KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Befehl verbraucht, keine negativen Auswirkungen, es sei denn, es wird eine 12 gewürfelt, dann gibt es keine weiteren Befehle mehr in dieser Runde (Gegenstück: Bei einer 2 gibt es nen Bonusbefehl, der automatisch wirkt).

Nach einem verhauenen Befehl kann die Einheit, die den Test nicht geschafft hat, aber weiter Befehle bekommen (auch den gleichen) bis sie den Test schafft oder keine Befehle mehr über sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem verhauenen Befehl kann die Einheit, die den Test nicht geschafft hat, aber weiter Befehle bekommen (auch den gleichen) bis sie den Test schafft oder keine Befehle mehr über sind.


Ich hab vorgestern erst gelesen dass man der gleichen Einheit in dieser Runde keinen weiteren Befehl geben darf :huh:
 
Nein / Ja

Da es bei den Space Wolve HQs auch "jede zweite HQ-Wahl keinen Slot belegt" statt "jede HQ-Auswahl belegt nur 0,5 Slots", würde ich sagen, dass ..


Dein Armeeplan muss mindestens eine HQ-Slot und 2 Standard-Slots belegen - und da der Maschinenseher keinen Slot belegt, brauchst du mindestens ein HQ, das einen belegt.

Und wahrscheinlich wirst du im Grunde wahrscheinlich nichtmals auf das KompanieKommando verzichten wollen...
 
Nein / Ja

Da es bei den Space Wolve HQs auch "jede zweite HQ-Wahl keinen Slot belegt" statt "jede HQ-Auswahl belegt nur 0,5 Slots", würde ich sagen, dass ..


Dein Armeeplan muss mindestens eine HQ-Slot und 2 Standard-Slots belegen - und da der Maschinenseher keinen Slot belegt, brauchst du mindestens ein HQ, das einen belegt.

Und wahrscheinlich wirst du im Grunde wahrscheinlich nichtmals auf das KompanieKommando verzichten wollen...

Um den Zirkelschluss zum FAQ zu ziehen: Er zählt nicht gegen die Anzahl der HQ Auswahlen, ist aber wohl selber eine 😉
 
Würde sagen, dass man zwar Trupps aus Al'Rahems Zug in Valks/Dettas packen kann, dann aber der Transporter die eigentlich flankende Einheit ist.

Soll bedeuten: Separate Würfe für den Zug und jede Valk/Detta-Schwadron samt Passagieren.

Dazu auch anlehenend aus dem FAQ:
Page 96 – Infantry Platoon, second sentence
Change to “Each Infantry Platoon is deployed in place
of a single unit in missions that limit the number units
that can be deployed. In addition when making a
reserve or outflanking roll, roll once for the whole
Infantry Platoon. Any units in reserve that are
embarked upon a non-dedicated transport are instead
rolled for separately.
 
Die Sonderregel von Al'Rahem lautet:
"Any unit that is part of Al'Rahem's Infantry Platoon must outflank."

Nicht mehr und nicht weniger. Da steht nicht, dass alle zusammen den outflank durchführen, das kommt dann nämlich vom Platoon-FAQ:

Page 96 – Infantry Platoon, second sentence
Change to “Each Infantry Platoon is deployed in place
of a single unit in missions that limit the number units
that can be deployed. In addition when making a
reserve or outflanking roll, roll once for the whole
Infantry Platoon. Any units in reserve that are
embarked upon a non-dedicated transport are instead
rolled for separately.


Und damit sind alle Trupps, die in einem non-dedicated transport outflanken separat zu würfeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.