Ich versuchs mal:
1.Frage
Werd iwie nicht aus diesem (1) schlau???
wie bei den Spezialwaffentrupps, heißt das das ich nur einen Flammenwerfer im trupp benutzten darf???
Wo steht denn dieses "(1)"? Auf S. 97 englischer Codex, steht bei mir, dass genau 3 Trooper in einem Spezialwaffen-Trupp eine der folgenden Spezialwaffen [...] nehmen müssen. Darunter sind auch Flamer, also kannst Du bis zu 3 Flamer nehmen.
2.Frage
Kann ich die kasrkin nur als Gardisten spielen oder auch als veteranen ??? (bezieht sich AUCH auf tuniere)
Für Veteranen gibt es keine offiziellen Figuren, deshalb bist Du da relativ frei. Ich stelle "normale" Veteranen (5+ Save) mit Cadia / Catachan Troopern dar, denen ich z.B. Rucksäcke von Forgeworld gebe und die ich mit andersfarbige Schultermarkierungen kennzeichne. Bei Forgeworld gibt es auch Schrotflintenupgades, wenn man Alternativen zu Lasergewehren haben mag.
Bei Aufgerüsteten Veteranen mit 4+ Save könnte man über Kasrkin nachdenken. Allerdings würden mich da die Hochenergielasergewehre stören, die eindeutig zu den Sturmtrupp zählen. Bei 100% WYSIWIG fährst Du also mit den normalen Troopern sicher besser.
3. Frage
kann man noch hexenjäger dazu nehmen oder geht das nicht mehr??? Codexe haben sich glaub ich geändert, wie mir scheint 🙁
Ich kann leider keine Regelstelle zitieren, aber meines Wissens geht das nicht mehr. Dem inzwischen als PDF erhältlichen Hexenjäger-Codex fehlt im Gegensatz zum Buch der Abschnitt, in dem die möglichen Allianzen beschrieben waren.
4. Frage
LR Exekutor schießt ja mit "SCHWER 3 EXPLOSIV" kann ich die schüsse beliebig auf dem trupp verteilen??? wenn ja.. kann ich eine Schablone legen, dann schauen in wie weit sie abweicht und dann die nächste legen oder muss ich das alles vorher festlegen???
Der LR Exekutor hat keine Sperrfeuerwaffe, d.h. er schießt immer direkt. Das wiederum bedeutet, dass die Regel für Mehrfachsperrfeuer
nicht zum Tragen kommt. Und das wiederum bedeutet, dass Du für
jede Schablone
eine Figur in der beschossenen Einheit auswählst und von dem Punkt aus die Abweichung bestimmst. Siehe die S. 30 im Regelbuch, Kapitel "Blast" und "Multiple blasts".