KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, du kannst nicht jeden W3/W6 rerollen. Du kannst pro Abschuss pro Waffe EINEN W6 rerollen. Bei der Wyvern darfst du also von den 4W6 insgesamt einen einzigen W6 wiederholen, nicht alle.
Aber ja, es ist trotzdem sehr, sehr mächtig. Aber auch Cadia hat so seine Spielzeuge. Z.B. Baneblade Chassis mit overlapping fields of fire? Sehr nett...

Edit: Wyvern, nicht Hydra. Das Prinzip bleibt das gleiche, aber Gymnasiallehrer haben ja abends freien Ausgang, um mal Pispers zu zitieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok - kann auch sein.. Schon stark..

Dann ist der Cadia Panzerbefehl ja irgendwie für den Allerwertesten

Harker gibt 1er Reroll in 6" und per Doktrin kannst jeden W6/W3 rerollen? Wozu dann Cadia (Panzer) spielen? Alleine wegen Pask?


Die Cadianische Artillerie, Waffenteams und Hydra können eben ohne andere Modelle die 1er beim Treffen wiederholen für Einheiten die generell stationär bleiben ist das ganz praktisch. Der Vorteil des Cadia Panzerbefehls ist das du wenn du stationär bleibst zwei mal das Geschütz abfeuerst, die Anzahl der Schüsse wiederholen kannst und 1er wiederholst das macht auch reguläre Kampfpanzer relativ zielsicher ohne auf Panzerkommandanten zurückgreifen zu müssen.

Leider begünstigt diese Doktrin stationäres Spiel was ich versuche mit meinen Imps etwas auf zu brechen
 
Die Cadianische Artillerie, Waffenteams und Hydra können eben ohne andere Modelle die 1er beim Treffen wiederholen für Einheiten die generell stationär bleiben ist das ganz praktisch. Der Vorteil des Cadia Panzerbefehls ist das du wenn du stationär bleibst zwei mal das Geschütz abfeuerst, die Anzahl der Schüsse wiederholen kannst und 1er wiederholst das macht auch reguläre Kampfpanzer relativ zielsicher ohne auf Panzerkommandanten zurückgreifen zu müssen.

Leider begünstigt diese Doktrin stationäres Spiel was ich versuche mit meinen Imps etwas auf zu brechen

Dachte die dürfen da noch 6" fahren, oder meist du was anderes ??
 
Das tallarnische Stratagem Hinterhalt erlaubt es ja, drei Einheiten über die Flanke ins Spiel kommen zu lassen. Dabei darf nach dem FAQ auch eine Einheit eine Fahrzeug Einheit sein. Wie verhält es sich nun, wenn es sich bei dem Fahrzeug um einen Transporter handelt. Darf ich dann Einheiten in den Transporter reinstellen, wenn ich das Stratagem nutze? Wenn ja, zählen die dann als eine der drei Einheiten oder ist die Einheit plus Transporter eine einzelne Auswahl wie sonst auch in der Deployment Phase? Wenn letzteres der Fall ist, kann ich dann damit auch Einheiten in den Transporter setzen, die nicht Tallarn als Keyword haben, z.b. eine tallarnische Chimäre mit Ogryns drin?

Gruß
ProfessorZ
 
Im Index war das Problem das da noch das Keyword Charakter den Befehl irgendwie verhinderte meine ich. Hab das Buch gerade nicht hier,aber mit 99% Wahrscheinlichkeit können wie Horus3 schon schrieb die aktuellen Panzerkommandanten und Pask sich selbst Befehle geben (Kann man die mit den Laurels of Command eigentlich stacken oder können Panzerkommandanten die nicht erhalten ? Ich glaube aber das müsste gehen).

Jetzt ist es ja möglich Wolfgang 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.