unglaublich schicker Umbau.
So, und jetzt, 3 Wochen zu spät und auch leider nicht mehr ganz in der Erinnerung, die versprochenen Berichte. Sorry, aber manchmal stört halt das real life :dry:
Ich werde gefordert weil die meisten Anderen das Grün nicht als Auftakt wollen. Weiß gar nicht warum ...😛
Spiel 1 vs CSM : Molochlord, 9 Khorne-Biker, 10 Khorne Kultisten, 8 Berzerker, Cybot, Drache
Diagonale Aufstellung, 4 Marker
Die Biker stehen von mir aus gesehen rechts, mit Lord, daneben die Zerker, dann Kultisten und Bot
Ich habe auf meiner Linken die Mekgunz und nach rechts kommen der Luckypanzer, diverse Boyz, der Kopta und ganz rechts die Megabosse
CSM 1 - natürlich klaut er die Ini und rückt mehr oder weniger geschlossen vor. Juhu, endlich kommt mal wer auf mich zu... Die Biker bekommen doch tatsächlich den Truck zerboltert --> First Blood war ja klar
Ich 1 - Lucky rückt vor, drüben gibts Dinge zu verkloppen, die Gunz kratzen den Bot an und die Boyz, Bosse und der Kopta reduzieren die Biker um 2
CSM 2 - Bot verfehlt Luckys Limo nachdem die Zerker noch ein wenig vorgerückt sind und die Kultisten sein rechtes MZ gesichet haben. Im NK kommen die Biker auf ihre Kosten, aber nicht nah genug ran. Schon blöd wenn man Gelände und Bosse umgehen will und deswegen in Konga anrückt. Dadurch überleben meine Ballaboyz und der Boss steckt in ner Herausforderung mit dem Bikerchamp.
Ich 2 - Lucky kommt drüben an und bereitet sich drauf vor durch die Kultisten zu den Zerkern zu kommen. Moschzeit!!! Die Gunz kriegen den bot lahmgelegt, seeehr gut. Rechts chargen die Megabosse in die Biker. Einziger überlebender ist der Lord, der aber ne Wunde kassiert weil die Dämonenaxt klemmt.
CSM 3 - DRACHEEEEE! Kommt und brutzelt die Boyz die bisher halb rechts angefeuert haben. Die Zerker chargen Luck... Doof ne, merkt er selber. Der Lord befreit sich von den letzten 2 Boyz und den Megabossen durch ne geworfene Dämonen-6 und rückt richtung Gunz vor
Ich 3 - Lucky und sein Mob erlegen den Bot und die Gunz versuchen den Drachen abzuschießen... VERSUCHEN...
CSM 4 - Der Lord kloppt sich durch die Grotz der Gunz und Lucky Tankt den Drachen um seinen Mob zu schützen
Ich 4 - Ziele sichern, sonst verlier ich noch aus Versehen. Merke, Lucky abkoppeln stinkt, auch wenn ich damit ein MZ mehr bekomme
CSM 5- Mister Bikelord schafft es mit nem sehr ordentlichen Charge bis zu Lucky und schafft genau 3 Wunden DS2. Ich mußte den großen ja unbedingt abkoppeln.. Slay the Warlord
Ich 5 - Der Kopta und die Luckyboyz holen noch 2 MZ und ich gewinne nach Missionspunkten ---> 15/5 ok, kein schlechter Start und ein echt lustiges spiel.
Spiel 2 Juhu, mein Lieblingsgegner, diesmal allerdings mit Niden statt Imps. Ich bin begeistert.
er hat : Dakka-Fliege-Tyrant, 2x3Ballerkrieger, 6 Flügelkrieger, Exokrine
Aufstellung breite Front
er hat Ballerkrieger auf beiden Seiten, mittig sind die Monster und Flügelkrieger
bei mir stehts ähnlich wie in Spiel 1 : Links--> Gunz, Lucky, Boyz, Kopta, Boyz, Bosse
Ich 1 - Yay, meine Ini. Vorwärts Marsch, hier gibts 6 Marker und die sind je nach spielzugzahl unterschiedlich "scharfgeschalen" (1,3,5 in ungeraden Zügen 2,4,6 in geraden) Mein Beschuss wird von Ruinen im Dunkeln vereitelt
Käfer 1 - Da Bosskäfa springt nach rechts um die Flügelkrieger zu supporten. (er hätte fliegen sollen, sein Fehler) die Bosse werden mal wieder ihres fahrbaren Untersatzes beraubt und die Krieger greifen an... merkt er selber... Doof. Die Exo versucht sich am Luckymobil und zerschmilzt 2 Rumpfpunkte.
