40k Kampf um Summon II

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.784
17.109
100.746
Münster
Deine Frau kann ja auch richtig malen. Das Farbschema bzw. dessen Ansatz gefällt mir gut. Das mit den Punkten sieht echt stylisch aus. Da wünsche ich ihr mal viel Durchhaltevermögen und Engagement. Ist ja noch einiges zu tun.^^

Gruß
Yardis
Aber Hallo! Fotos ihrer gesamten Armee - quasi als to-do-Liste - hat sie bisher abgelehnt, aber da kommt schon einiges zusammen.
Das gepunktete Farbschema is echt sehr cool^^ freu mich schon sehr auf die großen Monster :)


@Yardis endlich den goldenen Schädel bekommen:D
Ich mich auch. Vor allem habe ich hier und da auch ein paar Umbauten beigesteuert und möchte schon wissen, was sie darauß macht. ;)

Sehr coole Ganten! 120 sind mal eine Ansage... :eek:
120 für das 925-Punkte (Tag-Team-)Turnier Ende des Monats. Eigentlich möchte sie im Sommer auf den Baltic-Cup mit strenger Bemalpflicht. Bis dahin müssen es 180 werden und dazu noch ein halbes Dutzend Monster. :)

Auf dem letzten Turnier hat sie damit auch allen anderen Armeen den Rang abgelaufen - alle wollten den Schwarm sehen. Vermutlich weil die meisten Bock hätten sowas selbst mal zu spielen, aber vor der Masse zurückschrecken. Es ist aber auch einfach eindrucksvoll, wenn ihre 180 Ganten gerade so in die Aufstellungszone passen und dann in zwei Zügen bei dir sind ...
Anhang anzeigen 209080
So sollten Käfer gespielt werden und nicht anders. :)

Habe übrigens auch den zweiten Schild fertig und beginne heute mit der Kannone.
Anhang anzeigen 209082
Der Marine dient dem Größenvergleich. Der Zwischenraum deutet schon mal etwa die Breite der Aufhängung an. Ich bin nun aber ein wenig unschlüssig, wie ich die Kannone gestalten sollte. Doppelläufig nebeneinander, eventuell sogar mit drei Rohren, wie beim Stalker, oder klassisch mit nur einem Rohr. Und die Länge macht mir auch grad Sorgen. Anfangs schwebte mir ein 25 bis 30cm langes Geschütz vor - eventuell wäre kürzer aber ansprechender ... (und bevor mir hier irgendwer mit Realismus kommt - ich spiele genetisch verbesserte Superkrieger aus dem All! Hier gehts nur um Coolness. :D)
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.784
17.109
100.746
Münster
Es dürfte kein Geheimnis mehr sein: Schwestern und Templer sind nun Battle Brothers (yeah!).
Entsprechend wird eines meiner nächsten Projekte ein kleines Alliierten-Kontingent Sororitas für meine Templer - im Gegensatz zu den Squats, werden es diesmal aber wirklich nur ein paar und wachsen sich sicher nicht zu einer ganzen Armee aus.

Mein erster Entwurf ist hier übrigens auf Seite 2 dokumentiert und immerhin von Dezember 2012, aber für die Bequemen noch schnell die alten Bilder:
Anhang anzeigen 215807Anhang anzeigen 215810Anhang anzeigen 215808Anhang anzeigen 215809
Da ich künstlerisch mittlerweile ein wenig weiter bin, werde ich die nächste Schwester wohl etwas anders angehen.
Wenn also jemand Tipps oder Anregungen hat, nehme ich die gern entgegen - noch ist alles offen.

Da ich zur Zeit aber leider sehr wenig Luft für das Hobby habe, kann die Umsetzung noch eine Weile auf sich warten lassen und dies ist eher als Lebenszeichen zu verstehen. ;)
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.784
17.109
100.746
Münster
Erstmal schön, dass sie euch (noch) gefällt – und das ihr mich noch nicht satt habt. :D

Schön wieder was von dir zu hören! :)
Finde die Schwester aus dem Jahr 2012 doch echt schön. ;)
Bin schon drauf gespannt was du da noch reißen wirst.

