KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal als Bautipp: nicht jeder Trupp braucht einen Funker.
Wenn du die alle in Chimären setzen und mechanisiert spielen willst, brauchst du eigentlich gar keine; wenn viel zu Fuß gehen soll, pro 30 Mann einer (und eins in der Kommandoeinheit).

Jeder Trupp hat automatisch einen Sergeant. Den erkennt man daran, dass er eine Pistole und ein Schwert hat und alle anderen bis auf die Spezialwaffe ein Lasergewehr.

Der Granatwerfer ist nicht verkehrt für den Anfang.

Wenn du mal ein paar Soldaten übrig hast, ruhig mal ein paar mit Flammenwerfer oder Melter bauen, die Kommandotrupps schleppen gern viele davon rum.

OK ja ich werd jetzt erstmal keinen Funker bauen, das werd ich erst wenn ich mehr Infantry hab machen. Flammenwerfer werd ich dann ehr Kommandotrupp, Kaskrin und vllt einem Veteranentrupp geben aber mal sehen.

Ich werd wahrscheinlich nicht so auf Panzer spielen ehr auf Infantry, klar 1-2 Leman Russ und 1 Basilisk und irgendwann auch 2 Chimären um mit denen die Infantry zu Missionszielen zu bringen.

Vielen Dank euch allen noch mal 🙂

lg
IG

Na toll...wenn die Messer nicht mal was bringen werd ich sie abmachen,
ich find das sieht ohne Messer eh viel besser und einheitlicher aus.
Falls du mit Messer die Bajonette meinst, die manche der Gewehre unter der Mündung haben, würde ich mit dem "abmachen" noch warten; ich erinnere mich daß hier im Marktplatz mal die Frage gestellt wurde, ob jemand seine Gewehre (mit Bajonett) gegen welche ohne tauschen würde.
Da ließe sich also auch noch ein "Geschäft" bewerkstelligen, und zwei User hätten was sie wollten...😉

zum Basilisken, hatte ein Schwadron, also für 90% aller Schlachten sind diese nicht das "Wahre". Ganz klar bei Apokalypse, oder der Spielweiser Speerspitze, können sie vielleicht die ersten 4 Züge schiessen und ansonsten kann ich glaube ich behaupten maximal 3.

Bau dir aus dem Basilisken Set eine Medusa. Also die kann ich empfehlen sie ist auch sehr Flexibel. Und das Umbauen ist gar kein Problem entweder FW Umbauset oder selbst das Rohr kürzen...etc.

Ja im deutschen ist es auch Seite 58 unter Geschützsperrfeuerwaffen, da steht auch das du dich halt entscheidest, ob du direkt oder indirekt schießen willst.
Beim direkten Schießen handelt es sich dann nicht um Sperrfeuer und du benötigst eine Sichtlinie: Ist halt logisch, die Panzer schießen nun nicht mehr hoch empor, so dass die Schüsse aufprallen sondern direkt auf das Ziel, wie beispielsweise ein normaler Leman Russ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.