Kleine Frage ein Heavy Weapon Team mit 3 Mörsern kostet doch 30 Punkte plus 15 Punkte für die Mörser? Weil beim Online Kodex zeigt er mir 60 Punkte an. Benutze zurzeit die Version vom 13.11.2015.
Kleine Frage ein Heavy Weapon Team mit 3 Mörsern kostet doch 30 Punkte plus 15 Punkte für die Mörser? Weil beim Online Kodex zeigt er mir 60 Punkte an. Benutze zurzeit die Version vom 13.11.2015.
Okay, ich sollte auch nicht nur nach den Kosten für die Waffen schauen …Bei mir im Codex kostet das Schwere Waffen Team 45p. plus 15p. für die 3 Mörser sind bei mir dann 60p. die das Waffenteam dann kostet.
Bei vorhandener Sichtlinie entfällt ja bei Sperrfeuerwaffen die Mindestentfernung. Sehe ich es richtig, dass die Abweichung dennoch die vollen 2W6 erfolgt?
Bei vorhandener Sichtlinie entfällt ja bei Sperrfeuerwaffen die Mindestentfernung. Sehe ich es richtig, dass die Abweichung dennoch die vollen 2W6 erfolgt?
Gibt es eine Quelle für die Strukturpunkteumrechnung der FW-Superschweren Fahrzeuge? woher kommt die Faustregel 1 Strukturpunkt gleich 3 Rumpfpunkte? Dann müsste ich ja annehmen das der Malcador genauso viele hat wie der Macharius?
Mindestentfernung ist dauerhaft aktiv...lediglich wird bei Sichtline die BF von den 2W6 agezogen.
Speziell der Basi darf bei Sichtline auch unterhalbt der Mindestentfernung direkt feuern, weil er dafür eine Sonderregel besitzt...aber im allgemeinen ist dies nicht erlaubt...
Bist du dir sicher? Ich habe die Regel anders gelesen. "... weicht die Schablone immer volle 2W6 Zoll weit ab. Wenn ... eine Sichtlinie zu ihrem Ziel hat, kann es sie direkt beschießen, auch wenn es ihr näher als ihre Minimalreichweite ist."
Das mit dem Wegfall der Minimalreichweite war damit für mich eigentlich klar. Meine Frage ging dahin, ob es eine Passage im Regelbuch gibt, wonach bei direktem Beschuss weniger als 2w6 abgewichen wird. Ich finde keine solche Passage.
Welche Sonderregel des Basilisken meintet ihr?
- - - Aktualisiert - - -
Oder ist das so zu verstehen, dass bei direktem Beschuss (= Sichtlinie) die Sonderregel "Sperrfeuer" keine Anwendung findet? Aber woraus ergibt sich das?
Das steht aber nur als Wiederholung im T3-FAQ, es findet sich natürlich auch so im Regelbuch. ;-)
Gruß
GeneralGrundmann
siehe grundmann faq.... du kannst wenn du das ziel siehst die bf abziehen.... außer du feuerst unter deiner mindestreichweite
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Basilisk feuert indirekt (egal ob mit oder ohne Sichtlinie) -> mindestens 36" weit weg und darf keinen BF abziehen
Basilisk feuert direkt (natürlich mit Sichlinie) -> Minimalreichweite gibts nicht und er darf BF abziehen
Ist das so korrekt? Bzw. genau so lese ich das im RB... Also wirds wohl stimmen..
Wo genau liest du da, dass du mit Sichtlinie indirekt feuern kannst.Barrage weapons can fire indirectly. This means they can fire at a target that they do not have line of sight to...