Interessant, dass du die Embleme von den Schildern entfernt hast, kommen dafür neue Sachen drauf.

Beim Arjac sind noch Gußgrate an den Füßen 😬
Hast du probiert, ob du bei Arjac die rechts Schulterplatte noch dran bekommst, wenn das Schild fest ist? Da ich ihn gerade bemalt und erst vor ein paar Tagen gebaut habe, weiss ich, dass ich erst den Schulterpanzer dran machen musste, bevor ich das Schild klebe.

Die Änderungen und Anpassungen sind schon cool, gibt nochmal einen ganz eigenen Charakter.
Außerdem weis ich, wie viel Arbeit sowas macht, also Hut ab!

• Like
Reaktionen: hemeroc
Interessant, dass du die Embleme von den Schildern entfernt hast, kommen dafür neue Sachen drauf.

Beim Arjac sind noch Gußgrate an den Füßen 😬
Hast du probiert, ob du bei Arjac die rechts Schulterplatte noch dran bekommst, wenn das Schild fest ist? Da ich ihn gerade bemalt und erst vor ein paar Tagen gebaut habe, weiss ich, dass ich erst den Schulterpanzer dran machen musste, bevor ich das Schild klebe.

Die Änderungen und Anpassungen sind schon cool, gibt nochmal einen ganz eigenen Charakter.
Außerdem weis ich, wie viel Arbeit sowas macht, also Hut ab!
Danke für den Hinweis! Die Grate wurden lokalisiert und entfernt!😁
Ja, auf die Schilder kommt das Chaptersymbol und ich wollte die Schilde in so ner Pseudo-Wikinger Holzschildoptik bemalen. Jeder kriegt sein eigenes Muster, je höher im Rang, desto aufwendiger, mit kleineren Symbol um vielleicht Clan oder Rudel darzustellen.
Und ja, der Schulterpanzer lässt sich problemlos zwischen Schild und dem Oberkörper reinlegen, grad jetzt wo der sich glattgefeilt ist.

Danke dir, freut mich immer, wenn’s gefällt! Ich dachte, ich streue hier und da mal so Kleinigkeiten ein und möchte, dass Vergleichsweise viel von der Rüstung zu sehen ist, unterbrochen von kleinen Verzierungen und Battledamage. Bei Nicht-Arjac musste ich da so gut wie nichts machen, bei dem Nicht-Khan fehlt mir noch das gewisse etwas.

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: bucks
Soo, auch heut gibt’s mal wieder was neues.
Ich konnte mich nicht zurückhalten, hab noch etwas Abwechslung gebraucht und mit den Space Wolves weitergemacht.
Hier etwas nur mit White Ink zenithal gehighlighted (was mir nur mittelmäßig gut gelungen ist) und mit AK Space Grey drüber gepinselt.
Dann hab ich mir nen Random Marine als Testmini geschnappt und hier schonmal etwas weitergemalt.
Das ist jetzt Arbeitsschritt 2 von 7 also haltet euch fest, dass hat noch Potential nach oben.
Hoffe er gefällt euch soweit schonmal und euch gefällt die Farbe!

Beste Grüße
hemeroc

Nach einer sehr schönen Runde DnD gestern, in der wir weiter in die neue Kampagne gestartet sind, habe ich mich heute weiter der Testmini gewidmet!

Nur um das nochmal vorweg zu sagen, ich hab mich hier stark von dem Rezept von José Davinci inspirieren lassen! Findet man sowohl auf YouTube als auch auf Patreon.

Hab mich hier außerdem auch mal dazu motiviert, mal andere Farben auszuprobieren. Hier sind also AK 3er Gen und Quick Gen vermalt worden!
Dann ging’s ans highlighten und die Schattierungen etwas zu betonen.
Erstmal weiter gehighlighted und mit einem Filter den Farbe einen türkisen Stich gegeben.
Und dann den Meisterstreich mit Highlights und Glazes die mehr is Gelbe gehen, Glazes in den Schatten mit Magenta und finalen Highlights mit Ivory und Pastel Green. Aber seht selbst:
So siehts jetzt aus. Ich hab hier zum ersten mal viel mit der Airbrush gemacht, war ne interessante Erfahrung, hat echt viel Spaß gemacht und es auch deutlich beschleunigt denke ich. Nur der Helm ist mir zwischendurch irgendwie entglitten😅 Denke, ich brauche eine andere Lösung für die Linsen. Vielleicht probier ich die klassischen GW-Linsen mal aus.
Ich würde die Highlights bei den weiteren Minis etwas größer machen denke ich…
Was meint ihr? Wie findet ihr den Farbton? Erkennt man die wölfischen Ahnen?
Hoffe er gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

