KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist nicht mein Bild - habs nur ergoogelt 😎

http://4.bp.blogspot.com/_sCVrZHjgaFU/S1PseBTC8rI/AAAAAAAAAOM/K7x4VnIDlxw/s1600-h/IMG_3485.JPG

IMG_3485.JPG

Bin ja ziemlich neu und hab deshalb ne Frage zu den Cadianischen Stoßtruppen.
Und zwar: Welche Waffen klebt ihr denen ran? Einfach jedem ein Lasergewehr und sagt dem Gegner dann dieser Trupp hat nen Flammenwerfer dabei oder gebt ihr einem im Trupp dann fest einen Flammenwerfer und dieser Trupp hat dann für immer einen Flammenwerfer und z.B. keinen Granatwerfer.

Hoffe die Frage war jetzt verständlich und nicht allzu blöd.

lg
IG

Bin ja ziemlich neu und hab deshalb ne Frage zu den Cadianischen Stoßtruppen.
Und zwar: Welche Waffen klebt ihr denen ran?
Einfach jedem ein Lasergewehr und sagt dem Gegner dann dieser Trupp hat nen Flammenwerfer dabei oder
gebt ihr einem im Trupp dann fest einen Flammenwerfer und dieser Trupp hat dann für immer einen Flammenwerfer und z.B. keinen Granatwerfer.

Hoffe die Frage war jetzt verständlich und nicht allzu blöd.

lg
IG
Nun, bei WarHammer 40.000 ist der "what-you-see-is-waht-you-get"-Faktor relativ hoch, was heißt:
Wenn der Trupp einen Flammenwerfer enthalten soll, klebst du ihm einen Flammenwerfer an.
Wenn der Trupp einen Granatwerfer enthalten soll, klebst du ihm einen Granatwerfer an.

Anders als bei den alten Zinn-Armeen sind nun sämtliche Waffenoptionen vorhanden,
und anders als bei den alten Zinn-Armeen kostet ein Trupp Kunststoff-Landser erheblich weniger;
du kannst dir also beliebig viele Soldaten zulegen und mit beliebigen Waffen ausstatten,
dann brauchst du - wenn der Trupp wegen einem anderen Gegner anders aufgebaut sein/werden soll - nur durchzutauschen.

Aha ok Danke. 🙂
Dann werd ich meinem ersten Trupp Cadianer mal einen Granatwerfer geben, ich glaub der ist ja gegen das meiste ganz ok.

Noch kurz ne Frage zu dem Funker, was kann der eigentlich? (Hab leider noch keinen Codex)

Und braucht man einen Seargent bzw. was kann der den so?

Ja sry hab viele Fragen aber bin halt ziemlich neu bei der Imperialen Armee.

lg
IG

Den Sgt. brauch man nicht, er wird die aber per Codex vorgeschrieben, d.h. jeder 10 Mann Trupp hat als Anführer nen Sergeant. Er hat ne andere Waffe und zwei Profilwerte unterscheiden sich von denen eines normalen Soldaten, das wars :>

N Funker gibt dir die Möglichkeit, einen misslungenen Befehlswurf zu wiederholen (Was das ist wird hier nur aber nicht erklärt, das steht dann im Codex)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.