KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

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Na ne andere kurze Frage ...

Hab mir den Pask blister geholt und frag mich gerade ob ich die beigelegte Luke auf die er aufgeklebt wird , einfach von oben mit sehr viel Gewalt reinpressen soll , oder von innen in die Fassung klebe , falls ihr mir folgen könnt ... Richtig passen tuts bei beiden Varianten nicht meiner Meinung nach.
 
Hat jemand mal ausprobiert, einen Stormlord mit schweren Waffen Trupps zu besetzen und als "Bastion" auf Rädern zu nutzen?

Wenn er sich nicht bewegt, gelten ja auch die Modelle als unbewegt = schwere Waffen dürfen schießen... und nirgends steht geschrieben, man darf nicht mit schweren Waffen aus Luken schießen... das macht potenzielle 20 Laserkanonen-Schuss aus dem Klotz... echt übel...😛 ist halt ein Ziel mit hoher Priorität...

Was meint ihr dazu?
 
Man kann mit den schweren Waffen aus den Luken rausschießen, das macht ja auch die Chimäre so gut 😉
Probiert hab ich es noch nicht, aber da man den Stormlord zu 99,5% eh nur bei Apo spielt und da eh erlaubt ist was gefällt 😀

Sind halt so Spielereien - hören sich lustig an, sind aber nicht "alltags-tauglich" 😉
 
Ich lese immer wieder von "Gewaltmobs" bei den Imps. Nun habe ich mich spieltechnisch mit dem "neuen" Codex noch nicht so ausgetobt: WAS ist damit eigentlich genau gemeint? 2-3 zusammengelegte Infanterietrupps die dann mit den Kommissaren und Sergeanten (bzw. deren E-Waffen) andere im NK verprügeln können? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die "normalen" Soldaten statt mit Lasergewehr und Nahkampfwaffe auch mit Laserpistole und NKW auszurüsten oder so? Für die Bonusattacke...?
 
mMn sind Gardisten vor allem in 5er Trupps schockend (abweichungswurf wiederholen) mit zwei Meltern oder 2 Plasmawerfer (und ggf Plasmapistole) sinnvoll... ok sie sind teuer und danach wohl tot aber naja...

Nahkampf oder die anderen Spezialwaffen halte ich für Verschwendung weil sie einfach nicht genug reissen im verhältnis zu den Kosten.

DS 3 Gewehre sind zwar nett aber die Statistik ist trotzdem nicht kosteneffektiv genug (4,5 HE Schüsse fällen einen Marine...)
 
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mMn sind Gardisten vor allem in 5er Trupps schockend (abweichungswurf wiederholen) mit zwei Meltern oder 2 Plasmawerfer (und ggf Plasmapistole) sinnvoll... ok sie sind teuer und danach wohl tot aber naja...


So spielte ich sie immer im alten Kodex, hat immer geklappt. Im neuen habe ich sie erst einmal so eingestzt aber sie haben mich trotz höherer Punktkosten nicht enttäuscht.
 
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