AoS i haunt, therefore i am - Ranthoks Nighthaunt

Ranthok

Regelkenner
02. Dezember 2011
2.349
8.758
16.701
Jena
nighthaunt_cover.jpg

Einleitung

Als mit erscheinen der Soul Wars Box die neuen Nighthaunt Modelle herauskamen war ich direkt überzeugt, dass die hervorragend in meine Sammlung passen. Da ich zu der Zeit aber kein Age of Sigmar gespielt habe, konnte ich mich zurückhalten. Kurze Zeit darauf bin ich mit meinen Khorne Dämonen bei AoS eingestiegen und nachdem in meiner Spielerrunde regelmäßig gespielt wurde (hauptsächlich habe ich Hochelfen vermöbelt), habe ich ende 2019 dann mit Soul Wars den Einstieg in diese Armee begonnen.

Jetzt ist es Zeit etwas Farbe auf die Truppe zu bringen. Um den Fortschritt zu Dokumentieren habe ich diesen Armeeaufbau gestartet.

banner2.jpg

Seit dem Start des Projektes im November 2020 sind einige Modelle zusammengekommen, hier ein Armeebild vom Mai 2021:

2021-05-27 06.40.36.jpg

Zuletzt bearbeitet:
🤔 ...finde, den Schwadenkollegen fehlt noch etwas mehr rauchiges bzw. geisterhaftes Weiß auf dem hellen Blau. Die sind zwar weiß gehighlightet, aber das Blau dominiert und hinterlässt bei mir einen eher weniger geisterhaften Eindruck...?‍♂️
Die Rost- und Schafteffekte der Waffen finde ich klasse!?
prinzipiell muss ich dir recht geben, dass es weiß geisterhafter aussieht, aber ich finde den blau-schwarz kontrast so klasse, dass ich da nix mehr ändern werde. Bei der 2. Charge habe ich allerdings das Weiß etwas weiter reingezogen
Dann bin ich mal gespannt, was es hier noch alles zu sehen geben wird 😊 .
Ich auch ?

Die nächsten 5 sind fertig:

2020-11-06 06.55.51.jpg

Damit kann ich die Truppe jetzt auch komplett aufstellen:
2020-11-06 06.56.31.jpg

Als nächstes kommen 2 Helden auf den Maltisch. Der Guardian of Souls ist schon fast fertig, beim Lord Executioner braucht noch etwas mehr Aufmerksamkeit 😉
2020-11-07 07.34.11.jpg

Wenn die beiden durch sind habe ich mein Ziel für November erreicht und kümmere mich wieder um die Salamanders.
Gruß

Ranthok

Das sind richtig schöne Modelle, cool das Du uns da gleich noch einen Aufbau bescherst 👍.

Die Waffen und "Körper" sind cool, die schwarzen Kutten könnten jedoch etwas an Highlights vertragen, gerade auf den Bildern sieht man schön wo das Licht auf die Kapuzen fällt.
Das ist aber auch der einzige, hoffentlich konstruktive Kritikpunkt. Zugegeben, Highlights auf schwarzem Stoff machen ist Nichts worum ich Dich beneide. Dreigleisig malen und basteln übrigens ebenso wenig.

Kommt eventuell irgendwann die Kutsche oder die Baronin/Madame im Kleid?

• Like
Reaktionen: Ranthok
Das sind richtig schöne Modelle, cool das Du uns da gleich noch einen Aufbau bescherst 👍.

Die Waffen und "Körper" sind cool, die schwarzen Kutten könnten jedoch etwas an Highlights vertragen, gerade auf den Bildern sieht man schön wo das Licht auf die Kapuzen fällt.
Das ist aber auch der einzige, hoffentlich konstruktive Kritikpunkt. Zugegeben, Highlights auf schwarzem Stoff machen ist Nichts worum ich Dich beneide. Dreigleisig malen und basteln übrigens ebenso wenig.

Kommt eventuell irgendwann die Kutsche oder die Baronin/Madame im Kleid?

Danke, das mit den Kantenakzenten muss ich nochmal schauen, vielleicht wird es aber auch erst bei der nächsten Charge.

Kutsche und Madame stehen schon grundiert in der Vitrine, ich habe so ziemlich das komplette Sortiment da, das sind bei der letzten Inventur ca 3500 Punkte gewesen. Deswegen wirds ja Zeit, dass da Farbe draufkommt. Wie lange das dauert bis die Modelle dran kommen, kann ich aber nicht sagen XD

Der Guardian ist fertig, nun ist der Henker an der Reihe:

2020-11-08 09.37.42.jpg

2020-11-08 09.37.51.jpg

Gruß
Ranthok

Hallo Zusammen,

mein Lord Executioner ist mittlerweile fertig, im Eifer des Gefechts zur Fertigstellung meiner letzten Salamanders Charge habe ich total vergessen ein Foto zu posten. Asche auf mein Haupt ?
20201130_Lord_Executioner.jpg

jetzt geht es weiter mit den Geistern und ich habe gestern mit einem Trupp Hexwraiths angefangen:
20201222_Hexwraiths_Wip.jpg

Gruß
Ranthok

Der LE ist gelungen mein Lieber, die Geister kommen richtig schön raus.
Da bin ich mal auf die neuen im Bunde gespannt, schauen schon gut aus bis jetzt.
Danke, hier bekommst du schonmal eine Idee wo die Reise hingeht. Bis auf das Base ist der erste Reiter soweit fertig:

09A0703C-270C-4FFE-9EF0-E340D19EEBAC.jpeg

FEA31E65-C218-401C-903E-720EDD9C309F.jpeg

Gruß
Ranthok

Schicke Minis, wie man es von dir gewohnt ist 😀

Kommt da auch noch was zum Hintergrund usw ? Mag die Nighthaunts ja sehr.

LG
Danke. Das mit dem Hintergrund ist bei mir so ne Sache ?. Da ich meist nur Abends hirntot vor mich hinmale wenn die Kinder im Bett sind, bleibt der kreative Teil meist auf der Strecke. Und da aktuell Coronabedingt nicht gespeilt wird „passiert“ auch nix, was ich als Grundlage für meinen eigenen Fluff nehmen könnte. Ich nehm mir das Feedback mal mit und vielleicht fällt mir was schönes ein. Immerhin steh ich nach dem Battletome und dem Soul Wars Roman ganz gut im Stoff ?

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104