So, auch wenn der Thread schon was älter ist, nochmals danke. Heute ist das dritte Miniturnier im Laden gelaufen. Nr 2 hab ich als Zweiter abgeschlossen und total vergessen euch hier mit Berichten zu quälen. Dafür gibts jetzt das Geschehen von heute in Kurzform. Wieder 6 Spieler, Missionen wie gehabt.
Spiel 1-vs Dark Angels mit: Interrogator Chaplain au Bike, 5 Ritter + Apothekarius, 6 Biker + Trike, 2x5 SM mit Rakete + 1 Rhino, 1 Vengence Landspeeder
Aufstellun : Schräg
Anmerkung : diese Spielt ist eine Herausforderung. Der Büchsenmensch mag es gern Grün.
1.Ich - ja, ich hab angefangen. Lucky mittig, auf beiden Seiten 1x Ballaboyz, Kopta Links flankierend aufgestellt. Links Boosted der Kopta und die Megabosse heizen mit Vollgas im geiehenen Truck nach rechts und ich sacke 2 weitere MZ zu dem 1 in meiner Zone ein. Im Beschuss gläzen 5er durch Abwesenheit. Na gut, 3-1 ist schon mal was.
1. DA - Die Ritter und 1 Biker-Kampftrupp fahren Richtung Truck, die restlichen Biker und das Rhino mögen meinen Kopter nicht. Der Speeder hält seine Mitte und die verbleibenden 5 Sm sein MZ. Auch sein Beschuss ist nur mäßig. Ich gebe wie üblich First Blood mit dem Truck ab, der Kopta weicht aus.
2. Ich - Seine Luckyheit beliebt nach links zu fahren, nebst Mob auszusteigen und die SM samt Rhino mit seiner Anwesenheit vom Tisch zu komplimentieren. Waaagh! Die Ballas links erledigen 2 Biker und der Dritte rennt vom Tisch (nice), die Ballas rechts... naja, dann halt nich. Die Megabosse ballern auf den Biketrupp und greifen dann ungeordnet Biker+Ritter an. Doofe Idee, die Ritter haben Rüstungsbrechend. Ich Tausche 2 Bosse gegen 3 Biker und 1 Ritter.
2. DA - Der Chaplain taucht links auf und rauscht in die Ballaz, er gewinnt den NK und meine Boyz bleiben stehen. Ritter und Bosse 0:0 nach Verlängerung. Der Vengence versucht sich erneut am Panza-Fail. (Inzwischen bin ich mit 4 MZ Punkten vorne)
3. Ich - Lucky residiert auf dem Linken MZ und wird sich von da auch nicht mehr wegbewegen, sein Mob findet das Trike, charged und überrennt zum rechten Ziel in der Gegnerzone. Umkämpft wegen 5 Sm. Die Ballaz rechts wollen den Bossen helfen-Fail. Ich verliere und werde überrannt. Mein Kampfpanza parkt mittig und schießt erfolglos auf den Speeder.
3. DA -Die Ritter wollen mein linkes MZ, dank Gelände kommen sie diese Runde aber nicht ran. Vengence kürzt den Lucky-Mob ein wenig.
4. Ich - Lucky's Kumpelz beräumen das MZ vor ihnen, der Panza gibt Vollgas in den rückwärtigen Raum und besetzt mein rechtes MZ grade so.
4 DA - die Ritter machen die Mekgunzs am linken MZ nieder, Vengence verfehlt die Moschaz großräumig oder scheitert an der Deckung
5. Ich - der Kopta betäubt den Speeder, ich halt zum wiederholten mal 3 MZ und Punkte durch. Ohne jetzt den Zettel zu suchen ca. 10 MZ Punkte vorsprung+Durchbruch+Kriegsherr (den hab ich im 3. Zug noch geholt und vergessen oben aufzuschreiben...)
5. DA - er beschließt das mein Vorsprung zu groß ist und beendet die Partie --- 13/7 für mich in Wertungspunkten.
Spiel 2 vs Necrons mit: Lord mit Stab des Lichts und nem S10 Geschoss + 2x10 Krieger links und mittig, 5 Imortals(in seinem Viertel am MZ, 5 Wachen mit Schilden rechts außen, 8 Scarabäenschwärme links außen, 1 Monolit rechts
Aufstellung - Spielfeldviertel
1. Necs - die Schwärme schwärmen über das linke, ferne MZ, 10 Krieger folgen, die Schildträger unterstütz vom Mono holen Ihm das nahe(aus meiner Sicht) rechte MZ - 3/1 Necs. Der Beschuss überrascht; es fallen 3 Ballaboyz
1. Ich - Nach links fern hetze ich den Mega-Truck und den Kopta zum umkämpfen, rechts nah übernimmt Ballamob 1, Mob 2 rückt vor um den Lord und seine 10 Krieger zu beschießen, der Lucky-Panza gönnt sich 6" Mittig um seine Bossigkeit näher "an dat großä Dings da zu krieg'n". Mob 1 scheitert an den 5 Schilden beim Dakke, greift an und bleibt stecken. Huch, w5+ikw+ 3++ sind eher störend.
2. Necs . Scarbs nagen am Truck. Selber schuld, nu sind die Bosse da. Mein gegenüber Konzentriert sein feuer auf Ballamob 2 und killt alle bis auf Boss und Fette Wumme. Der Lord trifft mit S10 meinen Panza- Durchschlagswurf.... tada!!! 2 Die Schilde halten Mob 1 immernoch Stand.
