KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zusätzlich: Das Ausführen des Befehls gehört zur "Befehlsphase" ... erst wenn alle Befehle abgehandelt sind, dürfen alle anderen Truppen, die keine Befehle erhalten haben handeln.

Es geht also nie und nicht, dass man mit einer Vendetta einen Transporter zerballert um dann in der gleichen Schussphase mit "First line, second line" eines Gewaltmobs den rausgepurzelten Inhalt zu dezimieren.

Das geht doch sowieso nicht dachte ich.
Truppen die aus einem Transporter geschossen wurden dürfen doch eh nicht beschossen werden in dieser Runde

Zusätzlich: Das Ausführen des Befehls gehört zur "Befehlsphase" ... erst wenn alle Befehle abgehandelt sind, dürfen alle anderen Truppen, die keine Befehle erhalten haben handeln.

Moin, kannst du mir sagen an welcher Stelle das so in den Regeln steht? Also im FAQ steht nur: Zitat "Du darfst nur während der Schussphase deines eigenen Spielerzuges Befehle geben." Zitat Ende.

Wäre schön wenn ich das mal zum hinterlegen hätte :ermm:

Moin, kannst du mir sagen an welcher Stelle das so in den Regeln steht? Also im FAQ steht nur: Zitat "Du darfst nur während der Schussphase deines eigenen Spielerzuges Befehle geben."
Zitat: " Befehle müssen zu Beginn der Schussphase in einer strikten Reihenfolge gegeben werden,..." Codex Imperiale Armee Seite 29

Genau DIESES Thema habe ich auf eine der vorherigen Seiten (Seite 100 Post 998) angesprochen und mit Beispielen erläutert, um den Unterschied der Befehle ZU BEGINN der Schussphase oder WÄHREND der Schussphase zu zu diskutieren.

Das FAQ Stellt nur klar, wessen Schussphase gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da bei den Gardisten nicht steht, dass sie aus der Reserve als Schocktruppen aufgestellt werden müssen spricht mMn nichts dagegen, da sich "Luftlandung" auf die Sonderregel Sprungtruppen allgemein bezieht.

Wobei sich die Frage stellt, warum man bei einer so teuren Einheit überhaupt riskirenn will, dass sie bei wiederholtem Abweichen Modelle oder die Ganze Einheit zerstört wird, wenn die EInheit eh selbst schocken kann. Sehe da keinen Vorteil die in nem Flieger zu transportieren.

Ich finde zwei Spezialwaffen sind zu wenig um richtig fies zu werden, hab damit mal ein paar Spiele experimentiert. Die Wahrscheinlichkeit mit BF 4 zu treffen ist schon ok, aber es sind halt nur zwei Schüsse. Bei Fahrzeugen ist das vielleicht noch ok, aber gegen Trupps sind die paar Schüsse nicht so toll um wirklich was zu bewirken. Dafür ist der Trupp dann insgesamt aber zu teuer und steht nach dem Schock-Move blöd auf dem Feld rum.

Folgendes Szenario:
Ein Trupp Sanktionierte Psioniker (8 Stück + Aufseher) in einer Chimäre, mit einem angeschlossenem Primaris Psioniker.
Der Trupp Sanktionierte Psioniker und der Primaris Psioniker müssen auf den selben Trupp feuern und/oder Psiokräfte anwenden?
Also kann Entschlossenheit Brechen nicht auf einen anderen Trupp angewendet werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.