KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja also eigentlich ist das hier ja für REGELfragen ... ausserdem wäre es wirklich nett von dir, wenn du deine Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen könntest (kann man mit dem Ändern-Button).

Dabei fällt mir ein, wie wäre es denn wenn man noch ein KFKA für, hmm, sonstige Fragen macht?

Ich setze auf Waffenteams und syncronisiere sie via Befehle. Und ich gebe gut drauf acht.

Das ist sicherlich Geschmackssache. Beide Einheiten haben den Nachteil, dass sie sehr klein sind, dafür aber teure Ausrüstung haben. Ich denke, man kann sagen, dass Spezialwaffentrupps äußerst selten eingesetzt werden und schwere Waffenteams in Trupps etwas häufiger. Letztere profitieren halt am besten von den Befehlen des Kompaniekommandos, weswegen manche Spieler sie gerne einsetzen.

Im Übrigen kann ich Dir empfehlen mal einen Blick in den Guide Wie fange ich mit der imperialen Armee an? zu werfen.

Was die Funktionalität von Teilen unserer Armee betrifft, halte ich ein Sammeltopic für übertrieben. Das geht dann nachher so aus wie "Wie spiele ich richtig mit der imperialen Armee?", was ich für Quatsch halte. Dann ist es doch besser, wenn man einen eigenen Thread für seine Armee und seine Fragen aufmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand die Maße (Höhe x breitex xTiefe) für die FW Hydra und den Demolisher durchgeben?

Hydra: Länge 13cm, Breite 9cm, Höhe je nach Waffenposition mindestens 9cm

Demolisher: Länge 12cm ohne Rumpfwaffe, Breite 8cm ohne Seitenkuppeln, Höhe 7,5cm ohne Turmaufbauten

Macharius habe ich leider keinen und auf die Schnelle auch keine Maße gefunden.

Hydra: Länge 13cm, Breite 9cm, Höhe je nach Waffenposition mindestens 9cm

Demolisher: Länge 12cm ohne Rumpfwaffe, Breite 8cm ohne Seitenkuppeln, Höhe 7,5cm ohne Turmaufbauten

Macharius habe ich leider keinen und auf die Schnelle auch keine Maße gefunden.

ok, kein ding, trozdem thx

sollte doch noch jemanden haben, um genau zu sein bräuchte ich den abstand zwischen den fahrspuren / ketten

so wie die länge bis hinter zur letzten rad und die gesammt länge

Um an die Regeln für den Arvus Lighter von Forgeworld zu kommen, habe ich mir Imperial Armour 4 runtergeladen. Da steht nun unter den Regeln wiederum etwas von "imperial aircraft upgrades" auf die in IA:4 selber nicht näher eingegangen wird, wo finde ich die also??

Ich hab mir mal das IA4 mit dem Arvus angekuckt, wo genau steht denn da was von "imperial aircraft upgrades"? Entweder hab ichs überlesen, oder ich hab ne andere Version...

Ich bin gerade dabei mir ein Killteam zusammen zustellen welches als Thema Gaunt´s Ghosts haben soll. Als Basis soll ein Veteranentrupp verwendet werden.
Da man ja keine Möglichkeiten auf einen Lord Kommissar hat will ich meinen Vet Sergeant mit E-waffe Pistole spielen. Nun möchte ich aber auch gerne Bragg mit einbringen, das der mit dem SchweBo ähnlich wie Harker. Nun meine frage, Waffenexperte ermöglicht es ja schwere Waffen aus der Bewegung abzufeuern. Ermöglicht es einem auch die Waffe alleine zu tragen? Imperiale sind in der Hinsicht ja eher schwach gebaut^^

Gruß Lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.