KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach,hab da mal ne Frage für unseren Imp spieler....
und zwar will er befehle an einen trupp mit einer angeschlossenen chimäre geben.

befehl ist so weit ich mich erinnere "1. glied feuer 2.glied feuer"....
würde nun auch die chimäre von dem befehl betroffen sein?

danke für die hilfe

Wie gesagrt, Fahrzeuge kann man nicht befehligen; und wenn man es könnte, würde es auch nichts bringen, weil die Chimäre keine Lasergewehre hat, und nur für die gilt obiger Befehl.

Wenn es um den Trupp IN der Chimäre gehen sollte: Geht auch nicht, Truppen in Fahrzeugen können keine Befehle erhalten, steht auch so im Codex...

Mal wieder ne dumme Frage von mir:

Müssen Transporter und die aus dem Transporter schiessende Einheit auf das selbe Ziel schiessen?

Eigentlich hatte ich gedacht ja, aber da sie ja auch als zwei Killpoints gelten und ich irgendwo hier im Forum mal was in der Richtung gelesen hatte, dachte ich ich frage lieber mal.

hi zusammen,
hoffe das passt hier rein, da es sich ums Imperial Armour 1 und das dazugehörige Update dreht.

und zwar zum einen: streicht das update automatisch alle einheiten aus dem original raus, die nicht mehr auftauchen?

zum anderen: in der einheitenauflistung gibts noch den earthshaker, im AOP taucht jedoch kein eintrag mehr dafür auf...es wäre doch aber schwachsinnig, eine einheit im codex zu haben, die ich garnicht spielen kann?!o0

mfg
kana

Zu 1)
MMn ersetzt das update die Einheiten, die mit dem Update neue/aktualisierte Regeln erhalten haben.
Welche Einheiten fallen denn raus? IMO sind eher noch ein paar dazu gekommen.

2) DIE Earthshaker ist die Kanone des Basilisken. Als Einheit kannst du den Basilisken spielen, der eine Earthshaker-Kanone auf eine Chimäre schnallt.
Im IA gibt es noch die Earthshaker-Plattform.

zu 1) "artillery company forward observer" sagt mir garnichts. Meinst du damit den Salamander Command?
"Forward observer" für Artillery Strike steht dort unter Placement: "... model equipped with a vox-caster."

Cyclops und Waffenplatformen, sowie Manticore sind für eine ARMOURED BATTLEGROUP nicht verfügbar. Diese sind aber im Update für das IA alle drin und können in "normalen" Listen verwendet werden

Armoured Fist Squads können ein Waffenteam beinhalten. Es gibt keine separaten Waffenteam-Trupps in Chimären. Ist mir neu, dass es die so mal gegeben haben sollte. (Im alten Codex wars möglich.)

Moin, KFKA:

Passt der alte Zinn Demo Turm auf nen normales Russ Chassis oder ist das Chassis ein anderes?

Thx,
muesli

Edit: oh man, bin ich dämlich, hab beide ja grad hier rumstehen: für alle - ja es passt 😉
^

Immerhin hat das ja wirklich mal das Prädikat "Kurze Frage - kurze Antwort" verdient... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.