Das wird ganz offensichtlich nich der klassische Space Wolf. Ich bin gespannt, wo du die Farben noch hin führen wirst! Die Eisoptik finde ich auf jeden Fall spannend!
Bohrst du die Läufe noch auf? Das sieht wie ein unschöner Plastikrestknubbel aus aktuell 🤐
Danke dir für dein Feedback😀 Freut mich, wenn dir die Rüstung gefällt!
Das ist nur die Testmini, ich wollte das Rezept erstmal ausprobieren um zu schauen wie intuitiv das ist. Dafür hab ich mir den nächstbesten Marine geschnappt und ich glaub, mit dem Experiment bin ich erstmal fertig. Bei den anderen ist auch nicht ein gezogener Bolter verbaut😁

Beste Grüße
hemeroc

Soo, knapp eine Woche ist seit dem letzten Update her. Ein klein wenig ist an verschiedenen Fronten passiert.
Zum einen habe ich nochmal ein klein wenig an der Zwergenbüste korrigiert und neue Fotos gemacht, um die bei der Squidmar Open einzureichen!
Wahnsinn, was ne etwas andere Beleuchtung ausmacht. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und echt gespannt, ob’s vielleicht für einen dritten Platz reicht😁

Dann habe ich ein klein wenig an dem nächsten Troll weitergemalt und vor allem den steinigen Teil weitergemacht. Und ja, bevor ich die Haut weiter male, muss ich nochmal diesen hässlichen Spalt über der Wampe mit Putty füllen.

Und dann hab ich noch ein klein wenig an der Base für die Space Wolves gebastelt. Hier habe ich ein Gerüst für die Felsen aus Alufolie geknüllt, der nächste Schritt ist dann eine Schicht Putty über die einzelnen Stücke zu platzieren und eine felsige Oberfläche zu modellieren. Einmal von vorne und von hinten:
https://flic.kr/p/2rUnyFg
Vielleicht hab ich da morgen die Muse für😁 Hoffe euch gefällts!

Beste Grüße
hemeroc

Kleines Update schonmal vorneweg, ich bin immer noch kein großer Modellierer aber ich glaube, ich habe ein paar Steine gemacht!😂
Was meint ihr:
Die Maße ist noch recht klebrig, ich warte jetzt nochmal nen Moment bis die etwas fester geworden ist. Dann geh ich nochmal mit verschiedenen Texturen drüber, Glätte die Oberfläche, betone die wichtigen Kanten nochmal mehr… Und ich glaube, dann könnte das schon wie ein paar Felsen aussehen! Die anderen Alu-Knäule nehm ich dann nachher wieder runter, ich wollte das jetzt nur mal in toto trocknen lassen.
Ein paar kleinere Felsen hab ich hier auch noch rumliegen, mal gucken, ob ich die gut integriert bekomme.
Wie gefällt es euch? Habt ihr Anregungen für mich? Hoffe ihr seid so gespannt auf das Ergebnis wie ich😁

Beste Grüße
hemeroc

Und so sieht’s nach nem Tag Arbeit aus. Ich kann vorneweg sagen, ich steh sowohl auf Apoxie als Modelliermasse als auch auch die Silikon-Modellierinstrumente, die es inzwischen von mehreren Firmen gibt.
Nachdem die Masse etwas fester geworden ist, hab ich schonmal Probe gestellt:
Und dann fleißig weiter gepampt, bis wir inzwischen hier angekommen sind:
Ich denke, dass sieht schon ganz gut aus! Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass ein Großteil von Erde und Schnee bedeckt sein wird^^
Was sagt ihr? Wie gefällt es euch bisher?

Beste Grüße
hemeroc

Und nachdem ein weiterer Abend mit Modellieren verbracht ward, erreichte es einen gewissen Grad der Fertigstellung!😁
Aber seht selbst:
Einmal von vorne.
Und eins, auf dem man die Struktur richtig gut erkennt:
Ich hoffe, es sieht nicht nur für mich nach Felsen aus aber mir gefällts ehrlicherweise echt gut! Ich bin ganz zufrieden mit mir😁 Meint ihr aber, einige Kanten könnten noch ein wenig schärfer sein? Oder hat die Optik was? Könnte mit Erde und Schnee drauf echt geil aussehen…

Und wieder etwas, was ich zum ersten Mal ausprobiert habe! Wird bestimmt nicht das letzte Diorama sein, hat echt Spaß gemacht.
Als Nächstes kriegt das ganze eine Unterseite aus 1mm Plastikcard, der Stabilität wegen. Das darf dann bis Morgen durchtrocknen.
Wie immer hoffe ich auch, dass es euch gefällt!