Gruß
Yardis
Sie ist mir nun nach anderthalb Jahren immer mal wieder "in die Hände fallend" doch noch zu sehr Dark Eldar. Wie die Rüstung, der Lendenschurz und andere Kleinigkeiten.

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von dir:D und gleich ein neues Projekt^^
Mir gefällt die Dame von 2012 auch sehr^^
Nimmst du die Modelle von GW oder eine Alternative?
Ich werde definitiv GW-Modelle nehmen. Zum einen, weil ich noch Dark Eldar rumfliegen habe, auf die meine Frau keinen Anspruch mehr erhebt (die lagen ihr einfach nicht) und weil ich die Stile nicht mischen möchte. Also die Gründe sind dieselben, wie bei den Squats. ;)

Finde ich klasse mal wieder was von dir zu sehen, sieht cool aus die Schwester !

Mehr davon bitte .... ;)
Kommt. ;)

Geplant sind ein HQ und zwei weitere Einheiten – ziemlich sicher natürlich ein Standard und bei dem zweiten … keinen Schimmer. Ich muss sowieso mal in den "Codex" sehen. Ich hab keine Ahnung von den Schwestern. Widerstand 3 und Servorüstung weiß ich, das wars. :)
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.784
17.109
100.746
Münster
Schöne Idee. Kennst du die Schwestern-Umbauten von Mr.Luckey oder von Krautscientist? Die basieren auch auf den Dark Eldar Modellen, vllt gibt dir das paar Ideen und Inspiration.
Ist zwar schon ein wenig her, aber ich kanns mir nicht verkneifen: Klar kenn ich Lukeys Schwestern - die basieren auf meinem Prototyp :D ... und ich verfolge seinen Aufbau auch intensiv (nur leider ja schon eine Weile ohne neuen Inhalt). Ich finds toll sich hier gegenseitig zu inspirieren und die Herangehensweise anderer zu sehen.


Übrigens wirds hier bald neues geben, dazu mal ein Bild des "ersten" Entwurfs:
Anhang anzeigen 232253

Eigentlich plane und entwerfe ich daran schon seit 2013 und es war für Anfang diesen Jahres geplant, aber nun setze ich die Grundsteinlegung für 1/2015 an.
Es soll die Hangarhalle meines Kastells werden (an dem ich übrigens nebenher immer noch arbeite) und dies ist die Aufsicht auf das Spielfeld. Gelände dafür werden Fahrzeuge, Kisten, Fässer, etc. sein, um mal etwas Abwechslung von Wäldern und Ruinen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mäuserich

Bastler
20 November 2006
871
0
12.471
40
Super geil! :D

Kennst du den Youtube Kanal von blue table painting?
Die hatten in einem Spielbericht mal einen Flugplatz als Gelände mit ziemlich realitischen Proportionen, also auch Container, Ladefelder und all so ein Kram als Gelände.

Das Original finde ich leider nicht, aber bei diesem BatRep wurden zumindest einige Geländeteile des Tisches (mind. ein Ladefeld) verwendet:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL76EsO_vMj89P8yGXJ7yGCBq__evdJR3l
Kannst ja mal deren Kanal durchstöbern, die bauen recht viel so in realistischen Proportionen.
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.784
17.109
100.746
Münster
Übelste Foren-Nekromantie ... 🧟‍♂️

Die Tage habe ich mich so durchs Forum geklickt und bin vor allem an den ganzen Geländebau-Threads hängengeblieben. Da dachte ich so bei mir, wird Zeit mal wieder selbst was zu machen!

