Nach dem Motto, wieder mal ein Griff ins Klo, hier die Reportage des Tages. Nicht das der Tag blöde wäre, nö, nur die Abwesenheit 3er Spieler, die unsere Kleinturniere noch kleiner machen, stinkt ein wenig.
Ansonsten war's aber eine nette Veranstaltung und nachdem ich auf dem Weg zum Laden meinen Truppen nochmal Mut zugesprochen habe ging es frisch, from, fröhlich, frei ans Werk.
Meine Liste, wie oben angekündigt in Form meiner Imperial Fist's
Scriptor Lv 2 Auspex, M-Bombe, Bones of Osrak
2 Cybots, zus. Panzerung, 2 Stukas, 1 schw. Flammer
3 Sturm-Centurions, 1 Melter, 2 Flammer, 3 Hurricane-Bolter, Vet.Sergeant
5 Scouts mit Tarnmänteln und Boltern
5 Scouts mit Schrotflinten im
Land Speeder Storm, Multimelter
1 Landungskapsel
3 Devastor-Centurions, 3 Grav mit Verstärker, 3 Hurricane-Bolter
Spiel 1, da sich der Rest gegenseitig herausgefordert hat bleibt mir der Ladengit mit seinen Chaosdosen. Fein, fein.
Diagonal aufgestellt, 4 Missionsmarker
Khornelord mit Axt der Wut, 10 Khorne CSM, 2 Melter, Rhino, 10 Kultisten, 8 Berzerker mit Faust, Land Raider mit Kakophon, Cybot Multimelter
Ok, ich hab den neuen Teleportzauber erwürfelt, Ini hab ich auch. Passt.
meine Bots stehen links, dann die Grav-Cents, rechts außen der Speeder. Bolterscouts infiltrieren dann noch nach äußerst links
Gegenüber - Rhino mit CSM, Raider mit Lord und Zerkern, Kultisten, Bot
1. Ich - Warum genau schocke ich die Kapsel in sein Viertel, Porte dann die NK Cents und verwackele die Kultis(first blood) auf seinem MZ? Sehe ich denn nich den Raider aus dem man auch seitlich aussteigen kann? Nach vorne wär zu weit gewesen, das gute Stück ist seit meiner Schussphase lahmgelegt. Vorgerückt bin ich auch. Speeder recht vor, Bots Links, Bolterscouts auf meinem MZ
1. Chaos - Wie gesagt, Auftritt Lord mit Zerkern und Angriff auf Cents incl. Scriptor bringt im Slay the Warlord. Das Rhino rückt vor, Csm steigen aus und Boltern auf meine Scouts in Deckung, mein Sergeant bleibt stehn. Der Bot eiert hinten rum
2. Ich - Meine Bots marschiern auf die CSM zu, Kollegiat Grav bewegt sich um Deckungsfrei auf Zerker schießen zu können ---> Bots erlegen 70%(10%holt der Bolter vom Scout😎) der Gegner und verpatzen den Charge, die Cents lassen bis auf den Lord und seinen Ikonenträger nix stehn.
2.Chaos - Lord in Deckung aufm eigenen MZ, CSM wollen meins, der Bot kommt näher, triff aber nix
3. Ich- irgendwie hatte ich mir das schwerer vorgestellt... meine Bots zerlegen die 2 CSM und ihr Rhino hilft mittels Explosion im Multicharge auch noch und killt den Champion. Die Gavinaten schaffen mit vorangegangenem Boltbeschuss den Lord nebst Kumpel und der Speeder legt auf den Bot an, Trifft, Durchschlag UND.... 7. Danke, fehlt bloß noch der Raider
3.Chaos - Raider schießt auf Speeder mit sync LK 1 sync 1....
4. Ich - die Cybots erreichen den LR ---> 20/0 ok, genialer Start
Spiel 2 vs Chaos, der Spieler aus dem Lucky Report weiter oben, noch Khorniger als letztes mal:
Lord, Axt, Moloch, Lv 3 Hexer, Bike, Telepath, 10 in Worten ZEHN Khorne-Biker, 2x10 Khorne-Kultisten, Klauenmonster mit Magmaschneidern, 5 Auserkorene mit 4xPlasma
6 Marker in 2 Reihen je nach Zug sind 3 davon Punktend, grade/ungrade... breite Front aufgestellt:
Links meine Bots - Nk Cents - Bolterscouts , Speeder in Reserve zu flanken, Grav+Kapsle
Gegenüber: Auserkorene - Kultis - Monster - Kultis - Biker+Helden
1. Chaos - er macht die Biker unsichtbar und fährt vor, Monster kommt mittig, 0 Beschuss seinerseits
1. Ich - hrmpf ok, Grav nach hinten Links und die Auserkorenen löschen... nur 3 von 5 wegen Deckung. mein NK Team bedient sich der hohen Kunst des Rückgehens, die Bots schieben sich davor
2. Chaos - Shriek auf die Scouts = 4 Tote, Monster dreht um und greift mit den Kultis die Gravinaten an --- und verliert den NK, ich nur 1 LP, danke ihr Würfelgötter. Die Biker überschätzen sich und wollen durch die Cybots ---> Zündung - Kuplung - Gang rein - Gas ---> Ceramitwand erfolgreich gefunden, 2 Biker bremsen unsanft auf meiner Panzerung, nur der Lord und der Hexer schaffen danke S7 bzw Melterbombe 2 Rumpfpunkte
2. Ich - der Speeder kommt von rechts(sehr gut) und nach dem Aussteigen bereinigen die Scouts das hintere/feindliche MZ, die Ballercents stecken noch im Monster fest, ihr NK Kumpels dagegen helfen den Bots. Lord Khornikus Maximus streitet mit seiner Axt, die auch gewinnt und dann gibts Ini 4, S10 Kloppe meinerseits. Cent-Sergeant wird befördert, erlöst er doch den Lord von seiner widerwilligen Axt und auch gleich von seiner Existenz, der Rest zermatscht Biker, die verlieren um 5, sind ohne Lord nicht mehr furchtlos und werden von den Bots überrannt.
