Nur alleine.Darf sich der Maschinenseher nach dem neuen Codex noch einer Einheit anschließen oder kämpft er mit seinen Servitoren immer nur alleine?
BtW: Die Frage würde besser ins Imperiale Armee KFKA passen.
Nur alleine.Darf sich der Maschinenseher nach dem neuen Codex noch einer Einheit anschließen oder kämpft er mit seinen Servitoren immer nur alleine?
Sh*t, nein ich bin verpeilt... Bin iwie mit den Threadnamen durcheinander geraten. ^_^
What a shame...
Genau! Sind im Grunde also neben den normalen I3 S3 Attacken zusätzliche I1 S8(Energie) Attacken, die man je Servoarm in der Einheit bekommt.Wenn ich jetzt mit ihm in den Nahkampf gehe kann er dann einmal in Ini Runde 3 mit seinem normalen Profil (Stärke 3) zuschlagen und am Ende, in Ini Runde 1 auch nochmal mit dem Profil des Servoarms (Stärke 8)?
Geschützsperrfeuerwaffen dürfen nur stationär abgefeuert werden, also nix mit fahren und feuern. Ist dumm bei Kampf im Morgengrauen da erste Runde nichts ist mit ballern -_-
Manche Waffen können nur indirekt abgefeuert werden von den Imps, steht ja extra mit dabei immer
mmn geklärt hätteDarf der Manticor auch direkt feuern?
Also bis zu 6" gefahren sein und dann auf Sicht schießen?!
hallo zusammen!
Habe 2 Fragen:
Frage1:
Wenn ein großer Trupp Gardisten seinen Moraltest im Nahkampf mit -2 versaut (also auf die 6), dann erschießt ein Kommissar in dem Trupp ja den Sergeant und der Moralwurf wird wiederholt. Wird dieser Moralwurf mit gleichem Malus (-2) geführt? Und wenn ja geht es auf die Moral des toten Sergeant (Moral 8) oder die vom Kommissar (Moral 9) ?
Frage 2:
Wenn sich 3 Veteranen mit Plasmawerfer in einer Chimäre selbst grillen, müssen sie dann auf Moral testen? Wenn ja, zieht sich das Fahrzeug zurück oder nur der Trupp?
Danke euch!
Bernd
Antwort 1: Kommissare geben an ihre Einheiten "Unnachgiebigkeit" weiter d.h. es gibt gar nie nicht einen Malus auf die Moraltests im NK!
nochwas zu 1.: wird nicht immer der höchste MW des trupps genommen?
also nimmt der kommissar den MW von 9, verpatzt den test, erschießt den sergeant und testet nochma neu auf seinen MW von 9? oder hab ich da was falsch verstanden?
(aber noch ne frage: wie kann ein kommissar sich einem trupp gardisten anschließen?)
nochwas zu 1.: wird nicht immer der höchste MW des trupps genommen?
also nimmt der kommissar den MW von 9, verpatzt den test, erschießt den sergeant und testet nochma neu auf seinen MW von 9? oder hab ich da was falsch verstanden?
(aber noch ne frage: wie kann ein kommissar sich einem trupp gardisten anschließen?)