Erst wollte ich was für die Squats machen, aber wurde dann etwas nostalgisch und wollte stattdessen an meinem Templer-Bunker weitermachen. Das Gelände hat etwas Liebe verdient, also hab ichs mal im Keller gesucht ... und bin gleich auch auf ein paar Modelle gestoßen.
Jetzt hab ich alles, was noch Templer ist (manche haben über die Jahre den Orden gewechselt) rausgekramt und zur Herrschau aufgestellt:
IMG_20220103_104308318_HDR.jpg

Viel Staub (sehr, sehr viel Staub), ein paar kleinere Beschädigungen und hier und da fehlende Teile (bei einem Rhino fehlt die Heckklappe - wie zum Teufel?!), aber es sind sogar ein paar Modelle fertig und die wenigstens unbemalt!

Ihr dürft jetzt hier nicht erwarten, groß neue Modelle oder Bemalung zu sehen. Ich werde den Thread nutzen, um etwas Gelände zu basteln und wenn ich etwas Zeit habe, erneuere ich mal Seite 1.

Zu meiner Überraschung gibt es hier sogar noch Bilder von damals, die nicht im Nirvana verschwunden sind. Dafür sind sie aber wirklich mies beleuchtet ;), also mache ich hier bei Zeiten auch mal neue, von den fertigen Modellen. Nach dem Staubwischen versteht sich.
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.784
17.109
100.746
Münster
Naja, eher nicht. 😄
Das letzte ernsthafte Turnier hatte ich mit diesen Templern bestritten, dass muss 2013 oder 2014 gewesen sein. Danach kamen eine handvoll Spaßspiele mit den Squat-Marines dazu. Das letzte davon war 2014. Seither habe ich weder Codex, noch Regelbuch, noch Spielkameraden - und auch aktuell gar kein Interesse.
Ich habe zwischendurch mal versucht meine Frau zu überreden, ihre Tyraniden wieder auszupacken für ein kleines Spielchen, da biss ich aber auf Granit.

Irgendwann bestimmt wieder, aber das mag noch ein bis zwei Regeleditionen dauern ... 😁
 
  • Like
Reaktionen: =Talarion=

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.784
17.109
100.746
Münster
Schritt 1: entstaubt
IMG_20220103_203205858.jpg

Das Bastionsset habe ich für mein Kastell ja bereits verwendet. Der Rest davon soll zu einem zerstörten vorgelagertem Turm werden.
Die Wände will ich noch "verkleiden", damit sie Substanz bekommen. Die untere Etage wird komplett geschlossen, die Decke soll ebenfalls massiger werden mit heraushängenden Kabeln und hervorstehenden Stahlträgern.

Ursprünglich wollte ich mal einen abgestürzten Land Speeder ins Loch stopfen ... darüber denke ich noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.784
17.109
100.746
Münster
Ich brauchte ein Regelbuch. Deswegen:
20220629122036_IMG_2810.JPG
Daher wird es hier eine Generalüberholung geben. Macht doch Sinn, oder?!

Die Primaris aus der Box wollen ja auch verwendet werden.
Ich habe überlegt mal ein anderes Chapter auszuprobieren (ich liebäugle schon ewig mit den Imperial Fist), aber ich habe mich dann doch wieder für meine erste 40k-Liebe entschieden.

Zeit also auszuprobieren, was ich an den Squats gelernt habe:
20220629163738_IMG_2813.JPG20220629200412_IMG_2815.JPG
Der Umbau soll denzent sein, aber das Thema transportieren. Dazu hab ich auch gleich das Farbschema ausprobiert, dass ich damals so schon umsetzen wollte. Akzente, Battledamage und Dreck fehlen noch, aber die Richtung sollte klar sein. Außerdem überlege ich die Bases diesmal etwas anders zu gestalten.

Geplant sind erstmal nur die neun Modelle aus der Befehlshaber-Box. Zusammen mit denen will ich aber den gesamten Armeeaufbau neu machen. Neue Banner, neue Bilder, etc. ...

Aber erstmal wird es hier morgen und übermorgen Gelände-Restaurierung zu sehen geben - das will ich Samstag mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: