40k Kampf um Summon II

letas, ich glaube, Du meinst den Salamander?
Das Farbchema ist auch sehr kreativ! Gefallen mir richtig gut! :wub: Sag Deiner Freundin bitte, dass sie umbedingt weiter am Ball bleiben soll... Das ist wirklich mal was ganz anderes, und sieht final in einer Armee, sicherlich sehr gut aus.

Zu Deinen Spielberichten kann ich nur sagen: manchmal sind die neuen Posts einfach wieder sau schnell auf Seite 2, wo die wenigsten schauen. Leider!
Gefallen tut mir natürlich jeder Spielbericht, schließlich gehört das genau so zum Armeeaufbau, als auch das Bemalen und Sammeln der Figuren! :happy:

Ui, coole Symbionten. Das wird ein Heidenspaß die alle so hinzubekommen 🙂
Und die sind grade mal WiP. Hut ab, an deine Frau.

Unter einem Heidenspaß verstehe ich was anderes. Ich freu mich allerdings aufs Gesamtbild. Ich denke das wird richtig klasse.

Ja, sorry, man liest immer schön und schreibt nix !
🙄
Gruss ans Frauchen...sehr schön die Tyras !!!
🙂

Das Frauchen grüßt zurück.:angry:

letas, ich glaube, Du meinst den Salamander?
Das Farbchema ist auch sehr kreativ! Gefallen mir richtig gut! :wub: Sag Deiner Freundin bitte, dass sie umbedingt weiter am Ball bleiben soll... Das ist wirklich mal was ganz anderes, und sieht final in einer Armee, sicherlich sehr gut aus.

Zu Deinen Spielberichten kann ich nur sagen: manchmal sind die neuen Posts einfach wieder sau schnell auf Seite 2, wo die wenigsten schauen. Leider!
Gefallen tut mir natürlich jeder Spielbericht, schließlich gehört das genau so zum Armeeaufbau, als auch das Bemalen und Sammeln der Figuren! :happy:

Ich versuch am Ball zu bleiben, aber ich suche mir immer so zeitaufwendige Sachen aus... Jetzt traue ich mich nicht so richtig an die größeren Modelle - könnte ja was schief gehen.

Genau, gibt keinen Grund! Das ergebnis zählt am meisten. Ich verzettel mich auch immer beim Bemalen. Da kommt hier noch was detailierter ran, dort auch und dann hat man plötzlich sehr viel an einer Figur zu tun... ich kenne das nur zu gut. Aber ich bin auch selber mit weniger nicht zufrieden und bin um so froher über das Ergebnis und sage mir jedes mal danach... Es hat sich gelohnt! :happy:

Schöne Bikes. Thumbs up!

Gruß
Yardis
Danke. 🙂

Schön in Szene gesetzt aber leider etwas klein, so das man nicht so viel erkennt.

Und was jammerst du wegen 5 Monaten? Meine Imps haben seit fast nem Jahr keine Verstärkung mehr erhalten ^^
Das es schlimmer geht, bezweifel ich ja gar nicht. 😉

Also ich sehe Bikes, leider nicht mehr. Ich würde mich über weitere detailiertere Fotos freuen. :happy:
Kommen demnächst ... aber vorher möchte ich wohl grundsätzlich was ändern. Nach den Squats gefallen mir eine Reihe von Details nicht mehr, die ich jetzt anders anpacken möchte.

Musste mir erst mal wieder die ganzen Bilder noch mal anschauen und ein Lob an deine Frau aussprechen. Ihr Farbshema gefällt mir sehr gut🙂 würde gerne wieder ein paar Bilder sehen🙂

Würde mich auch wie Omitog über Nahaufnahmen freuen🙂
Sie hat gestern schon gefragt, wo denn die Bilder ihrer Armee seien, die ich doch machen wollte ... also werde ich in den kommenden Tagen mal zusehen da was abzulichten.

Ich werde außerdem zeitnah versuchen den Battle Damage, den ich an Ordensmeister und Ordensprister auf Bike umgesetzt habe und den Dreck, wie an der Squat-Salvenkannone auch für die Standardbiker zu machen. Ich habe mich beim Malen der letzten Bikes an dem fertigen Biker orientiert und bin nicht zufrieden. Eventuell werden auch die Schmuckfarben noch verändert – da gehe ich nochmal mit mir in Klausur.

So, heute habe ich mit meinem Projekt für April begonnen:
Anhang anzeigen 208962
Es stellt den linken Schild dar und ist immerhin 10cm hoch und 9cm breit. Der Unterbau wird dem Ganzen nochmal gut 3cm dazu geben, den Mittelteil veranschlage ich im Moment mit 5cm zusätzlicher Breite, dazu dann nochmal 9cm für den rechten Schild und vermutlich nochmal 1cm im Radius zusätzlich für den Unterbau (soll also knapp 13cm hoch und 25cm im Durchmesser werden).
Hauptsächlich soll es später als Sichtblocker dienen und optisch zum Kastell passen.
Derzeit wirkt noch alles sehr unsauber und unregelmäßig - vor allem weil ich noch sehr viel rumprobiert habe und nicht so recht wußte wie (entsprechend lange hat das jetzt gedauert). Für die andere Seite habe ich alle "tragenden" Teile aber bereits angefertigt und die Unregelmäßigkeiten an dieser Seite werde ich verspachteln und in Form feilen.

Pate stand übrigens dies hier:
Anhang anzeigen 208961
Meine soll im Ganzen etwas eckiger daher kommen und gerade das Hauptgeschütz mehr nach Space Marine Waffe aussehen. Bei den Flak-Geschützen an den Seiten weiß ich noch nicht oder ich sie weg lassen soll, oder eine Aegis-Flak nutze und je eine synchronisierte Maschinenkannone an jeder Seite anbringe.

Kritik und Anregungen sind wie immer gern gesehen (auch wenns noch sehr am Anfang steht 😉).

Sehr cooles Projekt das du dir da vorgenommen hast.
Ich bin sehr gespannt auf weitere Bilder und wie Entwicklung der Idee.

Gruß
Yardis
Danke, weitere Bilder folgen in Kürze. 😉

Mal ein paar WiP-Bilder der Ganten der Brutmutter ... äh meiner Frau:
Anhang anzeigen 208979
In der Maßenabfertigung. Bis Ende des Monats sollen es 120 Ganten werden (60 Terma- und 60 Hormaganten).

Anhang anzeigen 208978
Und bereits gepunktete Käfer (meine Frau besteht jedoch darauf, dass es Echsen sind 😉).
Ich wurde die Tage gefragt wieviele Punkte sie denn auf so einen Gant macht, "So 10 bis 20?" ... ich zählte am Termaganten unten rechts im Bild 158(!).