KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, also ja. Ich denke(!) deine Sichtweise stimmt, aber der Grund sind nicht die Pistolen. Die sind nämlich darauf beschränkt auf feindliche Modelle in 1" zu schießen, solange sich feindliche Modelle in 1" aufhalten.
Aber es gibt ja noch genug andere Waffen, die dazu eine Sonderregel haben.

Dennoch, ich glaube da das Verbot im Abwehrfeuer-Abschnitt nicht explizit aufgehoben wird, darf der Baneblade in diesem Fall kein Abwehrfeuer geben.

Tod und Verderben?

Aber nein du hast Recht, sowas bringt sowohl FW, als auch die Flieger in Misskredit und das möchte ich mir in meinem Umfeld zumindest ersparen.... und es geht ja noch weiter. An den Marauder kann man 8 von denen schrauben. Allerdings bei 20 (30?) Punkten pro Rakete klingt das schon wirklich fast nicht mehr nach nem Wegwerfprodukt?!

Moin,
bitte verzeiht meine Unwissenheit aber sind bei der Walküre mit Hellstrike die Donnerkeil-Raketen gemeint oder geht es hierbei um eine FW Variante?

Ich hätte da nämlich eine kurze Frage zur Version aus dem GW Kodex.
Im Text ist die rede davon, dass die Walküre mit Donnerkeil-Raketen ausgerüstet ist. Dort steht nichts von zwei Raketen sondern einfach von Raketen in der Mehrzahl gesprochen.
Ich hätte das jetzt so interpretiert, dass die zwei Raketen eine Einheit bilden und als eine Waffe behandelt werden. Da das Profil sagt Donnerkeil-Raketen (also wieder Mehrzahl) haben Schwer1 würde ich daher pro Runde nur einmal mit dieser Waffe feuern pro Walküre.

Seht ihr das auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.