...ich würde sie witziger Weise an Slys jeweils aktuelles Lebensalter knüpfen... :lol:
Darf man bei Waffenteams auch noch die Lasergewehre abfeuern neben den schweren Waffen?
Eine Frage zu den Befehlen.
Müssen die gesprochenen Befehle SOFORT ausgeführt werden oder erst im laufe der Fernkampf Phase?
Und darf ein Offizier 2 mal den gleichen Befehl an unterschiedliche Einheiten geben?
Kleiner Nachtrag: Bei manchen Befehlen steht explizit dabei, dass sie SOFORT, also gleich nach dem Empfangen des Befehls, abgehandelt werden müssen. Es lassen sich im Grunde zwei Befehlsgruppen unterscheiden: Buffende Befehle und Aktionsbefehle. Erste legen gewissermaßen einen Buff auf die Zieleinheit (wer hätte das gedacht...), werden also im Grunde sofort ausgeführt und der nächste Befehl kann gegeben werden. Bei Aktionsbefehlen muss die Empfangseinheit jedoch (wenn es im Befehl dabei steht) sofort den Befehl umsetzen. Also nicht erst den Befehl "GO!GO!GO" bekommen, dann FRFSRF drauf setzen und dann erst loslaufen. Sondern erst gogogo, laufen, und dann evtl noch den zweiten Befehl
Sehe ich das richtig, dass Abwehrfeuer von Fahrzeugen die sich aus einem Nahkampf zurückziehen möglich ist ?
Ich habe heute auch am Abwehrfeuer gegrübelt: Kann ein Baneblade bzw. eine Variante davon Abwehrfeuer abgeben, selbst wenn es feindliche Modelle gibt, die sich in 1 Zoll Umkreis um ihn herum befinden? Die Regel auf der Datakarte könnte man so verstehen, oder?
Das wäre mal interessant zu wissen für alle anderen Waffen, die mit feindlichen Modellen in 1" abgefeuert werden dürfen.
Tyraniden haben da einiges.