Beste Grüße
hemeroc

Danke für euren Input und freut mich wie immer, wenn’s euch gespannt auf mehr hinterlässt!
Ich hab einige der Abhänge noch etwas kantigerer gemacht und mich da vor allem auf den Abhang von vorne konzentriert. Die Platte für unten ist auch dran und zurechtgertrimmt. Als Nächstes würden wahrscheinlich Wurzeln und so gut passen, vielleicht muss ich die Tage nochmal ein bisschen buddeln.
In der Zwischenzeit gibt’s dann auch mal wieder die Trolle, die wollen ja schließlich auch fertig werden!

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: Peter
Soo, dass letzte Update ist viel zu lange her! Allerdings ist seit dem auch nur überschaubar etwas passiert.
Der Troll hat ein wenig mehr Farbe bekommen:
Und es ist mal wieder ein bisschen Palstikcrack bei mir angekommen!
Ich hab diesmal bei Black Crow Miniatures bestellt und die Minis sind 10/10 geil. Perfekte Details, wenig nachzuarbeiten und man findet viele liebevolle Kleinigkeiten, wenn man genauer hinschaut.
Den großen Kollegen wollte ich auf einen Querschnitt von einem Schiff stellen aber hab noch keine Idee, wie sich das bewerkstelligen ließe. Am Ende muss ich mal einen Rohling bauen und schauen, was gut aussieht… Da gibts bestimmt Anleitungen im Netz zu.

Außerdem haben mich zwei Freunde angehauen, die das Hobby auch mal ausprobieren wollen. Ich bin mal gespannt, wie ich meine beruflichen Erfahrungen darin, Leuten etwas beizubringen, ins Hobby umsetzen kann.
Ich hab die beiden ihre Modelle frei wählen lassen und beratend zur Seite gestanden. Als Nächstes sprechen wir dann beim Zusammenbau ein wenig über die Farben, die die sich vorgestellt haben und in einer bis drei Sessions (je nach Bock) zeige ich denen anhand eines Beispiels ein paar einfach Techniken und lasse die machen. Ich bin gespannt, wie das so wird und hoffe, dass ich denen eine positive erste Erfahrung bereiten kann. Wenn ihr Tipps habt, immer her damit!😀

Beste Grüße
hemeroc

Soo, gestern Abend konnte ich das Wochenende dann auch angemessen einläuten und hab ein bisschen an einer Büste gemalt.
Ziel hier ist es, schnell und einfach ein schönes Ergebnis zu erzielen, anhand dessen ich den Prozess zeigen kann. Hab jetzt 3 Stunden mit bauen, grundieren und etwas malen verbracht, ist natürlich noch alles WIP und in sub assembly.
So sahs nach dem grundieren aus. Dann hab ich mich erstmal an den Mantel gemacht über texturieren und Layern gehighlighted und Schattierungen betont. Das wird mit ein paar dunklen Glazes noch etwas dramatischer betont. Die Haut kriegt erstmal die Grundtöne, dann eine oder zwei Glazes dunkles Rot.
So mache ich dann heute weiter. Meine bessere Hälfte hat sich schon kostümiert und auf den Weg zum Umzug gemacht, mal schauen wie viele Stunden ich heute noch reinstecke und wie weit ich komme.
Hoffe er gefällt euch bis hierhin😁

Beste Grüße
hemeroc

Soo, abzüglich einiger Zeit, die für Hausarbeit draufgegangen ist, konnte ich heut so ca. 6 Stunden malen. Ich zeig euch einfach erstmal den Stand der Dinge:
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Hab wieder mal ein wenig gelerntes praktisch umgesetzt und das hat nicht nur Zeit gespart, es sieht auch toll aus finde ich😁 Heut geh ich nur nochmal mit ner dunkeln Glaze über Mantel und Hut und die Tage setze ich mich an die Details!
Ich hoffe, er gefällt euch bis hierhin und ihr seid gespannt auf das Ergebnis. Ich bin es auf jeden Fall!

Beste Grüße
hemeroc

Das is ein ganz wunderbarer Merlin - und ein hübscher Archimedes 🙂
Danke dir für die lieben Worte und die Referenz, jetzt kann ich mir nen Namen überlegen😁
Ich hab heute Abend mal das Buch weiter gemalt, den Stab angebracht und mit den übrigen Details angefangen. Aber seht selbst:
Ich hoffe, er gefällt euch soweit! Diesmal sind die Fotos auch viel besser geworden😀 Vielleicht grundiere ich nachher noch ein klein wenig, weiter gehts dann hoffentlich morgen.

Beste Grüße
hemeroc