Befehlskette ist eine Sonderregel des Lord Kommissars, nicht der anderen Modelle in der HQ Sektion, wenn man allerdings einen Kommandotrupp, Lord Kommissar, Primaris Psioniker spielen würde, wäre eigentlich der Lord Kommissar dank MW10 der Warlord (Kommissar schlägt Primaris), aber durch die Befehlskette den Kommandotrupp zum Warlord befördert (Kommandotrupp schlägt Kommissar), wenn ich jetzt nur einen Primaris und einen Kommandotrupp hätte, weil beide MW 9 haben, könnte ich den Primaris zum Warlord berufen, da sonst nichts gegenteiliges (aus meiner bisherigen Sicht) für spricht, außer wenn sich ein Lord Kommissar in die Angelegenheit einmischt.generell schreibt GW Regeln so das etwas explizit ausgeschlossen wird bzw. eingeschränkt wird, von daher finde ich Dark Warriors Aussage zum Augur richtig
und Chaosdämonen ploppen neben dem AM-Chaoten Scoutsentinel auf ^^
wegen HQ: bei Primaris und Co steht doch dabei (jedenfalls im deutschen) das sie nicht als Pflicht HQ genügen ... dadurch musst du eins der anderen 3 "richtigen" HQ´s nehmen und zack hat man da den Warlord zwecks MW und Befehlskette
Im RB steht nicht, das der Warlord ein Pflicht-HQ sein muss, lediglich das es ein Charaktermodell aus der HQ sein muss. (Was bei Tyraniden durchaus für Probleme sorgt, da sie somit nur zwischen Schwarmtyrant und Alphakrieger sowie Einauge und Todeshetzer wählen dürfen, da diese Charaktere sind, im Gegensatz zum Tervigon)
Zum besseren Verständnis: Geplant ist lediglich ein Kommandotrupp mit Straken und ein Primaris Psioniker, da ich Strakens Warlordfähigkeit nicht mag, wäre mir eine zufällige Fähigkeit für den Primaris lieber (die zu 1/3 aus Voice of Command besteht), und da beide Modelle MW9 haben (Gleichstand!) würde ich mich halt lieber für den Primaris entscheiden, da er ein Modell aus der HQ Sektion ist, unabhängig davon ob er einen Platz als HQ-Auswahl einnimmt oder eine Pflichtauswahl erfüllt, so lange er aus der HQ Sektion stammt.
Zuletzt bearbeitet: