KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das Forum ist und war nie ein Regelbuchersatz.
Wenn eine Waffe, dessen Profil man nicht versteht die Sonderregel 'Scharfschütze' hat, sollte man zuerst diese Sonderregel nachschlagen.

Es ist nichts Persönliches, aber du hast keine Vorstellung davon wieviel Fragen in den KFKA-Threads gepostet werden, die man durch Lesen der Regeln vermeiden kann. 😉

Danke vielmals für deine freundliche und überaus ausführliche Erklärung zu meinem Problem 😀 ich hoffe dir wird in Zukunft auch so geholfen, solltest du etwas nicht verstehen. Und bitte vergesst meine Frage!

Das ist also der Dank (!?) für eine Antwort!?

Laut Forenregel ist das Forum kein Ersatz für das Regelbuch.
In diesem Fall ist der Blick in das Regelbuch die Antwort auf Deine Frage. Sonderregel Scharfschütze. Was soll man Dir denn noch schreiben? Lesen musst schon selber.

Warum man dann so pampig antworten muss entzieht sich meinem Verständnis. Wenn Du gesagt hättest, dass Du das nicht findest, hätt ich wahrscheinlich sogar mein Regelbuch bezüglich der Seitenzahl bemüht.
Allerdings, so nicht...

Danke vielmals für deine freundliche und überaus ausführliche Erklärung zu meinem Problem 😀 ich hoffe dir wird in Zukunft auch so geholfen, solltest du etwas nicht verstehen. Und bitte vergesst meine Frage!

X ist eine mathematische Variable, welche einen nicht genau definierten Wert annehmen kann, welcher in einem definierten Wertebereich (X ist Element N [1-10]) liegt. In dem Falle eines Scharfschützengewehrs liegt X=W des Ziels, sodass du immer auf die 4+ Verwundest, im Falle des Schusses auf eine Gigantische Kreatur liegt X=W (des Ziels)-3 da du diese nur auf 6en verwundest. Im Falle des Schusses auf ein Fahrzeug liegt X=3.

Ich freue mich, dir helfen zu können 🙂

Sehe ich es richtig, dass nach dem neuesten Regelbuch Faq, die Wiederholung von Überhitzenwürfe, respektive die Synchronisierung von Schablonenwaffen durch Sonderregeln, die Trefferwürfe von eins wiederholen lassen, hinfällig geworden ist? Sprich Pask im Executioner ist nun nicht mehr bei weitem so attraktiv ist wie vorher?

Hi, bin gerade etwas verwirrt. Gabe den Codex momentan nicht zu Hand und war etwas im Battlescribe am rum klicken da hat mich etwas gewunden. Und zwar habe ich einen Veteranentrupp mit 3 Plasmawerfern ausgerüstet und konnte dann noch ne Autocannon dazu nehmen. Ich nehme an das ist ein Fehler in Battlescribe oder ist das wirklich möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.