Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

Als ich gesehen habe, dass der BA Clantrait weiterhin so schwach bleibt, war ich erstmal etwas traurig. Der Warlordtrait, dass man 3 Einheiten neu aufstellen kann und sogar kostenlos in Reserve packen darf, finde ich dann doch schon wieder sehr stronk. Gleiches gilt für das Stratagem, dass man sich in die Reserve verziehen kann. Kann dem Gegner Siegespunkte verwehren und eine Einheit sich in Sicherheit neu positionieren lassen. Klingt schon sehr interessant. Vielleicht kann ich so wieder meine Blood Axes daddeln.

Das Ghaz weiterhin schlechter wird, finde ich natürlich schade. Hätte das schon knorke gefunden, wenn der das fette Profil behält, was hier vor einigen Monaten gepostet wurde.

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42 und GDork
Blöd ausgedrückt, habe ich mich da. Er hat weiterhin ein sich verschlechterndes Profil.
Habe ich das übersehen? Hast Du eine Quelle? Muss die ganzen neuen Links mal kritisch lesen …
Edith Okay, mit Deiner Antwort, dem bekannten Screen und der von Dir hinterfragen Aussage, wird für mich nun ein Schuh draus! ?
Ja, das wäre wirklich sehr naiz gewesen, aber noch ist ja noch nichts offiziell.

GDork

Der Super Cybork Körper könnte lustig werden, dadurch würde ein Orc wirklich mal Zäh werden.
Yes! Habe ich das richtig gelesen, dass die Badmoons vermutlich noch das klassische Dakkadakka on top bekommen?

Dass der KMB zukünftig Blast bekommt, ist schon eine einfache Justierung der 4 x KMB Deffdreads, die somit vermutlich wieder 3/1 oder 2/2 sinnvollerweise ausgestattet werden.

Das die Buggies und Gunz nicht mehr unabhängig eingesetzt werden können, das ist schon echt ein großer Verlust. ?
Es sei denn man braucht die Stratagem nicht mehr, dann müsste man mal gucken wie man die Detachment bauen könnte.

Auf den Smasha Gun nerf bin ich mal gespannt.

GDork

Muss auch sagen wenn der typ mit 6+3 Attacken kommt. Und vll noch da killa claw kriegen kann. Dann langt der schon echt saftig zu. Hoffe das er so bei 120-150 Zähnen liegt. Würdiger Bikerboss nachfolger.
Der Typ ist ein besonderes Charaktermodell, daher keine Killa claw auf dem.
Seine Claw sieht aus wie die vom dem Trikeboss, ist daher nicht so gut.

Mich wundert ein wenig die Diskussion um die neue DAKKA Regel.

Orks sollen gut schiessen, aber sollten auch nie eine Beschussarmee sein. Die neue Regel bringt dich dazu auch mit deiner Orkarmee nach vorne zu marschieren - ( WIE ORKS im Fluff auch wirklich sein sollten). Wenn wir etwas über die neuen Bücher der 9ten gelernt haben, dass sie zwar manchmal etwas über das Ziel hinausschiessen, sich aber alles total fluffgerecht spielen lässt. Und die neuen Orkregeln hören sich mehr als jemals zuvor "orkig" an. Ich fand 8te Editions-Orks MEGA MEGA beschissen. Ein Haufen Boys die nur von einer Psikraft angewiesen sind und ansonsten nur Beschuss (und zwar von der immobilen Sorte - also überhauptnicht orkig).

Ausserdem ... als ich noch Orks gespielt habe hörte man immer nur "moschn moschn moschn", heute ist das meme "dakka dakka dakka"...
Ich will Orks wieder fluffgetreu sehen.