2. Ich - Die Megabosse greifen ungeordnet die Schwärme und Krieger links an und bleiben stecken; sehr gut, werden Sie wenigstens nicht beschossen. Lucky und sein Mob lassen sich noch 6" chauffieren steigen getrennt aus und gehen ans Moschen. Der Mob will die 10 Krieger mit Lord, Lucky den Mono. Ergebniss: Huch der Lord ist gar nicht angeschlossen, die Krieger werden ausgelöscht. Seine Waaaghbossigkeit trifft den Mono 5 mal dank Stick- Durchschlag 1-1-1-1-5 - nicht wirklich oder? Also 1, in Worten EIN Volltreffer. Na dann würfel ich mal.... BÄÄÄÄÄÄÄM. 1 explodierter Mono später... Huch, das war Lucky, aber so heißt der Gute ja auch.
3. Necs - Gert ist wenig begeistert, gibt aber nicht auf. Die Imortals feuern auf Lucky ud die Krieger bei den Bossen geben alles und Treffen 8 von 9, verwunden sogar 6. Alles umsonst dank Megarüstung.
3. Ich - Waaagh! angesagt. Da Boss geht und hilft Mob 1 aus den Schildträgern, die Luckgang rennt in die Imortals. Die Bosse verfolgen die restlichen, im letzten Zug geflohenen Krieger, holen sie aber nicht ein.
4. Nec- 6 Krieger sind sein letzes Aufgebot, die Sammeln sich und erlegen beschußmäßig noch 1 Boss
4. Ich - Bosse+Krieger = jede Mende Altmetall --- 20/0 für ausgelöscht + mehr MZ Punkte
Spiel 3 vs Imps mit: L-Russ Kommander + 1, beide Exekutor schema (sync MK+3 schweBo) seine linke Flanke, ein Höllenhund rechte Flanke,Zugkommando+ 2x20 Soldaten mittig links und rechts, 1 Primaris im Zugkommando mittig, 2 5er Trupps je 2 Flammer als Schocktruppen
Aufstellung - breite Front
Anmerkung : ein Gegner vom letzten Turnier, sehr netter Mensch, das wird ein schönes Spiel. Nich ganz unblutig aber schön
1. Imps- Und wieder mal geht First Blood weg wegen dem Truck, trotz 3er Decker. ansonsten gehen ein paar Boys aus Dakka 1 in der Mitte.
1. Ich - Die Bosse starten den langen Marsch auf meiner linken Seite, Dakke 2 mittig links hält MZ 1, die Gunz MZ 2 rechts, Lucky erklärt vorwärts Marsch und sein Panza walzt 12" ab durch die Mitte. Mangels Squigbier trifft niemand irgend ein Ziel.
2. Imps - Schocktruppen gelandet,minimale Vorwärtsbewegung links. Imperiale Feuerphase eingeleitet. Als die Taschenlampen endlich Baterien wechseln müssen und die Panzer endlich Ruhe geben besteht Dakkamob 1(rechts) nur noch aus 4 Grünhäuten, der Kopta hat 1 LP verloren, dem Lucky-Mobil fehlt 1 HP und auch Dakka 2 hat 3-5 Verluste. blöde schockende Flammer.....
2. Ich- Die Dakkamobs entledigen sich der Mänschenbrennaz, die Mekgunz betäuben den Höllenhund und die Luckygang vermoscht den 20er Mänschenzmod links mittig. Die Bosse latschen gelangweilt aber sauer vor sich hin. --- Bisher hat jeder 4 MZ Punkte, er hat First Blood
3. Imps - Die Panzer ziehen sich ein paar Zoll zurück. Das gesammte Feuer wird auf den Luckymob zentriert- nu is da Boss solo unterwegs und verliert den Schmetterschlag auch noch 2 LP
3. Ich - Lucky greift die Panzer an: 5 Treffer 5 Volltreffer: 1-2-1-1-6 = neuer Titel freigeschaltet "Da großä Schrottaah". Der Kampfpanza fährt nah links und blockt die Sicht des 20er Infantrietrupps. Dakka 1 versucht sich am Höllenhund und schüttelt 1 Mal heftig
4. Der Primarsi dreht auf, Eisenarm und Kräfigen kommen durch. Letzteres mit 3 Sechsen. Perril 6, ui nu also auch noch ein 3er Retter. Der Psyker+Kom-Trupp greifen Lucky an, eine Herausforderung. Ich höre "Wuchtige Hiebe" und schreibe den Boss ab... puh, wenn man nur 1A hat und dann ne 1 wirft guckt man als Imperialer Seher eher betroffen... Lucky haut in den Trupp, scheitert aber am FNP. (Mist, hier hab ich gepennt, bei S10 entfällt FNP)
4. Ich - die Bosse sind endlich da und versuchen ihren Obaboss zu Retten, leider zu spät. Der Primaris entscheidet das S6 mit Eisenarm jetzt für 2 a reichen muß und erledigt Lucky um kurz darauf von 4 unglaublich gereizten Megabossen... keinen Kratzer zu bekommen, nur der Trupp geht. --- das Spiel endet 14/6 für mich nach Turnierpunkten
So, nu hab ich wieder den Wanderpokal hier. Auf das Base hat sich neben meinem Waaaghboss aus Ausgabe 1 ein Eldar aus Nr 2 Geschlichen, es wird also Zeit den Grünanteil zu erweitern.
Ich hoffe ihr zieht ein wenig Spass aus der Berichterstattung, ich beende den Tag mit dem guten Gefühl, das Orks einfach mal die Größten sind. Zumindest wenn man genug andere Gits hat, um sich um sich auf solche Spielchen vorzubereiten.
In diesem Sinne WAAAAAAAGH!!!!