen: hemeroc
Coole Idee!
Rein intuitiv würde ich sie wahrscheinlich an einem Baum oder ähnlichem befestigen und dann runterhängen lassen.
So als ob die Minis grad durch den Dschungel stapfen und sich dabei in den Lianen verhäddern.

Bin der Meinung das Squidmare das ne Zeit lange häufig auf deren Bases benutzt hat, glaube aus einzelnen Strängen einer Kordel und die dann mit Holzleim verstärkt.
Freut mich wenn’s gefällt! Uh, da muss ich wohl doch nochmal den Kanal durchforsten! Ich muss auf alle Fälle noch eine gute und ästhetisch ansprechende Verteilung überlegen, ja. Ein paar werden einfach mehr oder minder senkrecht in die Base gestiftet, ein paar von Bäumen gehängt. Da bleibt mir im Moment nur ausprobieren und erstmal weitermalen.😁
Apropos, gestern zwischen Abendessen und den neuen Grill aufbauen hab ich tatsächlich auch noch ein Stündchen gemalt! Und zwar hab ich mir den Goblinreiter geschnappt, da schonmal ein paar Grundfarben aufgetragen und mich erneut ans NMM gewagt. Diesmal hab ich was verrücktes ausprobiert, womit ich sehr zufrieden bin!
Spoiler, es hat was mit den Farben zu tun. Und zwar besteht das NMM hier aus einem Basecoat Dark Sea Ben, welches ich dann mit Bone White und Toxic Yellow immer weiter aufgehellt hab. Nur für die letzten Aktzente kam etwas Weiß mit rein. Vielleicht finde nur ich das so verrückt aber ich bin überrascht, wie cool das aussieht!😀 Da kommt natürlich noch schön Rost drüber, keine Sorge!
Hoffe er gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Ein kleines, graues Update gibts von mir! Heute war kein Tag zum malen aber das war kein Problem. Nicht nur kam mein Bastelzeug an sondern auch eine Box Gitz von denen ich mir direkt meine Lieblinge rausgesucht und gebaut habe. Auch ein Aufwiegla ist dabei und eine kleine Mini, die ich beide bei eBay erstanden habe. Aber seht selbst:
Ich würd sagen, damit wird der Platz in der Vitrine dann auch schon eng. Der Plan für meinen Urlaub zwischen den Jahren steht also und ist gefüllt mit einer Menge Malen😁
Hoffe ihr habt Bock!

Beste Grüße
hemeroc

Ein kleines Mini-Update gibt’s noch von mir, dann geht’s für ein paar Tage Erholung und gutes Essen in den Kurzurlaub😁
Ich hab mir den Goblinreiter geschnappt und mal den Rest vom Metall gemalt.
Hier muss ich sagen bin ich mit einigen Stellen zufriedener als mit anderen und werd da nochmal drübermalen und ausbessern. Insbesondere den Speer und die größeren Flächen auf der Rüstung können noch etwas Pepp vertragen. Aber insgesamt gefällt mir die Rüstung schon gut, die Farben haben es mir angetan!
Hoffe er gefällt euch nichts desto trotz! Freu mich schon, die Gitz weiterzumachen😀

Beste Grüße
hemeroc

Soo, die Woche hat turbulent angefangen und ich habe trotzdem ein klein wenig weiter gemalt!
Der Goblin hat ein wenig mehr Farbe bekommen, eigentlich braucht nur noch der Speerschaft ein wenig Farbe! Ah, und den Nacken, den seh ich grade…
Ich freue mich schon drauf, den Squig mit seinem Reiter zu verheiraten!
Hoffe wie immer, er gefällt euch😁

Beste Grüße
hemeroc

Soo, heut gibts das Update besonders früh, weil ich nur noch den Stock gemacht und schon wieder vergessen habe, die dunkle Stelle im Nacken noch zu tuschen😂
Dafür sitzt der kleine Kerl nun sicher auf seinem stolzen…Ross? Seht einfach selbst:
Und nochmal von ganz, ganz nah! Ich find ihn toll, mal was richtig schön buntes und verrücktes. Alles in allem war Zeit natürlich ein Faktor, für die „Investition“ bin ich sehr zufrieden und hoffe, er gefällt euch auch!
Als Nächstes werden die Gitz grundiert, die Trolle kriegen ihre Green-Stuff Kur und dann geht’s wieder an die Farbe!
Ach und Bases brauchen die ja auch!

Beste Grüße
hemeroc