Armeeliste Hilfe, ein Miniturnier im Dezember

Finde ich übrigends komisch, dass sie in der Hinsicht nichts beschränkt haben bei dem Turnier sondern nur Lord of Wars verboten sind.

NK-Prinzen bekommen idR nen schwarzen Streitkolben. Damit gehen die auf ich glaube 7A+W6 mit Ini 9, dazu jede Wunde mit DS2, Lebensfluch und für jeden LP Verlust mal nen W-Test (bei verkacken tot). Bei KG9 kann der 3-4 Nobz schon mal töten.
Biomantie kommt als i-Punkt noch oben drauf.
Ja ok dagegen kämpfen mit denen macht keinen Sinn mehr.

Ne, MC's ignorieren unhandlich. Ich glaub dem Knight kann man ne Faust geben, damit haut der mit S10 Ini3 oder so zu.
Nen Hammer glaube ich aber ok, wenn die unhandlich ignorieren dann hat sich das auch erledigt.

- - - Aktualisiert - - -

flute die Platte mit Boyz !
Wozu? Die machen doch alle nix mehr und solche Monster verhauen dir deine großen Mobs im Nu, einfach schon weil du nich mehr furchtlos bist. Und ansonsten kommt halt irgendeine Wyvern daher oder so und ballert dir die einfach weg.

MSU is ja auch nich wirklich möglich bei den albernen Beschränkungen... das heißt man kann noch nichma dafür sorgen mehr Einheiten als der Gegner zu haben.

Ich denke Space Wolves bieten sich bei dem Turnier richtig gut an. Donnerwolf-HQ, Donnerwolfeisenpriester, Donnerwolfeinheit, 2-3 Standards und irgendwas inner Unterstützung.
- Soviele S10 Attacken kriegt keiner zusammen!
- Soviele 3+ Rettungswürfe kriegt keiner zusammen!
- So schnell und mobil is keiner mit seinen S10 Attacken die auch noch mit 3+ ReW geschützt sind, zum Teil sogar noch mit 2+ RW
 
Zuletzt bearbeitet:
:huh: ich dachte mehr als 10 boyz mit Boss = Furchtlos...
Ok. manch mal kriegt man Schläge, aber ansonsten. :happy:
Ja das mit den Schlägen... 🙄
Finde es schade, dass sie das alte Stänkern und die Köppe zählen Regel so miteinander gemixt haben. Versteht mich nicht falsch, so ist das nicht ganz schlecht. Aber irgendwie fühlt es sich als Alteingesessener nicht so prall an.:dry: Hätten sie das mal lieber in zwei Regeln gelassen, denn aller guter Regeln sind drei (ich meine: Köppe zählen, Stänkern und Jetz' geht's los).😀
 
Ja, leider. :dry:😉
happy.gif
 
Stimmt auch wieder. Irgendwie ist man halt genervt, weil Tau, Eldar und Necrons so abartige Spielereien aufstellen können und wir nur so gute und spassige Sachen. Schöner wäre eigentlich, wenn GW den kranken Scheiß bei den anderen Codizes wieder beschränken/ streichen würde. Die Völker wären ohne die Über-Formationen immer noch mehr als konkurrenzfähig.

Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum. 😛


P.S. Liebe unsere Orks trotzdem sehr oder gerade deswegen. 😎
 
Hate ja weiter vorn schon mal was brauchbares, nur seh ich, als B&B Spieler halt nich immer die Effizienz. Daher ja überhaupt der Thread. Ich denke grade, so ohne online-codex an:
Boss Lucky mit Gefolge, evtl als Panzaboyz, paar Megabosse, 1-3 Koptaz und Lootaz bzw Mekgunz. Aber grade bei letzteren bin ich mir unsicher. Hatte heute zum . Mal ne 3er Gruppe auf dem Tisch und die haben auch ganz gut ausgeteilt, nur bin ich mir nich sicher welche Kombi si sinnigste wär. Ich hatte 2 Traktoren und 1 Megakanönchen mit. Fazit, ein abgestürzter Schwarmtyrant und diverse LP Verluste auf Exocrinen.

JD, du meintest die Gunz wären evtl nützlich, nu sach an wie bitte? Der Rest von euch ist natürlich auch gefragt.