3. Chaos - Monsterchen trifft und meine Graver sind Geschichte, die gesammelten Kultisten besetzen ihre MZ
3. Ich - der lange Marsch zum Monster beginnt. die Bots bleiben auf der linken Seite und halten MZ währenr sie auf die letzten beiden Auserkorenen schießen. Speedy trifft mit dem Multimelter, aber der Dämon hält das Monster schadfrei
4. Chaos - Die Klaue will die hinteren Scouts aber 10" sind scheinbar ziemlich weit, auch für sprintende Dämonenmaschinen Dafür ham sich ja die Kulis gesammelt und greifen an. Selber Schuld😛
4. Ich - die NK-Cents lassen das Monster Monster sein und verschieben sich in die Auserkorenen und Kultisten, Flamme an, Faust drauf, danke, jetzt doch weiter zum DM
5. Chaos - Klaue, oder sollte ich besser sagen "Fäustling" ? Nee, das ist fies. Also Klaue greift die Scouts an, trifft und killt 1, ich laufe weg, Monster steht völlig frei, mit Schaum vorm Mund.
5. Ich - So, meine Herren, alle nochmal anstrengen. Da muß doch noch ein Voltreffer drin sein oder? Genau so. Speeder trifft, voll, Retter failed, Tabelle -6, Melter 7 BÄÄÄM - 6 Zoll - Mist, 4 Wunden auf die Scouts aber es geht keiner. --- 20/0 Wipe
Spiel 3 das Relikt mit Bombe, keiner will den Necron zum Gegner, nich mal ich. Wen kriege ich?... War ja klar, der hat zu gut abgeschnitten und spielt mit um die ersten Plätze. und zwar mit :
Cryptec, Stab des Lichts und Teleport, Triarch Stalker mit 24" Melter, 20 Krieger, 10 Krieger+Ghost Ark, 6 Phantome mit kabeln
Spielfeldviertel, Relikt mittig, zählt pro spielerzug wenn gehalten
1. Necs - er rückt viel zu zaghaft vor und nimmt insgesammt 2 LP von den NK Cents die mittig stehen.
1 Ich - Kapsel vor die Barke, Grav drauf und schon gehen die 10 Krieger zu Fuß. Die Bots legen den Läufer Lahm. Speeder mit vollgas auf die Mine. Ja, Einheiten opfern ist nicht nett, aber jetzt haben meine Schrotscouts das Relikt
2. Necs - Joga-Teleport in die Mitte. 20 Krieger und der Cryptec machen grünes Licht und ich verliere Scouts und Relikt. Der 10er Trupp streift die Kapsel 2 mal. Der läufer trifft nen Bot, macht aber nix. Die Phamtome greifen die Gravinaten an und töten 1
2. Ich - Da mein Hauptbeschuss in Phantomen klebt baller der gesammte Rest auf die 20 + Warlord nachdem das NK Team vorsorglich den Stein des Anstoßes aufgehoben hat. Dazu noch ein Angriff aber leider entkommt ein Teil der Blechkollegen. Phantome Stinken. KG 4, S5 und Rending, naja 2 tote Centurions halt. Mein Scriptor verschiebts mittels Spruch 5 die Bots in die Ruine in der Mitte, weg von Nec-Läufer.
3. Necs - Sammeln und zurück in Feuerposition, Phantome greifen meine NK'ler an, treffen aber nicht nennenswert und ich schaffe meine Saves. Der 10er ballert auf die Kapsel, zerlegt sie aber erst in Turn 7
3. Ich - verdammt, ich muß dringend meine Warlord schützen, also greifen die Bots die Phantome an. Leider zu spät, er wird mit Ini 5 zerrissen weil ich meinen 3er retter aus dem Psi nicht schaffe. Jetzt heißt es hoffen.
4. Necs - ab hier würfeln wir den NK Bots vs Phantome und der 10er sucht nach 6en bei der Kapsel. Ich sehe meine Felle wegschwimmen weil der 3er Retter die Necs hält. Imperator sei dank schafft er keinen Rüstungsbrecher. Das ganze zieht sich bis in seine 5 Runde in der ich tatsächlich glück habe und dank S10 die letzten beiden Viecher instant Kille
5. Ich - Ok, die Bots halten das Relikt, aber Eric konnte mehrere Phasen lang Punkten also muß ich noch was tun, auch wenn es nicht mehr so viel ist. Es stehen nämlich nur noch meine Bots, einer davon lahmgelegt. Ich lasse also den gelähmten Bot zurück und versuche mit dem Anderen noch an den Crypec zu Kommen. Mein Beschuss scheitert am Toaster und auch im NK glänze ich durch zu wenig Schaden. Vorteil, er kann mich nicht beschießen und an "unsere Waffen sind wirkungslos" ham wir beide nicht gedacht.
Wir müssen noch für Runde 6 und 7 Würfeln und nur so bekomme ich noch seinen Warlord und genug Punkte um das Spiel zu gewinnen. Es wa so chaotisch wie mein Schreibstil und bis auf den letzten, ewig langen NK recht spannend. 16/4 könnte mir reichen..... REICHT Platz 1 für meine Gelben und das Trotz einem 5 Punkte Handycap weil ich nicht voll bemalt spiele. Bevor ich mich hier aber hinsetze und euch zu Unterhaltungszwecken volltexte habe ich alle betreffenden Minis der Turniertruppe grundiert, Gelb und den Rest gibts dann im Laufe der Woche.