ich würde sagen, dass du den gesamten zug aufstellen musst, da es sich dabe ja um insgesamt eine einheit handelt in der die verschiedenen teile eingegliedert sind
ich würde sagen, dass du den gesamten zug aufstellen musst, da es sich dabe ja um insgesamt eine einheit handelt in der die verschiedenen teile eingegliedert sind
Falsch. Es ist eine einzelne Auswahl bestehend aus mehreren Einheiten.
Also darfst du nur einzelne Trupps bis zum Limit aufstellen, und nicht z.B. 2 komplette Züge!
Wenn wir schon gebildet tun wollen: 51. Bzw., wahrscheinlich 55, denn man könnte ja jedem Squad nen Kommissar kaufen.Dazu muss man aber noch sagen, dass ein einziger Imperialer Trupp bis zu 50 Mann umfassen kann
s. Trupps zusammenlegen
nein, denn nur der Trupp, dem Harker angehört, bekommt die Sonderregel infiltrieren. Ein eventuelles Transportfahrzeug nicht. Der Trupp kann aber alleine Infiltrieren und die Chimäre wird normal aufgestellt.
oder zählt die valküre bei schablonen waffen auf gleicher höhe wie infanterie/cybots/panzer und co ....
Das würde ich nicht bestätigen. (Aber ganz sicher bin ich mir nicht!)Und da greift Deine Antwort schon zu weit. Oder irre ich, wenn ich meine, das Fahrzeugen das Infiltrieren ohnehin generell verboten ist?
Da die Verluste während des Nahkampfes verursacht wurden zählen sie m. M. dazu. Also ein 2 zu 2.1. Frage
Wie errechnet sich jetzt das Nahkampfergebnis. 2:2 wegen der Explosion? Oder 2:0, da ich ja nichts getroffen habe?
Irgendwo im Regelbuch gibt es eine Stelle mit der Überschrift Läufer im Nahkampf. Ein paar Absätze weiter steht auch, dass sich Läufer niemals aus einem Nahkampf zurück ziehen. Der Kampf besteht solange bis eine Partei ausgelöscht ist oder sich die Nichtläufer feige zurück ziehen.2. Frage
Wie ist das bei Sentinels mit dem Fliehen und ev. überrannt werden. (Moral, Rückzugsrechweite u.ä.)