Ich 2 - Ab hier gehts abwärts für die Käfas. Lucky steigt aus und befindet die Exo für Zermoschbar, die Bosse sind ja mit den Kriegern durch und tatsächlich in Reichweite zumTyranten... Slay th Warlord, Danke
Käfer 2 - Andre punktet auf den MZ um zu retten was zu retten ist
Ich 3 - Ich bin übern Tisch. Jetzt noch 2 MZ sichern um nach Punkten das 20/0 auch zu bekommen und dann mal eben die letzten Ballerkrieger Moschen. Einer schaffte es stehen zu bleiben
Käfer 3 - der Heldenkäfer fängt sich die Finale Kelle ääähhhh Klauä --> 20/0 geht ja nett weiter, bin gespannt was als nächstes kommt
Spiel 3 und noch ein Käfer, jippi!
Aufstellung Spielfeldviertel, ziel ist das Relikt in der mitte, unter dem ne 3w6 hits TK-Mine liegt
er hat Flügel-Dakka-Tyrant, 2x3Dakkakrieger, 3 Zoantrophen, 2 Toxotrophen, 2 Dakkafexe
Käfer 1 - und wieder kommt der Gegner zu mir --> LIKE, der Tyrant hebt ab. Luckymobil verliert nen RP an die Zoantrophen
ich 1 - boah ey, bin ich unfair! Mit dem Pick up auf die Mine, die zerlegt das Auto, die Bosse machen nen Notausstieg und sichern mir das Relikt. Und nu zum Dakka : die 2 Traktor-Gunz visieren den fliegenden Tyranten an, er will nicht jinken weil er ja unbedingt schießen muß nächste Runde... letzter Fehler. 2 Treffer, 2 Wunden. Die Ballaboyz die nahe genug sind versuchen ihr Glück und treffen 5 mal, davon verwunden 2 er rüstet... einen ... Uwe " siehste der fliegt entspannt weiter. Ich mal eben den absturztest... 3 siehste sag ich doch" Ich "Nö, guckst du hier, Regel Traktor, Absturztest +3 also nur bei 6en bleibst du oben" --> runterfallen - Verwundung - noch 1 LP - Auftritt 14 Ballaboyz mit Boss mit Fettem Spalta im Charge = Slay the Warlord
Käfer 2 - er zieht sich komplett zurück und schießt. ja gut, es gehen Boyz und der Kopta, aber warum hat er mit den Carnis nicht den Panza angegriffen?
Ich 2 - Lucky steigt aus, erklärt "es geschehe WAAAGH!!!" und alles was grün ist geht zum Auf's Maul über
Käfer 3 - nur noch Verzweiflungstaten, die Orks sind da
Ich 3 - gibts nicht mehr, es sind keine käfas mehr aufm Tisch --> 20/0
Ok, also male ich jetzt die 3. Mini für den Pokal. So langsam fühl ich mich mies. Den Space Wolve hats aber weit schlimmer getroffen als meine Gegner, die jeder mindestens 1 von 3 Spielen gewinnen konnten. Wuffi wurde 3 x getabelt. Er hat sich aber direkt für das Augustturnier eingetragen.
Eben diese ist nunmehr nächste Woche Samstag und ich bin auch wieder mit von der Partie, allerdings werde ich, nach kurzem Blick auf die Meldeliste nicht in Grün antreten sondern meiner Imperial Fists kommandieren. Wenn sich nix ändert werden es nur Käfer und veschiedene SM. Klingt lustig. Die Berichte werf ich aber trotzdem mal hier rein, scheinbar hab ich hier ja Leser...