KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich glaube die vierte Edition hat solche Bündnisse mit dem Dämonenjäger- und Hexenjägercodex noch unterstützt. Sicher bin ich nicht.

Heute kannst du absolut alles mischen. Büßt allerdings dafür gelegentlich Spielstärke ein - aber das sollte ja selbstverständlich sein, wenn du das AM mit Tyraniden mischt um einen Symbiontenkult abzubilden oder dergleichen.
Der Armeeaufbau ist ein sehr simples aber umfangreiches Baukastensystem geworden.
 
Da ich bisher noch keine Priester eingesetzt habe eine kleine Frage zu Kameraden.

Um die Gebete oder Warhyms nutzen zu können macht man am Anfang der Phase einen Moralwerttest. Auf den Moralwert des Priesters (der ja ziemlich bescheiden ist) oder auf den höchsten der im Trupp vorhanden ist ? Was ja sonst der Fall ist.

Gruß Luckynumber666
 
Es wird in jeder Hinsicht als soviele Einheiten behandelt wie gewählt wurden.
Ausschließlich bei der Armeeorganisation belegen diese mehreren Einheiten nur einen Slot.

Du kannst beliebige Einheiten des Platoons in Resvere lassen (wobei du dann auch einen Reservewurf pro Einheit machen musst), in Transporter stecken, dich frei auf dem Schlachtfeld bewegen. Sie sind absolut unabhängig voneinander.


redbull, du bist zwei Codizies zu früh. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau einfach mal bei 'Moralwerttests' im Regelbuch.

Moralwerttests von Einheiten werden auf den höchsten vorhandenen Moralwert der Einheit gemacht.
Moralwerttests von Modellen immer auf den individuellen Wert des Modells.


Danke dir ich wusste doch das es da einen Unterscheid gibt.
 
Es wird in jeder Hinsicht als soviele Einheiten behandelt wie gewählt wurden.
Ausschließlich bei der Armeeorganisation belegen diese mehreren Einheit nur einen Slot.

Du kannst beliebige Einheiten des Platoons in Resvere lassen (wobei du dann auch einen Reservewurf pro Einheit machen musst), in Transporter stecken, dich frei auf dem Schlachtfeld bewegen. Sie sind absolut unabhängig voneinander.


redbull, du bist zwei Codizies zu früh. 😉

ach verdammt.... im letzten war das noch so.. da könnt ich mein holzbein drauf verwetten arrrgh ;-)
 
Wenn sich ein Primaris Psyker aus der Psykana- einen Wydvarne Psyker Trupps aus der Formation Psykana Division anschließt, kann er auch auf 2+ Psi wirken? Überträgt sich diese Regel auf das UCM?

Und wenn er sich anschließt, gilt er auch dann als Teil einer Bruderschaft aus Psionikern oder nicht? Die Frage bezieht sich besonders auf, wenn diese Unit von einer Regel betroffen wird : die Bruderschaft aus Psionikern wird als Verlust entfernt.

Wenn die Regel besagt (Psi) der Psioniker (Primaris hier )wird als Verlust entfernt, und beim Psitest wurden Perils gewürfelt und er den Wydvarne Psykern angeschlossen ist in der Formation, wird dann noch wer erschossen? Stirbt der Primaris einen 2fachen Tod?

Der Primaris wird sicher weiterhin gesondert Erschossen in einer Einheit mit Kommissar, wenn er selber ein Psi verpatzt?



Bitte keine Mutmaßungen, wäre schön wenn sich wer RAW äußern könnte und 1 mal nach First Draft, sowie ohne.
Ich bin mit den Regelpassagen noch nicht ganz grün.

Vielen Dank für die Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonderregeln übertragen sich niemals, solange es nicht bei der Regel dabei steht.

Der Primaris profitiert als auch leidet nicht unter der Formationsregel. Er zählt nicht zur Bruderschaft.
Die gesamte Einheiten kann aber (mit und ohne First Draft) nicht mehr als einmal versuchen die selbe Kraft zu wirken, was den Bonus die Kräfte aller Wyrdvane Einheiten zu kennen ein klein wenig entwertet.

Wenn er angeschlossen ist, wird er ganz gewöhnlich nach Codexregeln erschossen nachdem 'Perils of the Warp' abgehandelt wurde.

Zu erwähnen ist noch, dass seit den neusten Errata sich die Kommissare der Formation alle nur unterschiedlichen Einheiten der Formation anschließen dürfen. Also keinen außenstehenden oder zwei an einen Trupp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.